Hallo Erik,
bisher hab ich deinen Blog wegen dem "verruchten" Titel geflissentlich ignoriert ...
Nachdem ich mir aber alles hier durchgelesen habe, bin ich angenehm überrascht und so glaube ich dass du noch interessantes berichten wirst ...
Du bist wohl auf einem guten Weg deine ambitionierten Ziele zu erreichen und klingst auch entschlossen und noch wichtiger, Spaß am Training scheinst du auch zu haben, also längst keine Ausdauerphobie ... aber schaun mer mal
Viel Erfolg jedenfalls
Dein Lauffoto sieht super aus, ich wollt ich hätte auch so eine schöne gerade Körperhaltung wie du ...
Ciao,
Eber
habe mich auch schon gefragt, warum ich hier die einzigste bin, die schreibt. Aber vielleicht lesen die anderen ja eher mit. Aber der Titel scheint auch viele "abzuschrecken".
ich lese auch immer mal wieder mit, fühle mich aber ein wenig frustriert, dass ein "Asthmatischer, rauchender Partygänger" einfach so locker derart coole Laufzeiten hinlegt
Gratulation zur Zeit über die 4 km - ich wäre ja mit einer Minute mehr pro Kilometer schon zufrieden
Singt, als würde keiner zuhören .
schön zu sehen, dass sich hier mal welche zu Wort melden. Wobei ich ja die anderen Blogs auch nur lese. Außerdem ist es ja auch für ein bischen für mich selbst. Den Titel den hatte ich gleich zu Anfang schon versucht zu ändern. Der scheint in einem Triathlon-Forum nicht gerade Sympathie hervor zu rufen.
Dennoch freut es mich wenn sich hier ab und an mal jemand meldet. Auch zu Glückwünschen nach meinem Wettkampf habe ich mich sehr gefreut. Einige dachten bei meine Zeitprognose davor sicher "der hat ja auch noch ne Macke". Aber ich habe mich ja ganz gut einschätzen können. Beim Halbmarathon bin ich mir da bisher noch unsicher. Gerade habe ich meinen ersten Lauf über 2h hinter mir Knapp 20km in knapp 2h (19,6km in 2:01:26 damit es nicht unfair klingt ).
So langsam fängt Laufen an Spaß zu machen das muss ich zugeben. ABER bis hier her war es ein Kampf über 3 Jahre mit mir, meinen Verletzungen, meinem inneren Schweinehund. Eines ist mir seid meiner Auszeit am Anfang des Jahres nun klar geworden. Nur wenn man wirklich dran bleibt, kein Training auslässt und auf jedes Zwicken im Körper hört kann man (besonders ich) auch im Laufen wesentlich besser werden. Diese Fitness und das Gefühl gesund zu sein ist zur Zeit einfach unbeschreiblich. Manchmal da könnten mir beim Laufen die Tränen kommen. Weil ich nach 15km noch locker vor mich daher laufen kann und darüber einfach glücklich bin. Noch im Frühjahr bin ich an 5km verzweifelt. Der Weg war nicht leicht und er wird auch sicher noch härter ABER für diese Gefühle lohnt sich das ganze einfach. DANKE Triathlon.
Für alle die denken mir fällt das alles leicht. Was man im Training soleidet kann man einfach nicht wieder geben und ich habe mir einige mal wirklich richtig selbst in den Ar... getreten.
So langsam fängt Laufen an Spaß zu machen das muss ich zugeben. ABER bis hier her war es ein Kampf über 3 Jahre mit mir, meinen Verletzungen, meinem inneren Schweinehund. Eines ist mir seid meiner Auszeit am Anfang des Jahres nun klar geworden. Nur wenn man wirklich dran bleibt, kein Training auslässt und auf jedes Zwicken im Körper hört kann man (besonders ich) auch im Laufen wesentlich besser werden. Diese Fitness und das Gefühl gesund zu sein ist zur Zeit einfach unbeschreiblich. Manchmal da könnten mir beim Laufen die Tränen kommen. Weil ich nach 15km noch locker vor mich daher laufen kann und darüber einfach glücklich bin. Noch im Frühjahr bin ich an 5km verzweifelt. Der Weg war nicht leicht und er wird auch sicher noch härter ABER für diese Gefühle lohnt sich das ganze einfach. DANKE Triathlon.
Für alle die denken mir fällt das alles leicht. Was man im Training soleidet kann man einfach nicht wieder geben und ich habe mir einige mal wirklich richtig selbst in den Ar... getreten.
So nun reichts aber auch wieder
Einen schönen Abend euch noch....
Das höre ich gern. Schön, dass dir der Sport nun Spass macht und du so grossartige Erfolge schon aufzählen kannst. Das ging ja flott. Und jder muss sich wohl hin und wieder in den Ar...... treten. Das geht nicht nur dir so.
Deine HM zeit kann man schlecht einschätzen. Kommt natürlich auch auf die Höhenmeter drauf an. Und dann natürlich, wie der "richtige" HM genau für ein Streckenprofil hat. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass du das gut packen wirst
Nicht, dass hier noch jeamdn denkt ich bin eingeschlafen...
Danke für den Vorschlag Schnitte aber bevor hier dann zum Ende noch was ganz absurdes bei einer eventuellen Umfrage herauskommt bleibe ich doch erstmal dabei.
Mein Training war die letzten beiden Wochen erstmal ruhig. Jetzt fange ich an mich einem Plan von Runnersworld hinzugeben. Mal gucken was der die letzten 4 Wochen noch so bringt.
Eine Sache wollte ich allerdings noch loswerden. Letzte Woche lief ich ja das erste mal 2h durch. Das geschah spontan und ich hätte auch gefühlt noch gut 30 - 45 min weiter laufen können. Ich denke dann äre der Hunger gekommen. Diese Woche (Gestern) lief ich dann wieder 2h diesmal aber geplant. Die Sonne schien die ganze Zeit warm war es jedoch nicht sonderlich. Trotzdem stieg mein Puls nach etwa 1,5 h immer weiter an und irgendwann war ich fast bei 170 bei gleichbleibender Geschwindigkeit und es fühlte sich auch so anstrengend an. Außerdem war ich pitsch nass. Mir lief die Suppe die Kniekehlen runter so, dass sogar die Schuhe schon anfingen nass zu werden. Es war einfach nur noch eine Qual. Ich schleppte mich trotzdem nach Hause.
Keine Ahnung was da los war? Aber wenn mir das auch beim HM passiert dann seh ich schwarz. Denn so etwa 165 - 170 ist genau der Puls den ich dort durchhhalten will. Nur wil ich damit etwa 5 min/km laufen. Gestern war ich am ende dann bei 6:30 min/km. Ob da evtl ein Gel geholfen hätte? War die Sonne doch schon zu krass und es lag einfach nur daran. Bin ich solche Strecken doch einfach nicht gewöhnt und es gibt sich noch etwas? Ich habe keine Ahnung und hoffe einfach auf kälteres Wetter beim HM. Zur not auch etwas Regen aber keine Sonne wäre mein Traum.