Ich bin häufig meine Familie besuchen im Taunus. Die haben früher alle in Wiesbaden gewohnt (Biebrich, Nordenstadt, Innenstadt) und wohnen mittlerweile alle in Wehen, Neuhof, Hahn, Idstein. Ich war vor ein paar Wochen wieder mal in Neuhof und total überrascht von der guten öffentlichen Anbindung: rund 20 Min. mit dem Bus bis zum Hauptbahnhof (d. h. einmal quer durch die Stadt, soweit ich das einschätzen kann). Dafür, dass du im Taunus dörflich/ländlich wohnen kannst und keinen Fluglärm hast, finde ich das ziemlich gut. Es soll außerdem eine nette Radstrecke durch den Wald geben, für die sich mein Onkel jetzt ein Pedelec gekauft und seine Vespa verkauf hat. Auch Idstein ist wegen des Bahnhofs gut angebunden (aber ich glaube eher Richtung Frankfurt). Besser als in der Ecke Rosenheim, wo ich aufgewachsen bin. Achja, im Taunus kann ich dir einen super Musiklehrer empfehlen
Wollte keine Glaubenskriege um die ideale Wohnlage und den schnellsten Arbeitsweg lostreten.
Auf jeden Fall danke für eure Meinungen/Einschätzungen/Tipps etc..
Zitat:
Zitat von maifelder
ich weiß, nur ich will dem guten Matthias aufzeigen, womit er hier im Rhein-Main-Gebiet zu rechnen hat.
Wenn es regnet oder schneit, verdoppelt/verdreifacht sich alles.
Momentan wohne ich ja auch außerhalb und arbeite in München in der Nähe des Hauptbahnhofes. Ich denke, das schenken sich alle größere Städte nicht viel. Außer, dass in München meistens die Winterreifen schon vor dem ersten Schnee auf dem Auto sind
Mein Ziel ist, den "normalen" Arbeitsweg im Bereich von maximal einer halben Stunde zu halten ,einfach, weil ich keinen Bock habe, zusätzlich zu den 9-10h Arbeit noch 1,5-2h in Auto/Bus/Bahn zu verbringen.
Zitat:
Zitat von be fast
That's correct..
Abgesehen davon nehm ich den Matze gern mal auf ne Runde mit...
Willst du dir das wirklich antun?
Zitat:
Zitat von nurbs
Ich hoffe wir bekommen in der Firma demnächst Duschen. Dann kann ich öfters mal mit dem Rad fahren. 50km einfach, das gibt gute Grundlage
Duschen waren im Bewerbungsgespräch nicht so das Hauptthema Kann ich mal am Januar schauen.
Ich empfehle Dir Frauenstein,Freudenberg und Schierstein.in diesem Bereich lebe ich seit dem Tag meiner Niederkunft
Gute Infrastruktur hat es dort auch.Das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Am Rhein ist es wunderschön und dann Du kommst super über den Rheingau in den Taunus.
Alternativen aber eben teuerer wären Sonnenberg,Aukamm,Nerotal,Eigenheim.
Sehr schön da aber eben auch ne teure Ecke.Bei letzt genannten brauchst Du halt ein gutes Gehalt.Die Preise an sich sollten aber einen Münchner nicht schocken.
Solltest Du noch fragen haben kannst Du mich gern anschreiben.
Ich sag schon mal "Herzlich Willkommen in Wiesbaden"
Hardy
IM Frankfurt - check