Hi rundeer, ich schwimme auch noch nicht so lange und meine raschen Fortschritte verdanke ich vor allem den Filmen hier aus der Mediathek. Kennst du die schon? Ich würde mir die mal anschauen, vor allem jene mit U.Mücke fand ich klasse.
Was für ein wunderbares Herbst-Wochenende! 23°C und wolkenloser Himmel, eigentlich Ideal um so richtig viel Sport zu treiben. Ich hingegen liege nun seit gut 4 Tagen mit einer fiesen Erkältung im Bett. Komisch, dass sich bei mir Erkältungen immer mit Knieschmerzen 2-3 Tage im Voraus ankündigen. Ob man daran den grundsätzlichen Zustand meiner Kniegelenke erkennen kann? Ich hoffe nicht...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Nein, im Moment habe ich überhaupt kein Verlangen nach WKs, der nächste dürfte wohl erst wieder ein Silvesterlauf sein. Ich bin ein ausgesprochener Wenigstarter und komme nur auf etwa 4-6 Rennen pro Jahr.
Was für ein wunderbares Herbst-Wochenende! 23°C und wolkenloser Himmel, eigentlich Ideal um so richtig viel Sport zu treiben. Ich hingegen liege nun seit gut 4 Tagen mit einer fiesen Erkältung im Bett. Komisch, dass sich bei mir Erkältungen immer mit Knieschmerzen 2-3 Tage im Voraus ankündigen. Ob man daran den grundsätzlichen Zustand meiner Kniegelenke erkennen kann? Ich hoffe nicht...
Wünsche gute Besserung.
Meine Masseurin hat einmal gesagt, das plötzlich auftrettende Knieschmerzen, häufig etwas mit dem Nierenmeridian zu tun hat.
Weitere Zusammenhänge kann ich aber nicht erläutern, falls es diese gibt.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad