![]() |
Wer gewinnt die Challenge Bahrain (m)?
Die Startliste bei der Challenge Bahrain ist meiner Meinung nach sehr eindrucksvoll. Wer hat die besten Chancen, das Rennen zu gewinnen?
Der Termin am 6. Dezember macht eine Prognose schwierig. Wer ist jetzt noch oder bereits wieder fit? Welche Chancen haben Kienle, Frodeno, Bracht und Dreitz? Macht Euer Kreuz, wenn Ihr etwas wisst oder eine Vorahnung habt. Geschwommen wird im Meer, die Radstrecke ist weitgehend flach, meist herrscht Rückenwind. (Da ich nicht zwei Umfragen anhängen kann, geht es hier nur um die Männer) Hier die Startliste: 1 Sebastian Kienle GER 2 Pete Jacobs AUS 3 Dirk Bockel LUX 5 Jan Frodeno GER 7 Nils Frommhold GER 8 Timo Bracht GER 9 Michael Raelert GER 10 Dylan McNeice NZL 11 Tim Van Berkel AUS 12 Jeff Symonds CAN 13 Fredrik Croneborg SWE 14 James Cunnama RSA 15 Scott DeFilippis USA 16 Tyler Butterfield BMU 18 Tim Don GBR 19 Ritchie Nicholls GBR 20 Timothy O’Donnell USA 23 Rasmus Petræus DEN 25 Tim Reed AUS 26 Petr Vabrousek SVK 27 Brad Kahlefeldt AUS 28 Eneko Llanos ESP 30 Massimo Cigana ITA 31 Courtney Atkinson AUS 32 Andreas Dreitz DEU 33 Luke Bell AUS 34 Alberto Casadei ITA 35 Kacper Adam POL 36 Mauro Bärtsch DEU 37 Grzegorz Chuchra POL 38 Claerebout David LUX 39 Olivier Godart LUX 40 Deak Zsombor ROM 41 Douglas MacLean USA 42 Kevin Thornton IRL 43 Botond Racz HUN 44 Glenn Macnamara RSA 45 Tomas Swift-Metcalfe GBR 46 DJ Snyder USA 47 Allan Steen Olesen DEN 49 Michael Murphy AUS 50 Eric Watson AUS 51 David Pleše SVN 52 Fraser Cartmell GBR 54 Hannes Cool BEL 55 Sanne Swolfs BEL 56 Anwar Jawhar KWT |
Da da noch einige Lücken sind zwischen den Nummern, rechne ich noch mit Überraschungsgästen. Ansonsten wird der/die gewinnen der beim Schwimmen vorn mit dabei ist und am schnellsten laufen kann. Wenn nicht noch Brownlees oder Gomez kommen, sollte es unser Jan machen. Es sei denn der MR kann ein oder zwei Minuten rausfahren, glaube ich aber eher nicht.
Also Jan Frodeno und Stimpson |
Mir fehlt auch der Weltmeister auf dieser Distanz auf der Startliste, aber der hat erst gerade seine Saisonpause beendet und das Training wieder aufgenommen, wird also sicher auch nicht kurzfristig nachmelden.
Insgesamt finde ich das Preisgeld für Triathlonverhältnisse obszön hoch. fast schon ein unmoralisches Angebot, so dass es u.U. auch einen eher überraschenden Sieger geben könnte... |
Zitat:
|
Michi Raelert!
|
Jan Frodeno :liebe053:
|
Lt. Challenge, sollte die Pro-Liste komplett sein, weil die Starterlaubnis/Einladung an gewisse Bedingungen/Verpflichtungen geknüpft waren.
Siegkandidaten? Wirklich nicht leicht zu sagen. Bei den Hawaii-Kandidaten kommt es imho drauf an, inwieweit sie nach Kona (und möglicher Saisonpause) schon wieder "in Form" sind bzw. sich das Rennen "all-out" in die 2015er Vorbereitung eingliedern lässt und wie viel die Athleten bereit sind für die Kohle zu investieren/riskieren. Ich behaupte mal ein Jan Frodeno wird hier nicht zu viel investieren (Vorbereitung und Rennen), weil er vermutlich der Triathlet ist, der am wenigsten auf dieses Preisgeld angewiesen ist. |
Ich glaube Raelert holt sich das Ding. Gespannt bin ich, was Kienle noch zeigen kann. Er bräuchte schon nen absoluten Sahnetag auf dem Bike, um bei diesem Kurs etwas zu reissen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |