Heute ohne Schweine, dafür mit dem Trainingspartner vom letzten Jahr!

Welcome back MadMax!

Wenn der faule Hund trainiert, dauert es nicht lange und dann wird die Post wieder abgehen.
5+1x2min am Hügel. Selbe Ausführung wie Dienstag auf dem Crosser, dieses Mal aufm MTB. Was soll ich sagen... Anfangs exakt gleichschnell, auf dem +1 Vergleichsstück (der Highspeed-Schotterrampe) am Ende hab ich mich dann selber abgezogen. Dazu Vorteile auf der Bremse und mehr Sicherheit bergab... Scheint, als wäre die Angelegenheit für einen Fahrertyp wie mich eindeutig.
Gestern erlebte ich dann "Kundenservice". Hab wegen meiner Überlegungen zum Leistungsmesser am MTB bei Powermeter24 angerufen. Man nahm sich Zeit, beriet, gab Hintergrundinfos... Und zu guter Letzt... Quarq schreibt ja vor, ab bestimmten Sprüngen am Kettenblatt (zumindest an der MTB Kurbel) neu zu kalibrieren, was man zwar selber machen kann, was aber (für mich) doch rel. aufrissig ist (man braucht ein sehr exaktes Prüfgewicht etc). Es folgte direkt das Angebot, dass man verschiedene KB für mich messen würde (an der Kurbel, mit den Blättern, die ich dann bekommen würde) und mir dann den Kalibrierungswert mitteilt, so dann ich nur noch schrauben und eingeben müsste. An dieser Stelle muss ich mal erwähnen, dass offensichtlich nicht jeder Onlinehändler nur verkaufen will und ansonsten nischt machen. Nein, ich werde von denen nicht gesponsort und bekomme auch keinen Preisnachlass. Das ist ein neutraler Erlebnisbericht!