Schön, beruhigender, wenn nichts gefunden wird , dann viel Spaß
Ja. Aber irgendwie auch ärgerlich und unbefridigend, wenn man schon Wochen und Monate zur KG und zum Ortodäden gerannt ist.
Habe derzeit das Gefühl das mir die Entspannungsübungen aus dem Yoga mehr bringen als die ganzen anderen Aktionen. Muss jetzt nur dran bleiben. Noch zwei Wochen.
Nach dem ich den Dienstag morgen etwas zu euphorisch angegangen bin. Ging das dann mit der ersten Teil der Laktatdusche am Nachmittag machtig in die Hose. Das vorgegeben Programm war bekannt und ich war etwas leichtsinnig.
Zitat:
Zitat von Trainer
Swim
Ein & Technik 1000m
GA2 -> 2 x (200 - 100 - 50 - 50) Pause 30 sek
aus 700m
War aber völlig Essig. Habe gerade mal 3:15 geschafft und war total platt, normalerweise hätte es 10 Sekunden schneller sein sollen, können. Das Programm dann mit ach und durchgezogen, aber nicht den gewünschten Trainingsreiz gesetzt.
Abends dann gemütlich gevespert um die Speicher für den zweiten Teil richitg voll zu pumpen.
Zitat:
Zitat von Trainer
Gym locker -> 30 min
Bike ein
6 x 2 min in EB, Pause 5 min
Rest ausrollen, Gesamt 2:30 h
Morgens etwas locker auf der Rolle warm gemacht und die Gym locker durchgezogen.
Nachmittags dann nach der Arbeit aufs TT, Lockeres fahren auf freier Strecke. Ich lege die IVs auf der Strecke fest und schaue das ich für 2 min freie Bahn habe. EB (bei Coggan wohl AC) lege ich auf AVG 330w. Es gehen alle über 330w weg und ich bin deutlich am pumpen und schwitzen. Rolle dann aus und habe nach 2:30 h, 80 km auf dem Tacho.
Nach dem Duschen wird es dann ganz schnell anstrengend die Treppen hoch zu kommen. Die EInheit war gut. Schlafe nach meinen Entspannungsübungen wie ein Murmeltier.
Zitat:
Zitat von Trainer
einlaufen
6 x 800m in 10km-Tempo, Pause 3min
auslaufen
Ok, der dritte Teil der Laktatdusche wird nach gestern bestimmt ein besonderer Spaß. Persönliche Zielsetzung ist das ich am Sonntag einen 10er in 44:00 min laufe. Ich jogge nach einem kleinen ABC im Garten los. So nach und nach wird es flüssig, dann schon der erste IV.
500m gerade aus, Wende 300m zurück.
Ich pumpe wie ein Maikäfer, die Beine tuen weh, 3:28 min. Na klar zu schnell, 3:32 min reichen.
Egal das bischen langsamer hilft nicht, ich beiße mich durch.
3:30, 3:28, 3:29, 3:30, 3:29
OK, für diese Woche bin ich geduscht genug. Der 10er am Sonntag kann sich nicht schlechter anfühlen. Vorher muss ich nur noc ein paar (zwei) Jungs auf dem Rad ärgern.
Gesundheitlich, so um die Murmeln herum geht es auch. Ich mache halt jeden Abend meinen Yoga-Enspannungs-Dingsbums und es hilft. Oder es hilft weil ich dran glaube.
Ja heute vor einem Jahr war Wales. Ich bin ganz glücklich mit meiner Entscheidung. Der Tag heute hat mir gezeigt, dass sie richtig war. Aber wieder zu den aktuellen Dingen.
Zitat:
Zitat von holger-b
Fazit: 3:50 h für 112,x km, (Avg 29,3 km/h) mit dem RR in normaler Kleidung. Also nicht wirklich gebummelt, morgen dann noch den 10er laufen und dann schon wieder Tapern für den Triathlon-Saisonabschluß.
Ja der 10er heute. Bin locker in 1:15h mit dem Rad angefahren, Kreislauf war aktiv und Beine waren locker. Beim kurzen einlaufen von 600m merkte ich, dass ich ganz schön schnaufen muss. Egal erst mal probieren was geht.
Startschuss und los. Zieltempo war 4:24, bei km1 auf der Garmin 4:26. Ok, Tempogefühl ist da und stimmt, also einfach mal weiterlaufen. Die Belastung nimmt natürlich weiter zu, bei km 5 bin ich bei 22:09 min. Wenn ich das durchlaufen will, mach ich mich heute völlig platt. Also nehme ich raus, bummle ins Ziel und habe eine 45:19 min.
Ok, nicht ganz optimal. War wohl auch noch etwas müde von gestern. Jetzt kommen fünf Tage Erholung und am 6. Tag der Triathlon.
Dies Mal nehme ich es mit der Erholung recht ernst. Muss aber sagen es ist recht anstrengend. Habe glaube ich mal irgendwo gelesen, dass desto großer die Trainingsbelastung, dann wird das Tapern schwiriger, anstengender. Naja, so habe ich es gewollt.
Montag war 3 x 15 min anschwitzen in der Sauna. Bellamatha habe ich da aber nicht getroffen. Die geht wohl doch woanderst hin.
Dienstag dann morgens anschwitzen auf dem Rad. Nachmittags dann die einzige vernünftige Einheit diese Woche. Schwimmen 6 x 3 x 100m in 1:44, 1:40, 1:36 mit Pause 20 sek.
