gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tierische Erlebnisse? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2014, 18:16   #57
Cetacea
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
Um mal wieder zum Ausgangstheme zurückzukommen: Mir ist beim frühmorgendlichen Laufen im Wald ein Elefant begegnet!

(Es war in der Nähe des Zürchers Zoos, der Elefant war in Begleitung eines Tierpflegers -aber mir war trotzdem etwas mulmig, als ich an dem Riesenviech vorbeigerannt bin. )
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis vor einigen Jahren. Ich war auf einer Dienstreise und morgens früh im Schlosspark in Stuttgart laufen. Das war im Winter und dementsprechend noch dunkel und auch neblig. Ich laufe den Berg hoch, am Schloss vorbei und in den oberen Teil des Parks. Von weitem sehe ich ein großes weißes Tier und denke so: "Ach, da geht jemand mit einem großen weißen Hund spazieren." Ich laufe weiter und wundere mich, dass ich zu dem weißen "Hund" gar kein Herrchen oder Frauchen sehe. Als ich noch näher komme, denke ich: "Hm, irgendwie sieht der Hund aus wie ein Eisbär." EISBÄR???? Ich bleibe verunsichert stehen und die "Pumpe" läuft auf Hochtouren. Irgendwie glaubte ich meiner Wahrnehmung nicht und gehe vorsichtig weiter. Erst dann erkenne ich einen großen Zaun zwischen mir und dem, tatsächlich, Eisbären. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass die Stuttgarter "Wilhelma" direkt an den Park anschließt. Der Eisbär hat im übrigen die ganze Zeit über keine Notiz von mir genommen. Trotzdem war ich froh, dass ein Zaun dazwischen war
Cetacea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 18:25   #58
Cetacea
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Pesinho Beitrag anzeigen
@Pesinho: Du musst schon meine Aussage vollständig zitieren. Der Satz beginnt "Ich glaube ja an Karma....". Danach folgen die möglichen Konsequenzen, die das Karma bereithalten könnte. Ich sehe da keinen formulierten Wunsch. Allerdings würde sich auch mein Mitleid in Grenzen halten, denn jeder hat es in der Hand, ein guter Mensch zu sein.
Cetacea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 18:41   #59
Pesinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pesinho
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 361
Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
@Pesinho: Du musst schon meine Aussage vollständig zitieren. Der Satz beginnt "Ich glaube ja an Karma....". Danach folgen die möglichen Konsequenzen, die das Karma bereithalten könnte. Ich sehe da keinen formulierten Wunsch. Allerdings würde sich auch mein Mitleid in Grenzen halten, denn jeder hat es in der Hand, ein guter Mensch zu sein.
Das verändert die Aussage des Zitates nicht wirklich. Du hättest als mögliche Konsequenzen ja auch anführen können, dass sich die jeweiligen Personen das essen versalzen oder deren Auto liegenbleibt. Solche Dinge scheinen dir, in Anbetracht der verletzten Katze, aber nicht schwerwiegend genug zu sein, weshalb du die von mir zitierten Konsequenzen hier anführst. Aus diesem Grund unterstelle ich dir, dass du deine schlechten Wünsche gegenüber den jeweiligen Personen, nun dem "Karma" als mögliche Konsequenzen unterjubelst.
Pesinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 23:00   #60
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.506
Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
...ch kenne keine Tiere, die einfach so mit anderen Tieren Krieg führen. Das tut nur der Mensch!
...
Das ist nicht richtig. Ameisenvölker führen ebenfalls Kriege gegen Nachbarvölker.
Affenfamilien überfallen zeitweilig auch andere Affengruppen.
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 20:37   #61
srr-pirate
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von srr-pirate
 
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 16
BTT: Ich fuhr vor etwa zwei/drei Wochen mit meinem Renner einen Hügel hinunter, kam zu Hause an und ärgerte mich über den feuchten Fleck auf dem Vorderrad, da ich dachte, dass ich eine Nacktschnecke erwischt habe.
Kurze Zeit später bin ich dann den selben Hügel hochgelaufen, um mit den Hunden Gassi zu gehen. Da sah ich das Unheil. Ich hatte eine graue Natter in zwei Hälften geteilt!
Es tut mir immer noch total Leid um das arme Tier, aber auf dem grauen Asphalt hatte ich bei dem Tempo keine Chance sie zu sehen; abgesehen davon, dass ich gar nicht mit so einem Tier in meiner Nachbarschaft gerechnet habe.

Nun aber etwas schönes: ich war heute Morgen laufen und plötzlich kam aus einer rechtsseitigen Stichstraße ein Eichhörnchen auf die Straße gelaufen. Dann sah es mich, stellte sich auf die Hinterläufe und lief weiter als ich näher kam Putzige Tierchen.
__________________
Swim-Ride-Run - Triathlon ist mehr als eine Passion!
srr-pirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 22:08   #62
MARK.US
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von MARK.US
 
Registriert seit: 04.07.2014
Ort: FFM
Beiträge: 40
Irgendwo in Italien... Da waren dann aber doch nur Kühe, keine Bullen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140508_174224k.jpg (139,7 KB, 50x aufgerufen)
MARK.US ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 22:26   #63
srr-pirate
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von srr-pirate
 
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 16
Das Schild ist ja der Oberknaller!
__________________
Swim-Ride-Run - Triathlon ist mehr als eine Passion!
srr-pirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 23:16   #64
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.600
Zitat:
Zitat von MARK.US Beitrag anzeigen
Irgendwo in Italien... Da waren dann aber doch nur Kühe, keine Bullen
Auf der Straße muß man ja schon manchmal Geduld üben, wenn die phlegmatischen Widerkäuer sich breit machen. Aber man kann sich auch langsam vorbeischieben, sie geben am Ende doch nach (wenn man keine Angst ums Blech hat).

Ich hatte mal sowas allerdings auf einer Wanderung, allein unterwegs: der einzige Durchgang durch ein Stacheldrahtzaun war von einer Gruppe dichtgedrängter Kühe verstellt, die sich anscheinend nur versammelt haben, um mir den Weg zu versperren (zumindest gab es dort kein Futter) . Nachdem Warten und Anbrüllen nichts brachte blieb der einzige Weg, sich zwischen den Viechern durchzudrängen, was zu meiner Überraschung die Viecher mit absoluter Gleichgültigkeit quittierten. Da sich das Gatter nicht öffnen ließ vor lauter Kühen, mußte ich auch noch drüberklettern, wobei ich mich auf verschiedene Kuhrücken abstützen durfte. Was sich hier nicht darstellen läßt, ist der "Duft" meiner Klamotten, den ich die ganze restliche Wanderung nicht loswurde.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.