gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden: Trainieren - Wohnen - Freizeit - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2014, 15:25   #33
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Woher weißt du das so genau?
Umfassendes Trainingsangebot und ich kenne etliche zufriedene Mitglieder.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 15:39   #34
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.142
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Habe bereits geschrieben dass es deutlich kürzer ist. Dann glaub halt nen Zugezogenen...
Wenn ich das jetzt alles richtig gelesen hab und mit meinen eigenen "Recherchen" vergleiche: Auto <30min inkl. Stau, ÖPNV: ca. 45min. Da wir nur ein Auto zu hause stehen haben, ist für mich ÖPNV-Zeit ausschlaggebender. Werde aber alles mal in Betracht ziehen.

@DasOe:
Radfahren demnächst wohl erstmal nur mit Kinderanhänger. Weiß nicht, ob ich mir damit den Taunus antue. Außerdem zähle ich mich dann eher zu den Touris.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 15:54   #35
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Achwas ... der Rhein ist nur für die Touristen nett, Radfahren kannste knicken (ich verstehe diese Rhein-Sache eh nicht, allein den Lärm durch den Schiffsverkehr, braucht kein Mensch). Der Taunus ist prima, schult ungemein die Kraftausdauer also perfekt für Triathleten. Und wenn Du Dich erstmal auskennst, dann sind die Strecken wunderbar.
Schiffslärm nervt Dich? Und was ist mit den Zügen?

Niemals würde ich am auf der B42-Seite fahren, bin in den letzten 8 Jahren 2mal über die B9 von MZ nach MY gefahren, aber mit dem MTB, auch hier würde ich niemals mit dem Rennrad oder TT fahren.
Da sind nur kranke, gewaltbereite Idioten unterwegs, dann lieber durch den Taunus.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 16:37   #36
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Habe bereits geschrieben dass es deutlich kürzer ist. Dann glaub halt nen Zugezogenen...
Na ja, der Zugezogene ist

1. Urhesse und babbelt bisweilen hessisch
2. auch schon seit 20 Jahren in F/WI unterwegs
3. mit dem Label "Zugezogener" einverstanden

Die 45 Minuten bezogen sich auf den ÖPNV und das wird Haustür/Haustür schon ziemlich eng. Mit dem Auto wird man es in der Regel in 25 Minuten schaffen. Aber die Regel wird am Wiesbadener Kreuz und der Abfahrt Erbenheim manchmal zum Kreuz. Dann kanns schon mal deutlich länger werden. Ich würde wahrscheinlich trotzdem das Auto bevorzugen, weil die Umsteigerei mit der S-Bahn ja auch nicht der Brüller ist und von Hofheim nur eine Linie (S2) fährt.
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 16:54   #37
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Achwas ... der Rhein ist nur für die Touristen nett, Radfahren kannste knicken (ich verstehe diese Rhein-Sache eh nicht, allein den Lärm durch den Schiffsverkehr, braucht kein Mensch). Der Taunus ist prima, schult ungemein die Kraftausdauer also perfekt für Triathleten. Und wenn Du Dich erstmal auskennst, dann sind die Strecken wunderbar.
Also ich wohne am Rhein und mich stört lärmmässig insbesondere der Straßenverkehr, ab der Schiffsverkehr, das meinst Du nicht ernst, oder?
Abgesehen davon sind auf den Wegen am Rhein von Kastel bis Eltville (keine Ahnung wie weit man laufen kann) haufenweise Jogger unterwegs von denen ich nur einen Bruchteil Touristen zurechnen würde Was die Radfahrerei angeht, da gibts in Richtung Nasstätten/Wispertal/Lahntal haufenweise kleine Straßen mit minimalem Verkehr und auch ordentlichen Profilen. Ich persönlich fahre wegen der vielen Moppedfahrer, obwohl ich selbst einer bin, und des Touriverkehrsungern ungern in den Hochtaunus und bleibe lieber im Rheingau-Taunus.
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 16:55   #38
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Die 45 Minuten bezogen sich auf den ÖPNV und das wird Haustür/Haustür schon ziemlich eng. Mit dem Auto wird man es in der Regel in 25 Minuten schaffen. Aber die Regel wird am Wiesbadener Kreuz und der Abfahrt Erbenheim manchmal zum Kreuz. Dann kanns schon mal deutlich länger werden. Ich würde wahrscheinlich trotzdem das Auto bevorzugen, weil die Umsteigerei mit der S-Bahn ja auch nicht der Brüller ist und von Hofheim nur eine Linie (S2) fährt.
Nordenstadt-Schierstein 45min, um 16Uhr Abfahrt
Hätte ich laufen können oder mit dem Rad fahren können, wäre jeweils schneller da gewesen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 17:13   #39
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Nordenstadt-Schierstein 45min, um 16Uhr Abfahrt
Hätte ich laufen können oder mit dem Rad fahren können, wäre jeweils schneller da gewesen.
Alta, nachmittags würde (!) es in die annere Richtung gehen...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 17:17   #40
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Also ich wohne am Rhein und mich stört lärmmässig insbesondere der Straßenverkehr, ab der Schiffsverkehr, das meinst Du nicht ernst, oder?
Abgesehen davon sind auf den Wegen am Rhein von Kastel bis Eltville (keine Ahnung wie weit man laufen kann) haufenweise Jogger unterwegs von denen ich nur einen Bruchteil Touristen zurechnen würde Was die Radfahrerei angeht, da gibts in Richtung Nasstätten/Wispertal/Lahntal haufenweise kleine Straßen mit minimalem Verkehr und auch ordentlichen Profilen. Ich persönlich fahre wegen der vielen Moppedfahrer, obwohl ich selbst einer bin, und des Touriverkehrsungern ungern in den Hochtaunus und bleibe lieber im Rheingau-Taunus.
Ich bezog mich auf WI-Biebrich.
Vom eigenen Erleben kenne ich nur Bingen und da hört man die Schiffe sich rheinaufwärts mühen und natürlich die Züge.

Es ist schwer etwas zu raten, wenn die persönlichen Parameter unklar sind un dann geht man halt von den eigenen aus. Direkt nach Wiesbaden würde ich nicht ziehen. Zu teuer, zu laut.

Mir gefällts in der "zweiten" Reihe prima. Das wirste auch noch schätzen lernen Herr maifelder
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.