Ich bin wohl einer der beiden Fälle die Coparni kennt.
Mein Xentis VR sieht deutlich schlimmer aus. Habe nie über 8,5 Bar drauf gehabt und immer gelbe Swiss Stop. Das einzige was es gewesen sein könnte, ich hatte es bei Hamburg-Berlin die 300km dran "damals" und da mussten wir mal ein paar Meter durch so ne Wasser/Kalk/Zement Lache fahren und vielleicht kamen da irgendwie Steinchen in den Bremsbelag...
Ist bei mir allerdings etwas länger und ich glaube auch tiefer.
Shit Happens. An sich würde ich das ja noch fahren, aber lass dann doch mal was sein... Da zahlt keine Versicherung.
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Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.
Interessant !
Jetzt habe ich von "Wegwerfen bis einfach weiterfahren" alles dabei
Ich schaue mir die Bremsbeläge heute nochmal genau an und versuche bessere Bilder zu machen.
Aber so einfach weiterfahren?
Werden sollche Risse dann nicht größer?
Nochmal: Ich würde prinzipiell damit weiterfahren (ich wette, dass ich locker 500-1000km damit gefahren bin, bevor ich es überhaupt ZUFÄLLIG bemerkt habe).
Ich tue es aber nicht. Zum wegwerfen konnte ich mich aber noch nicht überwinden
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Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.
kann man vielleicht nicht direkt vergleichen - aber eine von meinen Cosmic Carbon Felgen ist auch gerissen - da habe ich über ebay Kleinanzeigen zu jemanden geschickt, der mir für 130€ einen neuen Felgenring draufgemacht hat. War ich sehr mit zufrieden ....
kann man vielleicht nicht direkt vergleichen - aber eine von meinen Cosmic Carbon Felgen ist auch gerissen - da habe ich über ebay Kleinanzeigen zu jemanden geschickt, der mir für 130€ einen neuen Felgenring draufgemacht hat. War ich sehr mit zufrieden ....
Gruss,
Michael
Bei den Mavic CC ist der Carbonring aber auch nur aufgesetzt und kein tragendes Teil. Die größte Gefahr dürfte sein, dass dein neuer Felgenring bei hohen Geschwindigkeit den Abflug macht und sich irgendwie ums Rad wickelt (zugegeben unwahrscheinlich). Der Ersatz ist also eher kosmetischer Natur. Eine erhöhte Gefahr, dass die Felge kollabiert, dürfte, im Gegensatz zu Vollcarbonfelgen, nicht bestehen.