ja, ja ich habe noch eine Rechnung offen aber wie das so ist mit Rechnungen, man muss sie auch bezahlen können.
Da ich weiß das ich nächstes Jahr wieder in Meiringen bin, würde ich auch gerne bezahlen bzw. noch mal teilnehmen.
Davor steht aber ein zielgerichtetes Training. Wie ich die körperliche Fitness trainiere die Berge rauf zu kommen das weiß ich, aber wie wieder runter?
Das weiß ich nicht, für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Wie bereits gesagt gibt es einfach im Rhein-Main Gebiet keine solchen Straßen.
Gruß
Johannes
PS.: Ich habe das Thema natürlich mit Freunden diskutiert und von der Aussage, wenn Berge nicht dein Ding sind dann lass es bis zu mach es noch einmal alles bekommen.
Dein Problem war ja nicht nur die Strasse sondern auch das Wetter. Gehst du auch bei solchem Wetter trainieren? Wenn nein, dann kannst du ja die kürzere Abfahrten bei dir zu hause mal bei Sauwetter trainieren. Bei Nebel und Kälte kann der Abgrund kurz nach dem Furkapass schon beängstigend sein. So schlimm finde ich die Abfahrt nach Andermatt aber nicht bei schönem Wetter. Und nächstes Jahr ist ja laut aktuellen Prognosen gutes Wetter. Das wird schon, Kopf hoch
Ps.: Bei solchen Abfahrten unter solchen Bedingungen kannst du ruhig auch mal mitten auf deiner Fahrbahn fahren, vor allem bei einer RTF. Dann überholen dich auch keine Wohnmobile mehr mit 50cm Abstand.
Such Dir nen besseren Abfahrer und fahr hinter ihm her.
Meist läßt sich so besser schneller fahren als eine eigene Linie zu finden. Wenn man das oft genug gemacht hat kann man auch schnell allein abfahren.
Hast Du auch Schiss, wenns einfach nur gerade runter geht oder ist es nur die Kurvenfahrerei?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Wie bereits gesagt gibt es einfach im Rhein-Main Gebiet keine solchen Straßen.
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: ich finde, im Taunus oder Rheingau-"Gebirge" gibt es durchaus Strassen, die von den Steigungsprozenten und von der Kurvigkeit her alpinen Charakter haben. Weiss allerdings nicht, wie weit das von Dir weg ist.