gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tierische Erlebnisse? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2014, 12:47   #41
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich diesen Thread bisher sehr gerne gelesen.

Es wäre nur schön, wenn die Geschichten mit den überfahrenen Tieren ausbleiben würden.
Mal abgesehen davon, dass ich es unter aller S*u finde, eine sterbende Katze einfach liegen zu lassen. Der Autofahrer gehört auch angezeigt.

Ich glaube ja an Karma und ich bin mir sicher, dass Menschen, die unschuldige Tiere einfach kaltblütig überfahren und dann liegen lassen, irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen. Vielleicht bremst dann bei diesen Menschen selbst ein Autofahrer nicht, oder bei seinen Kindern.

Bei den ersten bei den Absätzen gebe ich dir recht.

Zum Schluss hin wird es aber schon ein bisl extrem?!
Vor allem, was können den die Kinder von irgend jemanden dafür???
Außerdem dürften wohl die wenigsten absichtlich kaltblütig Tiere überfahren!
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 13:17   #42
Cetacea
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Bei den ersten bei den Absätzen gebe ich dir recht.

Zum Schluss hin wird es aber schon ein bisl extrem?!
Vor allem, was können den die Kinder von irgend jemanden dafür???
Außerdem dürften wohl die wenigsten absichtlich kaltblütig Tiere überfahren!
Zumindest wurde hier ja ein sterbende Katze kaltblütig liegen gelassen .

Und diese Katze war vermutlich ein sehr geliebtes Familienmitglied und wird nun schmerzlich vermisst.
Vielleicht fährt ja der rücksichtslose Autofahrer zukünftig vorsichtiger, wenn er am eigenen Leib erfährt, wie es ist, ein Familienmitglied zu verlieren.
Das Tier kann am wenigsten dafür. Der Mensch schon!
Cetacea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 13:28   #43
ZweiBein
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 1
Das sind richtig lustige Erlebnisse die Ihr da so gehabt habt.
Ich bin Anfänger, sobald mir auch etwas eigenartiges begenet werde ich das hier reinposten...
ZweiBein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 14:16   #44
oko_wolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von oko_wolf
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Philippsburg
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
Zumindest wurde hier ja ein sterbende Katze kaltblütig liegen gelassen .

Und diese Katze war vermutlich ein sehr geliebtes Familienmitglied und wird nun schmerzlich vermisst.
...!
Damit hast Du Recht. In einem solchen Falll hält man an und bringt das Tier zum Tierarzt, der u.U. den Chip auslesen und so den Besitzer ausfindig machen kann (was für einen Triathleten auf dem Rad natürlich etwas problematisch ist).

Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
...Vielleicht fährt ja der rücksichtslose Autofahrer zukünftig vorsichtiger, ...
Wenn Du in der Stadt 50km/h fährst, hast Du bei einer Katze, die aus einer Hofeinfahrt rennt keine Chance. Ich bin bestimmt ein umsichtiger Fahrer und noch dazu ein Tierfreund (der selbst einen Haufen Fellnasen hat), aber vor ein paar Tagen rannte mir eine Katze vor's Auto. Wäre sie auch nur Sekundenbruchteile später losgerannt, hätte ich sie erwischt, so kam sie ca. 2m vor meinem Auto auf die andere Seite
__________________
Viele Grüße
Wolf Dieter
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 22:24   #45
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.371
Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich diesen Thread bisher sehr gerne gelesen.

Es wäre nur schön, wenn die Geschichten mit den überfahrenen Tieren ausbleiben würden.
Mal abgesehen davon, dass ich es unter aller S*u finde, eine sterbende Katze einfach liegen zu lassen. Der Autofahrer gehört auch angezeigt.

