Haben auch eine gewisse Berechtigung. Manche haben wahrscheinlich Schwierigkeiten damit, Gels unfallfrei auf dem Rad zu öffnen und auch die Entsorgung kleiner abgerissener Gelbeutelschnipsel mag recht aufwendig sein.
Deshalb nehme ich immer alle Gels mit. Die tue ich in eine Flasche (mit Markierungen), die ich dann weiter befülle mit Wasser. Dann gibt es nicht genug Wasser pro Gel, aber das nehme ich vom Veranstalter. Einzige Nachteil dieses Systems: man besetzt einen Flaschenhalter mehr.
Das Problem mit den Powergels habe ich auch bemerkt: die Alten hatten nach dem Öffnen eine ordentliche Öffnung, die Neuen nicht. Die neuen Powerbargels sind definitiv nicht geeignet, um während des Radfahrens zu benutzen.
Von den Topten-Frauen sitzt Julia Gajer am schlechtesten auf dem Rad. Das passt irgendwie nicht. Zum Glück kann sie sich auf ihre Laufstärke verlassen.
Rinni fährt dieselbe Rahmenhöhe beim Felt-DA wie die viel größere Ryf und das schaut trotzdem (wenn man sich die grotesk kurze Sattelstütze wegdenkt) rein von der Körperposition gar nicht so schlecht aus.
Männer auf dem Rad fehlen noch, und da würde mich besonders interessieren, mit welchen Reifen Frodo unterwegs war ...
Specialized-Reifen.
Vom Material des Hauptsponsors zu wechseln, der einem das Material ja nicht nur einfach nur zur Verfügung stellt sondern vertraglich gegen entsprechendes Entgelt festlegt, dass man kein Material von Konkurrenzfirmen im Wettkampf benutzt, ist keineswegs trivial.
Rinni fährt dieselbe Rahmenhöhe beim Felt-DA wie die viel größere Ryf ...
Sicher? Bei Rinni steht da ein 48er IA, bei Ryf ein 51er... Das DA gäbe es ja laut Felt erst ab RH51, da hätte Rinni keine Alternative. Aber das Hawaii-Bild zeigt das absurd breite Sitzbrett des IA - und das gibt es laut Felt tatsächlich in RH48 - und ist da auch etwas kleiner wie das RH51...
Erstaunlich, wie wenig da einige Damen wiegen.
Mit der Körpergrösse von einigen ist es aber wieder erklärbar.
Mary Beth Ellis mit der drittschnellsten Radzeit, wiegt nur 52kg, im Vergleich zu Ryf (63kg) und Joyce (58kg) welche etwas schneller auf dem Rad fuhren, sie ist aber auch ein bisschen kleiner.
__________________
Vizeeuropameister Duathlon EM Alsdorf 2024 AK 45 Racebericht