Ich habe Arnes Berichte verfolgt und hatte den Eindruck, dass er sich Mühe gab, das Rennen so sachlich zu schildern wie man es denn als Beteiligter kann, der einen Hals hat.
Komplett irrational erscheint allerdings Deine extrem aggressive Reaktion darauf. Deswegen finde ich paulomats Frage absolut berechtigt und ich will mich anschliessen: Was hat Arne Dir angetan?
speiche, vergleichen mit Dir bin ich sicherlich etwas naiv in das Rennen gegangen. Wir sind einfach zwei unterschiedliche Charaktere und sollten einander dennoch respektieren. Was Du in Deinem Blog öffentlich eingestehst, würde mir die Schamesröte ins Gesicht treiben. Meinen Respekt für so viel Chuzpe hast Du. Als Sportler finde ich Deine Haltung allerdings nicht akzeptabel.
Wenige Tage vor dem Rennen schreibst Du in Deinem Blog:
Zitat:
"Mit viel Windschatten und erholt loszulaufen nimmt dem ganzen Ding etwas die Härte."
Nach dem Rennen schreibst Du:
Zitat:
"Noch weniger gebracht haben die Wellen [-Starts] allerdings beim Thema Windschatten. Das war mir aber vorher klar, dementsprechend fuhr ich gemütlich mit, selbstverständlich! ...
Auf dem Rad herrschte Einheitstempo, ich hatte nie das Gefühl irgendwie deutlich Leute zu überholen, dementsprechend war auch keine Möglichkeit Vorsprung herauszufahren. Ja, im Nachhinein hätte ich etwas mehr Druck machen können ...
Rad bin ich viel am Horn und taktisch gefahren, Leistung wie bei GA1 im Winter/Frühjahr, hatte jede Menge Zeit für Verpflegung. "
Dazu passen Deine Ergebnisse:
Challenge Barcelona 2013:
S 1:07 / B 4:56 / R 4:04 > 10:15
Ironman Barcelona 2014:
S: 1:01 / B 4:41 / R 3:35 > 9:22
Was Du in Deinem Blog öffentlich eingestehst, würde mir die Schamesröte ins Gesicht treiben. Meinen Respekt für so viel Chuzpe hast Du. Als Sportler finde ich Deine Haltung allerdings nicht akzeptabel.
speiche, vergleichen mit Dir bin ich sicherlich etwas naiv in das Rennen gegangen. Wir sind einfach zwei unterschiedliche Charaktere und sollten einander dennoch respektieren. Was Du in Deinem Blog öffentlich eingestehst, würde mir die Schamesröte ins Gesicht treiben. Meinen Respekt für so viel Chuzpe hast Du. Als Sportler finde ich Deine Haltung allerdings nicht akzeptabel.
Ironman Barcelona 2014:
Erhole Dich gut!
Arne
Mal einer der sich aus der Deckung wagt und ich dachte schon, im Forum würde alle fair fahren.
speiche, (...) Was Du in Deinem Blog öffentlich eingestehst, würde mir die Schamesröte ins Gesicht treiben. Meinen Respekt für so viel Chuzpe hast Du. Als Sportler finde ich Deine Haltung allerdings nicht akzeptabel.
+ 1
Speiche, ich finde es erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit und mit was für einem mangelnden Unrechtsbewußtsein Du Deinen Betrug an anderen Sportlern und an unserem Sport zugibst (wobei "Zugeben" noch das falsche Wort ist, denn "zugeben" kann man ja nur etwas, was man selbst für falsch bzw. für Unrecht ansieht, was Du ja offensichtlich nicht tust). Im Gegenteil: Du verhöhnst ja sogar noch die fairen Sportler als "Trottel oder Lügner", wenn sie meinen, eine Quali ohne Windschatten erreichen zu können.
Was denkst Du Dir dabei? Was glaubst Du, warum es Regeln im Sport gibt? Was denkst Du, wenn bei der Wettkampfbesprechung auf der Bühne das Verbot des Windschattenfahrens erläutert wird?
Interessieren würden mich ja auch mal Deine Wettkampfberichte zu den aus Deiner Vita ersichtlichen früheren Radrennen. Hast Du da auch gedopt, weil ja bekannt war, dass es (fast) jeder macht und man ja sonst - um es mit Deinen Worten zu sagen - ein Trottel oder Lügner ist, wenn man an ein faires Rennen glaubt?
Die Einhaltung der Wettkampfregeln hat was mit Fairness zu tun und Fairness ist soziale Kompetenz. Letztere scheint Dir völlig abzugehen!
Im Gegensatz zu Arne kann mir soviel Chuzpe auch keinen Respekt abnötigen. Zur Erinnerung: Chuzpe kommt aus dem hebräischen und bedeutet "Frechheit, Anmaßung, Dreistigkeit, zielgerichtete Unverschämtheit“. Und genau das ist es, was Du tust und schreibst! Mit der richtig gewählten "Taktik" für Dein Barcelona-Rennen hat das hingegen herzlich wenig zu tun!