Ich glaube ja an Karma und ich bin mir sicher, dass Menschen, die unschuldige Tiere einfach kaltblütig überfahren und dann liegen lassen, irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen. Vielleicht bremst dann bei diesen Menschen selbst ein Autofahrer nicht, oder bei seinen Kindern.
Laß mal die Kirche im Dorf. Wegen was sollte man den Autofahrer anzeigen? Die Katze sprang aus hohem Gras los, als das Auto keine 2 m weg war - ich schätze, der Fahrer hat höchstens einen Schlag gehört, aber sicher nicht gesehen, was es war; er hat hoffentlich auf seinen Vordermann 10 m vor ihm geachtet. Anhalten auf einer schmalen kurvigen Landstraße mit dichtem Autoverkehr (alle 10 m ein Auto, alles mit 50 kmh) war auch kaum drin, ohne sich und andere zu gefährden.

Die Unterstellung vom "kaltblütig unschuldige Tiere überfahren" finde ich auch überzogen; klingt ja schon fast nach Absicht. Dabei passiert es meistens, weil die armen Tiere die Geschwindigkeit von Autos nicht einschätzen können.

Und die Idee, solche Leute (oder ihre Kinder) von anderen "überfahren zu lassen", ist kapitaler Unsinn - oder ist für Dich kein Unterschied, ob eine im Wald wildernde Katze oder Dein Kind überfahren wird?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 09:06   #46
Cetacea
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Laß mal die Kirche im Dorf. Wegen was sollte man den Autofahrer anzeigen? Die Katze sprang aus hohem Gras los, als das Auto keine 2 m weg war - ich schätze, der Fahrer hat höchstens einen Schlag gehört, aber sicher nicht gesehen, was es war; er hat hoffentlich auf seinen Vordermann 10 m vor ihm geachtet. Anhalten auf einer schmalen kurvigen Landstraße mit dichtem Autoverkehr (alle 10 m ein Auto, alles mit 50 kmh) war auch kaum drin, ohne sich und andere zu gefährden.

Die Unterstellung vom "kaltblütig unschuldige Tiere überfahren" finde ich auch überzogen; klingt ja schon fast nach Absicht. Dabei passiert es meistens, weil die armen Tiere die Geschwindigkeit von Autos nicht einschätzen können.

Und die Idee, solche Leute (oder ihre Kinder) von anderen "überfahren zu lassen", ist kapitaler Unsinn - oder ist für Dich kein Unterschied, ob eine im Wald wildernde Katze oder Dein Kind überfahren wird?
Der Autofahrer gehört wegen Tierquälerei angezeigt, genau wie der Radfahrer dahinter (DU!), der das Tier seinen Todesqualen überlässt. Eine Anzeige ist tatsächlich möglich uns sollte möglichst oft durchgeführt werden, damit solche rücksichtslosen Leute belangt werden können.

Und nein, für mich ist es kein Unterschied, ob eine Katze oder ein Kind überfahren wird. Tendenziell habe ich dann eher Mitleid mit der Katze. Bei dem Kind sind die Eltern schuld oder es ist ein Fall für den Darwin-Arward.
Cetacea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 09:15   #47
Brazzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Brazzo
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.148
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
Der Autofahrer gehört wegen Tierquälerei angezeigt, genau wie der Radfahrer dahinter (DU!), der das Tier seinen Todesqualen überlässt. Eine Anzeige ist tatsächlich möglich uns sollte möglichst oft durchgeführt werden, damit solche rücksichtslosen Leute belangt werden können.

Und nein, für mich ist es kein Unterschied, ob eine Katze oder ein Kind überfahren wird. Tendenziell habe ich dann eher Mitleid mit der Katze. Bei dem Kind sind die Eltern schuld oder es ist ein Fall für den Darwin-Arward.

Ohne Worte...
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 09:19   #48
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von Cetacea Beitrag anzeigen
Und nein, für mich ist es kein Unterschied, ob eine Katze oder ein Kind überfahren wird.
Jetzt musste ich doch zum ersten mal die Ignorier-Funktion anwenden. Unglaublich! Im guten alten Usenet würde man sagen: "Geh sterben! Woanders!"

Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.