Also langsam kann ich nicht, die waren alle bei 1:41, 1:40. Die mittleren musste ich dann nur so schwimmen wie die langsamen, 1:40, 1:39.
Dann die Zügigen, gingen alle gut in Zielzeit, die letzten zwei dann noch in 1:34. Alles ohne das mir das Laktat in die Arme geschossen ist.
Mittwoch das mogentlich Frühstück war dann wohl alles am morgen. Nachmittags gabs ein kurzes Läufchen mit 2 x 300 und 1 x 800m. So war der Appetit für das gemeinsame Essen gehen angeregt. Dort gab es dann ein dickes Stück Fleisch, dass hoffentlich bis zum Samstag verdaut ist.
Heute will der Kopf ja lieber sich etwas bewegen. Bin aber stark geblieben und zum Arbeiten gegangen. Heute Nachmittag dann das TT durchchecken und bei schönem Wetter ausführen.
Dies Mal nehme ich es mit der Erholung recht ernst. Muss aber sagen es ist recht anstrengend. Habe glaube ich mal irgendwo gelesen, dass desto großer die Trainingsbelastung, dann wird das Tapern schwiriger, anstengender. Naja, so habe ich es gewollt.
Montag war 3 x 15 min anschwitzen in der Sauna. Bellamatha habe ich da aber nicht getroffen. Die geht wohl doch woanderst hin.
Dienstag dann morgens anschwitzen auf dem Rad. Nachmittags dann die einzige vernünftige Einheit diese Woche. Schwimmen 6 x 3 x 100m in xxx, xxx, xxx mit Pause 20 sek.
Also langsam kann ich nicht, die waren alle bei xxxx, xxxx. Die mittleren musste ich dann nur so schwimmen wie die langsamen, xxxx, xxxx.
Dann die Zügigen, gingen alle gut in Zielzeit, die letzten zwei dann noch in xxxx. Alles ohne das mir das Laktat in die Arme geschossen ist.
Mittwoch das mogentlich Frühstück war dann wohl alles am morgen. Nachmittags gabs ein kurzes Läufchen mit 2 x 300 und 1 x 800m. So war der Appetit für das gemeinsame Essen gehen angeregt. Dort gab es dann ein dickes Stück Fleisch, dass hoffentlich bis zum Samstag verdaut ist.
Heute will der Kopf ja lieber sich etwas bewegen. Bin aber stark geblieben und zum Arbeiten gegangen. Heute Nachmittag dann das TT durchchecken und bei schönem Wetter ausführen.
Erholung ist wirklich wichtig, merke ich gerade auch.
Ps. die neue Funktion scheint zu funktionieren. so kann ich Schwimmzeiten betrachten, ohne eine Krise zu kriegen
So jetzt kann nichts mehr schiefgehen. Ich bin bis Mittwoch, Strohwitwer. Meine Blume ist vor dem Regenwetter hier, in den Norden geflüchtet. Macht einen Bustripp über HH und dann jeden Tag eine Insel, Sylt, Hallig, etc. Sie musste mittlerweile feststellen das sie mit ihren 64 Jahren deutlich die Jünste ist. Frischling halt.
Ansonsten heißt es nach einem kurzen Wake-up-run (44 min locker) heute morgen wieder die Füsse still halten. Morgen halt zeitig aufstehen und mich auf die Strecke machen. In der Schweiz soll das Wetter ja besser sein als im Schwarzwald. Achern derzeit 11°C und Dauerregen.
Zitat:
Zitat von FMMT
... so kann ich Schwimmzeiten betrachten ...
Ach wenn du als 6-järgier eine dreifache Brustwirbelfraktur gehabt hättest. Zwei Jahre lang in ein Krosett gezwängt wurdest. Und dieses nur zum Schlafen oder Schwimmen hättest ausziehen dürfte. Dann würdest du heute auch besser schwimmen.
Ansonsten heißt es nach einem kurzen Wake-up-run (44 min locker) heute morgen wieder die Füsse still halten. Morgen halt zeitig aufstehen und mich auf die Strecke machen. In der Schweiz soll das Wetter ja besser sein als im Schwarzwald. Achern derzeit 11°C und Dauerregen.
Moin Holger,
Der Kaese mit Dir&Wales ist nun zwar leider gegessen, aber ich glaube, dieses Jahr waer's was fuer Dich geworden!
Sitze gerade am Fenster, schau auf die leere Wechselzone unter mir, vorne links rauscht der South Beach, es ist mild, die Moewen zetern, es weht ein laues Lueftchen aus oestlicher Richtung und die Morgendaemmerung setzt ein, was fuer ein grandioser Vorwettkampftag - ein ganz anderes Tenby als 2013.
Das Rennen wird hier laut meinem Vermieter hart beim Schwimmen (die Windrichtung treibt die Schwimmer durch eine starke Stroemung weg vom North Beach) aber dafuer verglichen mit 2013 bei 15-20 Grad und wechselnden sonnigen und bewoelkten Abschnitten einfacher als im Vorjahr auf dem Rad und beim Lauf.
Selbst meine bis gestern 20 Uhr megakritische Gattin ist nunmehr sehr milde gestimmt und froh, dass wir nach dem Wetterdebakel 2013 uns nicht haben beirren lassen und Wales eine zweite Chance geben.
Schade dass Du es nicht versuchst aber da hilft kein lamentieren, haette der Hund nicht geschissen, haette er den Hasen auch geschnappt...
Hau rein und viel Spass bei Deinem Single-Wochenende!