gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.09.2014, 11:31   #817
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Nur fürs Protokoll: laut Splitzeiten hat dich die Pannenpause 32min gekostet.
Ok. Danke Ich habe nicht ins Protokoll geschaut. Ich habe nur geschätzt. Dann habe ich ganz schön viel getrödelt und ganz schön lange überlegt, ob ich weiter mache oder nicht.

Es müsste aber schon länger als 32,1956384min gedauert haben.

Geändert von Vicky (16.09.2014 um 11:49 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 16.09.2014, 11:53   #818
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Es müsste aber schon länger als 32,1956384min gedauert haben.
das darf aufgerundet werden

mich wunderte es, dass man bei einer Panne einen Pannendienst in Anspruch nehmen kann - früher wurde man doch schon bei der kleinsten Hilfe von aussen disqualifiziert - aber so eine lange Pause resp. Wartezeit ist wohl Strafe genug
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline  
Alt 16.09.2014, 11:54   #819
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Naja... die zwei sind fürchterlich aufeinander los. Das kam leider von beiden Seiten. Das ging täglich und es war kein Besserung in Sicht. Es wurde leider eher täglich schlechter. Ich habe sehr sehr schweren Herzens den Kleinen Herrn Schmidt wieder zurück gebracht. Offenbar stimmte da die Chemie so gar nicht bei den beiden.
schade - aber Katzen haben halt ihren eigenen Kopf - zwingen kann man sie nicht und wenn sie so gar nicht wollten...
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline  
Alt 16.09.2014, 12:05   #820
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
das darf aufgerundet werden

mich wunderte es, dass man bei einer Panne einen Pannendienst in Anspruch nehmen kann - früher wurde man doch schon bei der kleinsten Hilfe von aussen disqualifiziert - aber so eine lange Pause resp. Wartezeit ist wohl Strafe genug
Es stand auch ein IM Auto mit Offiziellem später daneben und hat es definitiv gesehen. Ich konnte aber nicht nachfragen. Ich musste ja auch irgendwie zurück in die Wechselzone.

Ich wusste es übrigens vorher auch nicht, dass es das so gibt. Als der Ordner sagte, dass ein Auto kommt, dachte ich die ganze Zeit, dass mich da jemand einsammeln wird. Ein DQ hätte ich natürlich akzeptiert. Das war echt richtig Pech. Der Radservice kam halt und wechselte mir den Mantel und den Schlauch mitten im Platzregen. Mein Garmin sagt übrigens 38:46min Standzeit. Nach den Pannen schwankte ich zwischen "aussteigen" und "noch ordentlich in die WZ fahren". Ich war extrem demotiviert. Es war ein extremes Auf und Ab und vielen vielen Gedankenspielen. Ich weiß, dass ich zwischendurch noch mal Gas gegeben habe und sich das böse gerächt hat... noch auf der Radstrecke. Wie gesagt... ich war zu dem Zeitpunkt sicher, dass ich das Rennen nicht beenden werde. In T2 habe ich mit 2 Leuten gequatscht... nein 3. Ich wollte gar nicht mehr loslaufen, habe andere gesehen, die nach dem Radpart ausgestiegen sind. Ich beschloss, dass ich wenigstens eine Laufrunde machen will. Nach der ersten Laufrunde auch noch mal mit jemandem gequatscht... Naja... wie gesagt. Der Verlauf war nicht wirklich Wettkampfmodus, sondern nur noch Spaßmodus. Ich denke mehr rechtfertigen muss und will ich mich jetzt nicht.

Für Suze kann ich aber SEHR GERN noch die Omi-Decke beschreiben, damit der liebe Stefan auch ruhig schlafen kann und weiß, dass ich keinen Quatsch erzähle Ich habe ne schwarz weiße einmal zusammengelegte (alte) Decke bekommen. Sah aus wie eine Couchdecke, war schon etwas älter. ABER: Keine Hundehaare Frisch gewaschen war sie auch. Roch jedenfalls gut. Das Muster kann ich Dir nicht mehr genau sagen. Decke grundsätzlich schwarz mit weißen Vierecken als Muster. Die gesamte Spitze fuhr in der Zeit übrigens an mir vorbei. Das war frustrierend genug, denn ich hatte deutlich später bis gar nicht mit ihnen gerechnet. Die Anzahl der Zuschauer bekomme ich nicht mehr zusammen. Es waren nicht viele... so um die 20. Das war die Kurve mit den vielen Heuballen gleich nach dem Kopfsteinpflaster. Also lieber Stefan... ich hoffe, dass Du nun glücklich und zufrieden bist.

Geändert von Vicky (16.09.2014 um 13:24 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 16.09.2014, 12:08   #821
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
schade - aber Katzen haben halt ihren eigenen Kopf - zwingen kann man sie nicht und wenn sie so gar nicht wollten...
Das stimmt leider. Ich habe auch laaaaaange mit der Züchterin gesprochen. Ich habe das dann relativ schnell entschieden, damit der Kleine noch eine sehr gute Chance hat auf tolle liebe Katzeneltern. Je älter die Kitten werden, desto schwerer sind sie ja vermittelbar. Außerdem wollte ich auch nicht, dass er dadurch schwierige Verhaltensweisen erlernt. Es ging dem Kleinen ja sichtlich nicht gut mit der Situation.
Alt 16.09.2014, 18:58   #822
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Oh…. du musstest Herr Schmidt abgeben Schade, ist aber besser so. Wenn die zwei sich nicht verstehen … ist ja auch bei Menschen so, da kann man auch nicht zwei fremde Leute zusammenstecken und davon ausgehen, dass sie sich verstehen.

Aber dafür hast du ihn als kleinen süssen Zwerg in Erinnerung
Schnitte ist offline  
Alt 16.09.2014, 20:05   #823
aurinko
Szenekenner

Nochmal meine Glückwünsche. Respekt, dass du dich durchgekämpft hast.

Ich würde dir auch raten nächstes Jahr eher wieder auf kurze Sachen zu gehen und vor allem auch mal nen reinen Laufwettkampf zu machen (auch wenn du die gar nicht magst). Aber such dir einfach nen reinen Frauenlauf (da sind viele langsame dabei und die läufst nicht alleine hintennach - ist sicherlich für die Motivation besser) oder nen großen HM mit vielen Starten und nem Zeitlimit.
aurinko ist offline  
Alt 16.09.2014, 20:11   #824
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Wieso soll Vicky nur weil sie kleine Probleme hatte plötzlich nur noch Laufwettkämpfe machen oder kleine Triathlon? Sie kann doch ruhig nächstes Jahr wieder eine MD machen. Das einzife was fehlte waren mehr Laufkilometer. Den Rest hatte sie doch drauf. Man muss ja nicht ein Topsportler sein, um MDs und LDs zu machen. Es gibt viele Athleten die eben länger brauchen und trotzdem Spass dran haben an längeren Distanzen teilzunehmen. Und wenn dad Wetter nicht so beschissen gewesen wär und der Reifen gehalten hätte, hätte sie es auch top geschafft mit ihrem Training.
Schnitte ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen