Hab gerade die Meldung auf FB gelesen, dass die Pro´s 20m drafting zone haben, Männer und Frauen getrennt starten und die Pro Frauen 30 Min. vor den AG starten.
Hört sich für mich gut an. Jetzt muss man nur sehen wie es umgesetzt wird!?
Wenn das nicht nur auf dem Papier steht, würde das Dreitz, Jodie Stimpson und Jodie Swallow in die Karten spielen.
Für normale Teilnehmer gilt auch ein extra großer Abstand von 12 m.
Gleichzeitig sind die vorgeschriebenen Überholzeiten recht knapp:
20 Sekunden für Normalos,
35 Sekunden für Pros.
D.h. der Überholer muss über 2 km/h schneller fahren als der Überholte (nach DTU-Regeln nur 1,2 km/h). Schwierig ...
Da muss der Sebi für 10 Minuten den Nachbrenner zünden, um die 30 Mann Reihe zu überholen
Bin aber gespannt wie sich das bei einem relativ kompakten vorderen Schwimmfeld dann einsortiert. Da werden einige am Anfang viele Tritte auslassen müssen um den Abstand einhalten zu können.
Ich habe mal gelesen, dass die eine hochprofessionelle Übertragung aufziehen wollen, die alles der WTC übertrumpfen soll, Quelle finde ich aber nicht mehr. Wird aber bestimmt bei denen auf der Webseite sein.
Ich fände es jedenfalls sehr sehr erfreulich! (auch wenn der Start um 4:30 MEZ ist)
VG,
der Brandi
So, einen Stream wird's geben. Mal sehen ob es besser läuft als bei der WTC...
Und wer eine Schüssel mit mehr als 2 Augen oder mit Motor hat, könnte sich über SAT die beiden lokalen Sportsender reinzoomen (leider nix Astra oder Hotbird, auch nix Arabsat, sondern der andere Arabische...)
Fratzenbuch sagt:
It's the event of the year and everyone can be part of the action wherever you are in the world. Tune in at www.challenge-bahrain.com.bh to watch live online from 7:00am local time on 6 December.
ich denke man hat erkannt das hawaii sein eigenen stärken, aber auch schwächen hat. und sich auf seine stärken bei der challenge fokussiert. gute orga, präsentation, die athelten
wenn es dann noch ein livebild geben würde...
aber immerhin ein ticker der funktioniert :D
wünsch euch nen schönen abend. freu mich auf samstag!!!