gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tierische Erlebnisse? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2014, 09:54   #49
oko_wolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von oko_wolf
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Philippsburg
Beiträge: 1.194
Ich bin ja bereit mich auch mit kontroversen Meinungen auseinander zu setzen und wie Du eventuell gemerkt hast, bin ich auch ein Tierfreund
Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
Der Autofahrer gehört wegen Tierquälerei angezeigt, ....
Der muß noch nicht einmal gemerkt haben, daß er die Katze angefahren hat...

Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
...sollte möglichst oft durchgeführt werden, damit solche rücksichtslosen Leute belangt werden können.....
Mir erschließt sich die Rücksichtslosigkeit nicht. Was soll der Autofahrer tun, wenn er den Unfall nicht bemerkt?

BTW: was hättest Du als Radfahrer getan?

Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
......es ist ein Fall für den Darwin-Arward.
...aber damit hast Du Dich für die Ignore-Funktion qualifiziert
__________________
Viele Grüße
Wolf Dieter
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 09:59   #50
Cetacea
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Jetzt musste ich doch zum ersten mal die Ignorier-Funktion anwenden. Unglaublich! Im guten alten Usenet würde man sagen: "Geh sterben! Woanders!"

Matthias
Wieso eigentlich? Ich tue niemandem etwas zu Leide. Noch nicht mal Kindern Ich habe nur auf das Karma hingewiesen.

Allerdings ist mir es ein Rätsel, dass Menschen den Tieren irgendwie höhergestellt sein sollen. Ich kenne keine Tiere, die andere Tiere aufgrund von böswilligen Motiven töten. Das tut nur der Mensch!
Ich kenne keine Tiere, die einfach so mit anderen Tieren Krieg führen. Das tut nur der Mensch!
Ich kenne kein Tier, das aus egoistischen Motiven die Umwelt zerstört. Das tut nur der Mensch!
Cetacea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 10:28   #51
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.016
Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich? Ich tue niemandem etwas zu Leide. Noch nicht mal Kindern Ich habe nur auf das Karma hingewiesen.

Allerdings ist mir es ein Rätsel, dass Menschen den Tieren irgendwie höhergestellt sein sollen. Ich kenne keine Tiere, die andere Tiere aufgrund von böswilligen Motiven töten. Das tut nur der Mensch!
Ich kenne keine Tiere, die einfach so mit anderen Tieren Krieg führen. Das tut nur der Mensch!
Ich kenne kein Tier, das aus egoistischen Motiven die Umwelt zerstört. Das tut nur der Mensch!
Jetzt muss ich auch mal

1. Mose 1, 27, 28

27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.




P.S: Ich finds lustig hier, super welche Wendungen manche Threads hier nehmen !
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 11:24   #52
Jonna
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 226
Um mal wieder zum Ausgangstheme zurückzukommen: Mir ist beim frühmorgendlichen Laufen im Wald ein Elefant begegnet!

(Es war in der Nähe des Zürchers Zoos, der Elefant war in Begleitung eines Tierpflegers -aber mir war trotzdem etwas mulmig, als ich an dem Riesenviech vorbeigerannt bin. )
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 11:32   #53
Maris
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
Ich kenne keine Tiere, die andere Tiere aufgrund von böswilligen Motiven töten. Das tut nur der Mensch!
Ich kenne keine Tiere, die einfach so mit anderen Tieren Krieg führen. Das tut nur der Mensch!
Ich kenne kein Tier, das aus egoistischen Motiven die Umwelt zerstört. Das tut nur der Mensch!
So kann man das nicht sehen. Der Mensch ist auch nur ein Tier, das die Natur mit Intelligenz ausgestattet hat.
Prinzipiell gibt es zwei Hauptmotivationen, egal was wir tun: Arterhaltung und Selbsterhaltung. Das ist beim Tier so und genauso beim Menschen. Egal, was Du tust, Du tust es aus diesen beiden Gründen.

Es sind natürliche Populationsregulationen. Bären und Wölfe töten Wildschweine, Katzen töten Mäuse, Hunde töten Hasen. Die menschliche Population reguliert sich über Krankheiten und Selbstvernichtung (Kriege), da es einfach keinen natürlichen Feind gibt. Das Regulationsverhalten wird in hohem Maße vom Ausmaß der Populationsdichte bestimmt. In dicht besiedelten Regionen gibts mehr Aggressionen als in schwach besiedelten Gebieten.
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 18:06   #54
Cetacea
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich auch mal

1. Mose 1, 27, 28

27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.




P.S: Ich finds lustig hier, super welche Wendungen manche Threads hier nehmen !
Ich befürchte dieser Passus aus der Bibel ist nur im Sinne der Kirche (fehl-)übersetzt worden, die ja im Mittelalter ihre Machtposition ausbauen wollte. So ähnlich ist es ja auch mit dem Koran. Da steht in der Originalauslegung auch nichts von der Scharia. Und für die Selbstmordattentäter hat das Karma sicherlich auch nicht die 70 Jungfrauen im Himmel vorgesehen, sondern 70 Dämonen in der Hölle, oder so

Wünschenswert wäre es, wenn alle Lebenwesen gleichberechtigt ihre Daseinsberechtigung hätten und auch, dass allen, ob Mensch oder Tier, in einer Notlage geholfen wird.

Es ist auch interessant, warum dieses Thema so triggert. Wenn man Mitleid mit einer sterbenden Katze hat und den verantwortungslosen Umgang damit moniert, ist man gleich ein menschenfressendes Monster und es wird einem der Tod gewünscht. Allerdings wird auch bei solchen Wünschen das Karma wirksam gegen den, der solche Wünsche aussendet.
Cetacea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 18:11   #55
Pesinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pesinho
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 361
Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
Wenn man Mitleid mit einer sterbenden Katze hat und den verantwortungslosen Umgang damit moniert, ist man gleich ein menschenfressendes Monster und es wird einem der Tod gewünscht. Allerdings wird auch bei solchen Wünschen das Karma wirksam gegen den, der solche Wünsche aussendet.
Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
[...] dass Menschen, die unschuldige Tiere einfach kaltblütig überfahren und dann liegen lassen, irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen. Vielleicht bremst dann bei diesen Menschen selbst ein Autofahrer nicht, oder bei seinen Kindern.
Pesinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 18:13   #56
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
Ich befürchte dieser Passus aus der Bibel ist nur im Sinne der Kirche (fehl-)übersetzt worden,...
Der ist schon im Sinne der Kirche (fehl-)erfunden worden

Sorry für OT
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.