Leute, packt auf jedenfall die Sonnenmilch und lange Kleidung ein!
Wenn es beim Wettkampf ähnliche Temperaturen hat wie in den letzten Tagen, dann wird's richtig hart. Habe heute einen wk-spezifischen Koppel gemacht und bin mal wieder hochgegangen :P - Bei Kilometer 10 stand ich im BlueBay (dieses Mal nicht mein Hotel! )am Pool mit voller Montur unter der Dusche und habe mich runtergekühlt. Man man man!
Du Glücklicher kannst Dich wenigstens schon akklimatisieren! Ich bin heute zwar beim Koppeln nicht hochgegangen, werde das aber sicherlich am 27., weil ich perfekt auf 13 Grad und Regen vorbereitet bin (inkl. KFA ).
Als mehrfach nachgewiesener Hitze-Nulldruck habe ich mich für Hawaii 2010 mit Ergometereinheiten in der Sauna vorbereitet (1-2h bei 50-60 Grad) und das hat richtig gut funktioniert. Ich glaub' ich muss den Keller kurzfristig wieder umbauen, wenn meine Frau mal nicht aufpasst...
Selber schuld, ich wollte ja nach Malle, obwohl mir alle Wales nahegelegt hatten
Leute, packt auf jedenfall die Sonnenmilch und lange Kleidung ein!
Wenn es beim Wettkampf ähnliche Temperaturen hat wie in den letzten Tagen, dann wird's richtig hart. Habe heute einen wk-spezifischen Koppel gemacht und bin mal wieder hochgegangen :P - Bei Kilometer 10 stand ich im BlueBay (dieses Mal nicht mein Hotel! )am Pool mit voller Montur unter der Dusche und habe mich runtergekühlt. Man man man!
Ich komme am 24.09 früh morgens um 7 Uhr an und will mittags schonmal ne kleine Runde drehen. Ich hoffe daß die 3 Tage reichen um sich zu aklimatisieren, ansonsten gehe ich eben ein wie beim IM 70.3 in Pescara 2012
Damals aus dem kühlen D ab in die Italienische Hitze von über 30°, 2 Tage vor dem WK angereist. Krämpfe schon beim Schwimmen, Krämpfe auf dem Rad, vom Laufen will ich erst gar net anfangen.
Ciao
Michael
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
19:00 Uhr live!
Trainingsfehler Saisonpause
Wer im März fitter ist als Du, wird Dich wahrscheinlich auch im Juli schlagen. Denn es ist in aller Regel schwer, einen Trainingsrückstand aufzuholen. Die Vorstellung von einer Saisonpause, nach deren Ende man mehr Form aufholt als man durch die Saisonpause verliert, ist ein Mythos. Andererseits kann man nicht das ganze Jahr in Topform sein. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du am erfolgreichsten durch die Off-Season kommst.
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad