gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nu isser da, der Chinese - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2014, 08:32   #145
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
was mich sehr anspricht , ist das Du alles selbst aufgebaut hast.
ein Selbstaufbau hat was
Nunja, das hat schon was, kostet mich in aller Regel aber immer einige Nerven.

Es hat halt den Vorteil, dass man danach sein Rad in der Regel sehr gut kennt, was ich als sehr wichtig erachte, wenn man damit oft und teils ja auch richtig schnell unterwegs ist. Man weiß danach halt immer, wo man rumschrauben muss, wenn irgendwas nicht passt.

Dazu ne kleine Anekdote von gestern. Wollte 60km flott fahren. Nun bin ich aber jemand, der zuerst mal alles mit etwas weniger Drehmoment anzieht als angegeben. Zusammen mit der Carbon Montagepaste funktioniert das normal ziemlich gut.

Allerdings hat's gestern recht arg zum klappern angefangen. Die Ursache war schnell gefunden --> Die Zughüllen klappern im Rahmen laufend von innen gegen die Wandungen. Gut. Kein Ding. Hab mir überlegt, dass ein Kabelbinder, der die drei Hüllen zusammenhält, das Problem lösen sollte. Stolz auf diesen Einfall bin ich munter weitergefahren. Ein paar km später fängt vorne alles fürchterlich zum Knarzen an. An die Seite gefahren und festgestellt, dass das Drehmoment der Schraube der Aheadkappe als auch der Schraube am Vorbaugelenk doch zu wenig war. Ein Weiterfahren war damit nicht mehr möglich - zumal ich auch noch ausreichend dämlich war, die Satteltasche am Sattel des anderen Triarads vergessen zu haben --
Somit musste ich mich dann nach 20km abholen lassen. Ziemlich bescheuerte Situation, wenn man ein Rad, auf das halt doch viele verwundert glotzen, durch die Gegend SCHIEBT

Ansonsten baut man sowas in der Regel meist zweimal auf. Wie ich befürchtet hab, krieg ich mit der günstig mitgelieferten 3T Aura Lenkerkombi nicht meine gewünschten 16-18cm Überhöhung hin, sondern mit Ach und Krach 14-15cm. Das ist zwar OK, aber irgendwie nicht das Optimum.
D.h. ich fahr jetzt heuer erst mal so rum und nächstes Jahr anfangs auch.
Irgendwann kommen dann aber ein paar Änderungen
1) die Lenkerkombi wird durch einen Lenker mit geraden Griffen von FSA und Extensions von FSA getauscht. Mit dem kommt man weiter runter vorne
2) Für die vordere Bremse dürften wohl Nokon Züge sehr geschickt sein, weil die Zugführung da schon ziemlich bescheuerte Ecken macht.
3) ich denke, ich mach diese Änderungen alle erst, wenn ich auf Di2 umrüste.

Dann dürfrte es für mich perfekt sein.

BTW: das Gelenk des verstellbaren Vorbaus ist ne recht seltsame Konstruktion. Ich hab das gestern mal zerlegt. Allein kriegt man das am montierten Rad unter Garantie nicht mehr zusammen. Da wirst echt zum Hirsch. Zudem wiegt dieses alberne Trumm gefühlt ein ganzes kg.....
Bin gespannt, ob die da irgendwann mal eine andere Lösung finden, wie z.B. verschieden Vorbauten, aus denen man Länge und Neigung wählen kann. Die jetzige Konstruktion find ich bescheuert.

PS: Als ich da so rumsaß und auf Frauchen gewartet hab, quatscht mich natürlich gleich einer an mit den Worten: "Oh, recht leicht? Is scho Kevlar, oder?"

Geändert von glaurung (09.09.2014 um 08:41 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 10:31   #146
Estrella75
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2013
Beiträge: 89
Sehr schick, gefällt mir sehr sehr sehr!!!!!
Estrella75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 12:21   #147
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
quatscht mich natürlich gleich einer an mit den Worten: "Oh, recht leicht? Is scho Kevlar, oder?"
Naja, bei so nem Batmobil-Fahrrad könnte man schon meinen dass das Kugelsicher ist
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 12:43   #148
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Na der hat ja keine Ahnung. Das ist ja gar nicht leicht.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 13:02   #149
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Na der hat ja keine Ahnung. Das ist ja gar nicht leicht.
Hab ich ihm dann auch erklärt, dass die Fuhre eigentlich sackschwer ist. Das hat er iwie gar net kapieren wolln
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 13:19   #150
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Schwätzer halt. Reden lassen und gut, tut einem ja nichts .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 13:46   #151
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Schwätzer halt. Reden lassen und gut, tut einem ja nichts .
Logisch. Was ich halt gar net ausstehen kann, ist, wenn ich schlechte Laune hab und dann von fremden Menschen zugetextet werde.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 20:56   #152
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
@glaurung

wennst NOKONS mal testen willst , in silber habe ich was rumliegen.
bekommst für 0,0€
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.