Ich habe nach vielen Fehlversuchen die Reborn XFORCE auf der Messe in Roth gekauft.
Der Rahmen ist in Aeroposition überhaupt nicht sichtbar. Hatte zum Vergleich auch mehrere Oakley probiert, aber vom Gesichtsfeld her waren die bei mir nicht so gut.
Da ich einen Monster-Nasenrücken habe sitzt meine Radar von Oakley in Aeroposition so hoch, dass da nichts stört. Nachteil natürlich, es sitzen natürlich alle Brille so hoch und bedürfen einer besonderen Anpassung...
Ich hab mehr das Problem dass mir der Helmrand (Giro Attack) ins Blickfeld rutscht.
Den Shield verwende ich praktisch nie, da mir da die Augen tränen vom Luftzug.
Ich fahre am liebsten mit meiner 16 € Brille:
ich glaube das ist die "Alpina Drift Brille Anthrazit / CERAMIC Clear."
Die hält bei mir so 2 Jahre und da stört mich eigentlich nix.
Das entscheidende Kriterium ist doch einfach, dass die Nasenauflageflügel verstellbar sind. Hab da auch erst Lehrgeld bezahlt, eine nicht verstellbare gekauft. Toll ist übrigens wenn sie Polarisationsgläser hat, kann ich nur empfehlen. Bilde mir ein, dass das auch zur Fahrsicherheit beiträgt, weil man besser durch Autos sehen kann.
Das entscheidende Kriterium ist doch einfach, dass die Nasenauflageflügel verstellbar sind. Hab da auch erst Lehrgeld bezahlt, eine nicht verstellbare gekauft. Toll ist übrigens wenn sie Polarisationsgläser hat, kann ich nur empfehlen. Bilde mir ein, dass das auch zur Fahrsicherheit beiträgt, weil man besser durch Autos sehen kann.
Interessanter Aspekt mit der Polarisation!
Kannste da ein Modell empfehlen?
Die Technik scheint aber noch nicht sehr ausgereift zu sein. Wenn ich den Effekt vergleiche mit dem eines Cirkumpolarfilters meiner DSLR würde ich ihn auf ca. 50% schätzen. Trotzdem kann man z.B. deutlich besser unter Wasseroberflächen oder Scheiben sehen.
Ach ja, es kann Probleme beim Betrachten des Smartphones geben, aber lass dich einfach überraschen
Das entscheidende Kriterium ist doch einfach, dass die Nasenauflageflügel verstellbar sind. Hab da auch erst Lehrgeld bezahlt, ...
Jo, +1...
Zitat:
Zitat von photonenfänger
Die Technik scheint aber noch nicht sehr ausgereift zu sein.
Naja, man muss halt berücksichtigen, wofür das Ding gemacht ist und was es kann.
Ich hab auch erst drüber nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden, weil das Ding ja auf UV-Strahlung reagiert, also im Auto (allgemein: hinter Fenstern/Glasscheiben) nicht funktioniert.