triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Alpenbrevet? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33701)

Johannes Mann 14.08.2014 17:45

Alpenbrevet?

Hallo Leute,

am letzten Sonntag war ich in Wiesbaden beim 70.3 am Start und mit 7.18 ins Ziel gekommen. Meine Radzeit (90 km mit 1.500 Höhenmetern) 3.50 h.

Im Frühjahr habe ich in einem Anflug von Größenwahn und Selbstüberschätzung auch in der Schweiz beim Alpenbrevet genannt.

Nun bin ich am überlegen ob ich die 120 km mit 3.800 Höhenmetern fahren soll oder nicht.

Was mein Ihr?

Gruß Johannes

DEJO 14.08.2014 17:53

Hi Johannes, warum sollst Du die denn nicht fahren ?
Dauert dann halt nur länger, als du vielleicht mal vor hattest :Cheese:
Oder gibt es dort ein enges Zeitlimit ?
Ansonsten einfach geniessen (einigermassen trockene Verhältnisse vorausgesetzt) !

harryhirsch77 14.08.2014 18:44

Na logisch! Lieber so als andersum...
Ich war mal vor ein paar Jahren auf der grossen Schleife unterwegs und eine spaeter in Wiesbaden hab ich mich gewundert warum ich nicht so wirklich in "Schwung" kam.

Geniess es - ein geiles Event!

Johannes Mann 14.08.2014 21:05

Danke für Eure Antworten.

Ich glaube ich werde fahre.

CHA23 15.08.2014 00:12

Ausgebucht!

Eddy Murcks 15.08.2014 00:24

Zitat:

Zitat von Johannes Mann (Beitrag 1070498)
Hallo Leute,

am letzten Sonntag war ich in Wiesbaden beim 70.3 am Start und mit 7.18 ins Ziel gekommen. Meine Radzeit (90 km mit 1.500 Höhenmetern) 3.50 h.

Im Frühjahr habe ich in einem Anflug von Größenwahn und Selbstüberschätzung auch in der Schweiz beim Alpenbrevet genannt.

Nun bin ich am überlegen ob ich die 120 km mit 3.800 Höhenmetern fahren soll oder nicht.

Was mein Ihr?

Gruß Johannes

Zuerst trainieren, dann anmelden! Du wirst den Alpenbrevet schon packen, aber es wird eine Schinderei. Ob das auf Dauer Sinn macht musst Du selbst wissen. Ich weiß wovon ich rede und bin in Wiesbaden aber 2:41h gefahren!

Hau rein :dresche :dresche :Cheese:

kullerich 15.08.2014 08:52

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 1070556)
Zuerst trainieren, dann anmelden! Du wirst den Alpenbrevet schon packen, aber es wird eine Schinderei. Ob das auf Dauer Sinn macht musst Du selbst wissen. Ich weiß wovon ich rede und bin in Wiesbaden aber 2:41h gefahren!

Hau rein :dresche :dresche :Cheese:

Wie schon oben mit anderen Worten gesagt wurde - it's not the distance that kills, it's the speed. Von daher: Ruhig angehen, fleißig essen, die Aussicht genießen, dann wird das.

Johannes Mann 17.08.2014 15:44

Hallo Leute,

ich habe ganz schön Muffesausen!

Der Wetterbericht sagt Gewitter und Temperaturen von 2-16 °C in Meiringen dh. doch in den Bergen unter null! Also Glatteisgefahr!

Ich habe mir extra noch ein neues Rad geleistet (Specialiesed Tarmac Elite) was nicht so Wind empfindlich ist. Aber Berg ab mit Glatteisgefahr?.

Ich werde mich am Start recht weit hinten einordnen und lasse die anderen erst mal fahren.

Gruß Johannes

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.