Wenn du dich anmeldest, dann hast du einen Grund motiviert zu sein und ein Ziel vor Augen. Natürlich sollte das Training grundsätzlich Spass machen, aber manchmal braucht es dafür einen kleinen Anstoss.
Ich war am Mittwoch 11,5km laufen und heute auch nochmal 11km. Es lief gut. Nur merke ich, dass ich zu wenig für die Hüfte in letzter Zeit getan hab.
Wegen Rappi bin ich stark am überlegen, ob ich es überhaupt machen will. Vielleicht bin ich doch stark im Motivationsloch. Es ist doch ziemlich anstrengend….
Es war etwas durchwachsen, ehrlich gesagt. Nicht der Lauf selbst, ich konnte gut umsetzen, was ich mir vorgenommen habe: locker laufen, ohne Bestzeit-Ambitionen, also irgendwas zwischen 1:55 und 2 h, gleichmässiges Pacing üben und die zweite Hälfte eher etwas flotter als die erste (man muss dazu sagen: die ersten 3 km geht es bergab). Das hat also wunderbar geklappt. Und landschaftlich ist es dort sehr schön.
ABER: Die Organisation war bestenfalls mässig. Als ich kam, gab es nur noch Finisher-Jacken in L und XL (die werden jetzt per Post noch in der richtigen Grösse verschickt). Die Schlange bei der Wertsachen-Abgabe war ewig lang, ebenso die Schlangen vor den WCs. In meinen Startblock habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft - was mir in dem Moment egal war, denn ich wollte ja langsamer laufen, als ich angegeben hatte.
In der ersten Hälfte ging das ganz prima. In der zweiten Hälfte habe ich sehr, sehr viele Leute überholt. Kennst Du die Strecke? Überholen ist dort eigentlich nicht vorgesehen, es geht ab etwa der Hälfte nur noch über enge Trampelpfade voller Wurzeln und Pfützen. Am Anfang war es mir egal, aber irgendwann hat das Schlangenlinien laufen und abstoppen und wieder los echt genervt. - Also, dort läuft man besser so, wie die meisten es getan haben: Die ersten drei km bergab schön schnell, sich freuen über die tolle Zeit, überzocken und am Schluss eingehen ...
Und auf der Rückfahrt war die Bahn so voll, dass nicht mal alle reingekommen sind - dabei hatte der Veranstalter ausdrücklich um Anreise per Bahn gebeten und sogar vergünstige Tickets angeboten.
Mein Fazit also: Muss nicht noch mal sein, für die schöne Landschaft brauch ich nicht an den Hallwilerseelauf reisen, sondern kann hier bleiben.
Wenn du dich anmeldest, dann hast du einen Grund motiviert zu sein und ein Ziel vor Augen. Natürlich sollte das Training grundsätzlich Spass machen, aber manchmal braucht es dafür einen kleinen Anstoss.
Gruss
Sehe ich auch so. Viel wichtiger ist zwar der tägliche Spaß beim Sport, aber mit einem schönen Ziel macht es umso mehr Freude . Es sollte halt nur nicht in irgendeinen Zwang ausarten.
wie spät kann man denn noch für Rappi anmelden? Gibt's eine Nachmeldermöglichkeit oder die Möglichkeit, Startplätze von Nichtstartern offiziell umschreiben zu lassen?
ich fand es eigentlich immer schwierig, schon fast ein Jahr im voraus sich für Wettkämpfe anzumelden, wenn man noch gar nicht weiss, ob man das zeitlich hinkriegt, grad wenn irgendwelche Aenderungen im privaten Umfeld (Umzug, Jobwechsel usw) anstehen.
von dem her hab ich kleine Veranstaltungen immer vorgezogen, ist halt bei Halbdistanzen hier in der Schweiz nicht so einfach.
Wenn Du Motivation zum Radeln brauchst, ich bin da und Jonna wohnt auch nicht sooo weit weg
Singt, als würde keiner zuhören .
Genau, und bei Euch radeln ist ja wirklich schön. Fahrt Ihr im Winter eigentlich MTB?
Wenn Dir jetzt schon die Dunkelheit Mühe macht, warum startest Du nicht etwas später im Jahr bei einer MD?
ich fahre das ganze Jahr - allerdings meistens Arbeitsweg und gleich abends noch eine kleine (oder grössere) Runde mit dem Trekkingrad.
habe aber ein Bike, welches ich viel zu selten nutze - von dem her wäre ich froh, im Winter ab und zu mit anderen am Weekend eine MTB-Tour (sofern es nicht allzu sehr berghoch geht) zu fahren
Schnitte hat auch ein Bike
Singt, als würde keiner zuhören .
@ Jonna: Glückwunsch zum Lauf!!! Hab auch gehört, dass er nicht sooo toll sein soll. Vor allem wegen dem Untergrund und der schmalen Strecke. Ich stand direkt 100m nach dem Start. Aber nur bei 10km. Danach wartete ich am Hafen auf due Rückkehrer. Dann sind wir zwichendurch mit dem auto angehakten und haven euch zu gesehen. Geschätzt bei km 15-18....
Motiviert zum sport bin ich. Aber eben eher just for fun. Etwas laufen etwas radeln und bissel krafttraining.... für ein hartes training fuer eine MD fehlt mur zur Zeit etwas die Zeit und auch Motivation viel zu trainieren. Ich betone VIEL.
Aber so eine gemütliche Runde mit Jonna und Newbie liegt immer drin. Aber mit Bike. Rennrad steht seit einem jahr in der rolle und ist nichz strassrntauglich. Aber mit bike kann man ja auch aufm asphalt fahren...