Zur mangelnden Regelkenntnis kann ich eine kleine Anekdote beisteuern. Bei einem Wettkampf in spanischen Gefilden, bei dem ich kürzlich weilte, fuhr ich von hinten auf eine Gruppe auf. An letzter Position fuhr ein Spanier, der kurz davor war, abreißen zu lassen. Er kämpfte tapfer darum, wieder ein Hinterrad zu erwischen, als auch weitere Personen vom Ende der Gruppe abplatzten. Er saugte sich ran und überholte sie jeweils rechts.
Ich rief ihm im Vorbeifahren zu: "You risk to be disqualified, if you pass on the right hand side!!", oder so ähnlich. Er reagierte erschrocken, bedankte sich – und sprang direkt an mein Hinterrad, bis er wieder das Ende der Gruppe hatte.
Die ganze Diskussion hier ist eh für die Katz.
Alleine schon deswegen weil der [Moderation: Ausdruck entfernt] von Ironman Europa seine Meinung zum Windschattenfahren derart öffentlich äußert.
Wenn ich Chef von dem Laden wäre, hätte ich ihn direkt entlassen egal wie ich selber zu dem Thema aufgestellt bin.
Desweiteren liest das hier eh keine Sau von denen die es ändern könnten.
Da steht zB nicht, dass Strafen die nicht zum DSQ geführt haben angegeben werden müssen. Die wenigsten werden ja DSQ.
Wird überhaupt DSQ? Wenn an sich schon mit einfachen Strafen schwer tut?! Maximal in Einzelfällen.
Und alles was da nicht geregelt ist, wäre dann im Zweifelsfall ggf neu zu regeln. Was in diesem Fall ziemlich simpel wäre.
Guck doch mal selbst in die Regeln, dann müsstest Du hier nicht solche Sachen nachfragen.
Aber bitte:
Zitat:
Zitat von SportOrdnung
Ausgesprochene Disqualifikationen sind durch Aushang an vorher bekannt gegebenem Ort zu veröffentlichen.
Und dazu habe ich ebenfalls die Protokolle der Verwarnungen mitaushängen lassen.
Rote Karten? Mehr als genug in meinem KR-Leben und keine davon war zu Unrecht. Einmal in Roth und auch einmal eine in Frankfurt (das war glaube ich die einzige überhaupt). Einmal hatte ich einen Zahlendreher, daß ließ sich aber direkt aufklären.
Lies nochmals den Post vom Captain da steht nichts über Zeitstrafenveröffentlichungen...
Ich sags ja sinnbefreite Mikrodiskussionen.
Ich hatte mit Kai Walter diese Diskussion zum Ort des Aushanges der Protokolle. Das sagte er mir völlig entspannt, das interessiert keinen Menschen. Wozu aushängen?
Und! Ironman-Rennen sind ein Bruchteil der Veranstaltungen die in Summe jedes Jahr abgewickelt werden. Die Regeln gelten für alle und wenn die Regeln (Öffentlichmachung von Strafen) so wichtig sind, dann fordert es von den Kampfrichtern ein, anstatt hier sinnlose Diskussionen anzuzetteln.
Die ganze Diskussion hier ist eh für die Katz.
Alleine schon deswegen weil der [Moderation: Ausdruck entfernt] von Ironman Europa seine Meinung zum Windschattenfahren derart öffentlich äußert.
Wenn ich Chef von dem Laden wäre, hätte ich ihn direkt entlassen egal wie ich selber zu dem Thema aufgestellt bin.
Desweiteren liest das hier eh keine Sau von denen die es ändern könnten.
Der Herr wurde sicherlich wegen seiner kaufmännischen Qualitäten geholt, aber 2 halbe in Wiesbaden ist noch kein Langer und eine Affinität zur Jobbeschreibung scheint er nicht zu haben.
Ich kenne Björn (Badenser) nicht persönlich (nur von 2 Ausfahrten vor 7, 8 Jahren), aber vom sportlichen Background ist er prädestinierter, leider weist seine Vita keinen Global Player wie Procter and Gamble auf.
Zur mangelnden Regelkenntnis kann ich eine kleine Anekdote beisteuern.
Italien, 1999: eine Pulk Lutscher schliesst von hinten auf mich auf. Ich frage einen der mittendrin haengenden Fahrer, ob Drafting erlaubt sei (ernsthafte Frage, denn ich war nicht bei der Wettkampfbesprechung, ich war noch nie bei einer).
Die empoerte Antwort, direkt vom Hinterrad des Vordermanns aus gerufen: "Ma NO!"