Da ich ja nun weiss, dass meine Beinachsen sehr bescheiden ist, bin ich heute zum Bahnhof bewusst mit Kniespannung nach aussen gelaufen. Das war anstrengend. Bald spürte ich, wie meine Aussenmuskeln vom Unterschenkel am Aussenknöchel richtig brannten und Mühe hatten. Da merkt man mal, wie alles zusammenhängt. Bin dann zwischendurch zur Pause wieder meinen alten Stil gelaufen und wieder nach innen geknickt mit dem Knie. Und dann habe ich das Knie wieder willkürlich nach aussen gedreht. Quasi Intervalltraining zum Bahnhof

Am Bhf angekommen waren die Beine auch schon müde (2km)
Auf dem Rückweg ging es schon leichter. Musste zwar immer noch willkürlich dran denken, aber die Muskeln hatten sich schon leicht daran gewöhnt.
Aber das Ganze wird noch dauern. Muss ja meine ganze Statik und Ergonomie verändern. Das kann dauern. Sogar im Stand stellte ich die Füsse nach vorn und drehte meine Knie nach aussen. Schon bald spürte ich die Muskeln an der Hüfte und im Knöchel, wie sie arbeiteten.
Meine Füsse kann ich sehr gut unten behalten. Habe ein gutes Fussgewölbe. Muss nur alles aus dem Sprunggelenk drehen. Nun merke ich schon leicht meine Unterschenkelmuskeln. Die haben nun ordentlich zu tun. Vor allem müssen sie die neue Bewegung und Haltung erst einmal kennenlernen. Vielleicht gibt's morgen Muskelkater …Jedoch geht es morgen weiter. Ist ja einfach: Stehen und Gehen muss man ohnehin, da baue ich das Training bereits mit ein.