Hinter Deinen Namen gehört in der Ergebnisliste keine 9:22, sondern ein DSQ!
Was regt ihr euch auf? So gehen sehr, sehr viele in sehr viele Rennen und das nicht erst seit Barcelona. speiche beschreibt nur die Realität. Freilich, es tut weh, aber er wurde nicht mal disqualifiziert.
Ironman Barcelona 2014:
Erhole Dich gut!
Arne
LIKE
Zitat:
Zitat von Frank65
+ 1
Speiche, ich finde es erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit und mit was für einem mangelnden Unrechtsbewußtsein Du Deinen Betrug an anderen Sportlern und an unserem Sport zugibst (wobei "Zugeben" noch das falsche Wort ist, denn "zugeben" kann man ja nur etwas, was man selbst für falsch bzw. für Unrecht ansieht, was Du ja offensichtlich nicht tust). Im Gegenteil: Du verhöhnst ja sogar noch die fairen Sportler als "Trottel oder Lügner", wenn sie meinen, eine Quali ohne Windschatten erreichen zu können.
Was denkst Du Dir dabei? Was glaubst Du, warum es Regeln im Sport gibt? Was denkst Du, wenn bei der Wettkampfbesprechung auf der Bühne das Verbot des Windschattenfahrens erläutert wird?
Interessieren würden mich ja auch mal Deine Wettkampfberichte zu den aus Deiner Vita ersichtlichen früheren Radrennen. Hast Du da auch gedopt, weil ja bekannt war, dass es (fast) jeder macht und man ja sonst - um es mit Deinen Worten zu sagen - ein Trottel oder Lügner ist, wenn man an ein faires Rennen glaubt?
Die Einhaltung der Wettkampfregeln hat was mit Fairness zu tun und Fairness ist soziale Kompetenz. Letztere scheint Dir völlig abzugehen!
Im Gegensatz zu Arne kann mir soviel Chuzpe auch keinen Respekt abnötigen. Zur Erinnerung: Chuzpe kommt aus dem hebräischen und bedeutet "Frechheit, Anmaßung, Dreistigkeit, zielgerichtete Unverschämtheit“. Und genau das ist es, was Du tust und schreibst! Mit der richtig gewählten "Taktik" für Dein Barcelona-Rennen hat das hingegen herzlich wenig zu tun!
Hinter Deinen Namen gehört in der Ergebnisliste keine 9:22, sondern ein DSQ!
Was Du in Deinem Blog öffentlich eingestehst, würde mir die Schamesröte ins Gesicht treiben. Meinen Respekt für so viel Chuzpe hast Du. Als Sportler finde ich Deine Haltung allerdings nicht akzeptabel.
Wie schon des öfteren, erweckst Du mit Deinen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten einen falschen Eindruck des eigentlich Gesagten, Arne.
Ich hatte aufgrund Deiner o. g. Aussagen die Berichte von Speiche gelesen und lese einen völlig anderen Tenor aus seinem Text heraus, u. a.: "Tja, das war ein witziges Rennen."
"Doping, Windschatten oder doch eher Heuchelei: Wo liegt das wahre Problem im Triathlon?"
"später trafen wir eine Athletin, die meinte: “Ich musste beim Laufen leider aufgeben, ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, denn ich habe eine tolle neue Radbestzeit erzielt!” Diana meinte noch, dass sie damit wohl nicht die Einzige gewesen wäre, aber was Diana damit ausdrücken wollte, hat die nette Athletin wohl nicht gepeilt oder einfach ignoriert. Eine Ausnahme? Ach was, so dürfte der Großteil der Ironmänner ticken, sonst wären sie nicht gemeldet gewesen."
und zum Abschluss als Negativpunkt für das Rennen: "- Zeiten völlig wertlos"
Was Speiche schreibt, zeugt eher von Illusionslosigkeit gegenüber einem Renn-Setup, das quasi keine andere Möglichkeit gelassen hat, es sei denn, man ist vorbereitet: "... ohne Windschatten ..., das geht nur mit sehr guter Vorbereitung und insbesondere sehr guter Laufverfassung"
Evtl. hast Du den leicht ironischen, ernüchternden, teil resignierten Ton von Speiche nicht verstanden?
Ansonsten finde ich es nicht akzeptabel von Dir, jemanden mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten öffentlich in ein mE völlig falsches Licht zu rücken (siehe z. B. die von Dir von ihm in 2013 und 2014 erzielten Zeiten).
Gruß: Michel
Disclaimer: Ich bin weder bekannt noch verwandt mit Speiche. Ich bin gegen jegliches Drafting (auch beim Schwimmen). Ich bin Anhänger des Rechts auf freie Meinungsäußerung.