Zum Thema flach: Ja sieht so aus. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie das nun mit den Höhenmetern alles stimmt und zusammenpasst. Weichstetten hatte zb im Vergleich mit Almsee lt. Garmin mehr Höhenmeter, war aber für mich schneller zu fahren. Das war irgendwie anders verteilt. Ich bin die Almseestrecke auch direkt davor langsamer abgefahren und hatte 40hm mehr am Tacho... Die Jungs die in Weichstetten und am Almsee gestartet sind, hatten fast alle am Almsee einen langsameren Schnitt... Ich hab das Gefühl, dass der Garmin nicht jede Welle mitschreibt, v.a. wenns etwas schneller wird. Es gab da mal ein Softwareupdate für den 910XT und seitdem hab ich auf bekannten Runden weniger Höhenmeter als zuvor, teilweise reisst sichs da um 50%...
k.A. Pitzl wiederum sagt, dass ihm Almsee liegt, weil er am Berg schnell ist. Er gewinnt ja auch ständig irgendwelche Bergrennen, insofern. Weichstetten war eher ein Rollerkurs, am Almsee ist man ständig am arbeiten. Besonders mit dem Wind beim "runterfahren". Es hat halt jeder seine individuellen Stärken.
Ja, zum KOL musst du einfach mal kommen. Ich habs eh schon oft geschrieben. Am besten eine Woche hier in OÖ, zuerst Almsee, dann Attersee. Eingeladen bist du
Bzgl. meiner Entwicklung. Ja, es hat sich schon was getan. Und vermutlich wird mit der zunehmender Erfahrung auch noch ein bisschen was gehen. Ein Zeitfahranzug wäre ausserdem ein Hit, mit Überschuhen und zu guter Letzt eine 180er Kurbel. Auch darauf hab ich Pitzl angsprochen. Er fährt auch 180 und gäbs was längeres im Standardsortiment würde er auch was längeres fahren. Ich glaube, dass mir eine längere Kurbel auch liegen würde, weil ich ja sowieso eher der kraftbetonte Fahrer bin und nicht so der Sprudler.
Ich hab mich auch bzgl. Watt umgehört. Der xy ist zB ein leichter Fahrer (knapp 70kg) und ist sowohl Weichstetten (2.) als auch Almsee (11.) mit ca. 300W gefahren. Die meisten anderen fahren aber in meinem Wattbereich, teilweise bei weniger Kilos: uv (ca. 73kg) ca. 350W (8.), vw (ca. 73kg) (12.) ebenso. Pitzl fuhr bei meinem Gewicht fast 100W mehr. Das geht sich in diesem Leben nimmer aus
Ich hab mir das auch gedacht, als ich das File sah: ziemlich gleichmäßig. Das täuscht aber glaube ich etwas.
Hier hab ich auch schon ein Foto gefunden:
EZF Almsee.jpg