Na, und magst auch noch sagen warum? Höhere "Bruch/Reißquote" als bei den anderen?
Genau.
Das Thema hatten wir aber an anderer Stelle bereits.
Seit bei Trek da mal n paar Gabeln abgerissen sind, guck ich bei FSA-Leichtvorbauten gerne mal unter die Schaftklemmung.
Mit Erfolg.
Seither stehen die Brüder auf der Ausschussliste, die Kurbeln von denen sind ja auch so ne Geschichte...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Habe meine Ausführung (17° und 100 mm) gerade bei 3 Grad Werkstücktemperatur und 19 Grad Messschiebertemperatur mit einer Maximalbreite von 40 mm vermessen.
Hab' ich auch, 110mm, -17°, und finde ihn nicht besonders steif. Hatte vorher irgendeinen carbonummantelten Vorbau von Ritchey, der hatte aber -6°, der war deutlich steifer. Bei 80mm macht das aber vielleicht nicht so viel aus.
Hab' ich auch, 110mm, -17°, und finde ihn nicht besonders steif. Hatte vorher irgendeinen carbonummantelten Vorbau von Ritchey, der hatte aber -6°, der war deutlich steifer. Bei 80mm macht das aber vielleicht nicht so viel aus.
Matthias
Kann ich noch nichts zu sagen. Bin bislang erst 500 m damit gefahren (am Reiserad) und war ja froh, überhaupt einen 17° in bezahlbar zu kriegen (Syntace F109 kriegt man leider nicht hinterhergeschmissen). Hatte bei der nicht-billigsten Ritchey-Version einfach gedacht "passt scho!" (für den angedachten Zweck des komfortablen Reisens).
Wenn der TE nicht mit den 5 mm Differenz eines 75er Syntace leben kann und auch nicht das ganz große Geld ausgeben will, muss er halt einen anderen Tod sterben .
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