Zitat:
Zitat von niksfiadi
Besteht jmd zu einem hohen Anteil aus warmer Luft, stimmt die Relation natürlich nimmer.
|
Ja ist manchmal schon ganz schön ... blöd im Leben. Da kommst Du mit schmalem Knochenbau und der Veranlagung für eine geringe Muskelmasse zur Welt und da sagen Dir die Roller futter mal ordentlich, dann hast Du mehr Dampf in den Beinen und kannst im Flachen besser fahren. Das macht man dann und stellt fest nicht nur in der Ebene bin ich nicht schneller geworden ganz im Gegenteil, sondern die fahren mir jetzt auch noch am Berg weg :-(.
Bei einer RTF habe ich mal ein kurzes Gespräch mitbekommen an einer Verpflegungsstelle. Meint der eine zum anderen: "Was wiegschdn du?" (Wie schwer bist denn Du?). Der andere antwortete trocken:"Fünfesechzisch Kilo" (fünfundsechzig Kilogramm). Daraufhin der andere noch trockener mit einem Schulterzucken und vielsagendem Blick: " Ah ja ...!".
Dreimal dürft ihr raten, welchem Körpertypen sich da unterhalten haben und was wer gesagt hat :-).
Bei dieser RTF ging es zuerst ein ganzes Weilchen durch die Ebene und dann in den Odenwald. In der Ebene hat der eine ordentlich Rabatz gemacht. Im Odenwald wurde er leicht kleinlaut und der andere wurde dafür munter. Es wurde in einer Gruppe gefahren. Die sogenannte legendäre Mai-Truppe (Oskar Mai, ehemaliger Olympiateilnehmer im Vierermannschaftsfahren auf der Bahn, geschätzt in Hochform ca. 1,80 m groß und 80 Kilo schwer). Ich habe mich da unterwegs einfach reingemogelt ohne zu fragen, ob ich mitfahren darf. Hätte ich nicht machen dürfen. Der eine fuhr neben mir (Doppelreihe) und immer wenn ich endlich mein Vorderrad fast in die Höhe von seinem gebracht hatte, gab er nochmal ein bisschen Gas. Irgendwann hatte ich genug und wollte mich zurückfallen lassen. Da sagt er ganz trocken: "Bis Kläkarlbach noch!" Da kam endlich das be... Ortsschild von Kläkarlbach (Kleinkarlbach) und er macht keine Anstalten sich abfallen zu lassen. Da habe ich mich zurückfallen lassen (und er dann auch), denn sonst wäre ich gar nicht mehr in den Windschatten gekommen. Beim Zurückfallen lassen grinst mich einer aus einer Mischung aus leichter Boshaftigkeit mit einen Tick Spaß vielleicht an und meint: "Bischd e Abkerzung gfahre?" (Bist Du eine Abkürzung gefahren?). Ich habe nur ganz knapp gesagt: "So sieht`s aus!" Und dann haben sie mir mitten im Feld auch noch Platz gemacht und mich so genötigt mich weiter vorne einzureihen. dadurch kam ich bald wieder ganz nach vorne. Als sie kurz danach an der ersten (!

) Verpflegung so nach 20 km alle Mann erst Mal angehalten haben und nicht nur kurz zum Stempeln, bin ich einfach alleine weitergefahren. Sie haben ziemlich lange gebraucht bis sie mich hatten und im Odenwald sah ich sie ja auch wieder und ich war die ganze Zeit alleine unterwegs ... Die meisten haben die Odenwaldschleife einfach ausgelassen. Immerhin der Roller hat sich nicht gedrückt.