gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bier während der Trainingsphase - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2014, 21:29   #57
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
...man muß nur wissen... Wegballern...
Nur erfahrene Alkoholiker sind in der Lage, sämtliche Phasen eines Vollrausches optimal auszukosten!
Alt 02.09.2014, 21:58   #58
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Na Prost Ich bin mit Kofferräumen voll italienischen Weinkanistern groß geworden...
und trinke so gut wie nix, weil mir wahrscheinlich deshalb vor größeren Mengen Wein einfach graust
Alt 03.09.2014, 08:10   #59
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Na Prost Ich bin mit Kofferräumen voll italienischen Weinkanistern groß geworden...
und trinke so gut wie nix, weil mir wahrscheinlich deshalb vor größeren Mengen Wein einfach graust
Tja, Pech gehabt. Ich habe es immer gewusst. Die Cote d'azur ist das bessere Reiseziel. Wir hatten auch immer die 10L Glasballons.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 10:22   #60
ScottZhang
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun??? Wie gesagt: das gehört nicht hierher! Aber falls du 'nen Denkanstoss brauchst- mach dich mal kundig wozu z.B. Opiate oder Cannabis unter anderem genutzt werden bzw. wie schnell bestimmte Drogen abhängig machen.
Da finde ich so einen Spruch "Nur Verlierer nehmen Drogen" reichlich arrogant und es überkommen mich leichte Blutdruckprobleme...
Damit will ich es gut sein lassen.
Und heute abend trinke ich ein Bier! Vielleicht... Vielleicht aber auch nicht... Denn ich kann sehr gut "ohne" leben! Bin ich damit automatisch ein Sieger?
Aha, und "Ohne Bier kann man nicht leben" findest du nicht arrogant?

Ich wills dir auch noch erklären:
Ich habe das bewusst geschrieben, weil zuvor Alkohol als Genussmittel so überhöht wurde, dass Nicht-Trinker ein schlechtes Gewissen entwickeln mussten. Denn das finde ich arrogant.

Ich kann es dir nachsehen, dass dich das eine mehr stört als das andere, denn in unsere Gesellschaft ist Alkohol vollkommen normal, in dem Sinne sogar zu normal. Aber eigentlich sollte so ein kleiner Hinweis darauf, dass Drogen und Abhängigkeit nicht gut sind, dich gar nicht so sehr aufregen. Denn der ist sicher genau so gut gemeint wie: "Du musst Trinken um Spaß zu haben". (oder doch nicht?)

Aber das alles ist nicht weiter schlimm, denn wie sagte einst ein Weiser Mann: "Ich kann mir nicht vorstellen dass Alkohol mehr Menschen töten, als er macht"

Geändert von ScottZhang (03.09.2014 um 11:00 Uhr).
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 11:53   #61
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Wollen wir nun hier im Thema endlich die Brücke zur Sportsucht finden? Wird Zeit, wenn man die sinnfreie Diskussion hier verfolgt.

Ich mag (insbesondere Weiß-)Bier, sehr sogar und wenn ich Lust und Appetit habe, trinke ich null bis viele davon. Wie oft? So oft ich es mag, mal selten, mal öfters! Ungefähr so, wie ich Triathlon mag und schwimme, radel und laufe so viel und oft ich Lust habe. Aber ich bekehre und belehre niemanden über Triathlon und auch nicht über Bier.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 13:32   #62
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

@Scott: du hast dir anscheinend nicht die Mühe gemacht, mal ein bissel zu googeln. Deshalb versuche ich es dir nochmal zu erklären: Cannabis wird z.B. zur Schmerztherapie bei MS oder Krebs eingesetzt. Ebenso Opiate. Punkt1. Zweitens: Ich würde für NIEMANDEN die Hand ins Feuer halten, daß er NIEMALS Drogen nimmt. Manchmal kommen einfach nur viele unglückliche Umstände zusammen, die das Fass zum überlaufen bringen und dann nimmt derjenige was - "nur dieses eine Mal"... Das kann der Anfang von einem Einstieg in den dauerhaften Konsum zu sein. Und es gibt Substanzen, die extrem abhängig machen, u.U. schon nach dem ersten Konsum. Stichwort Crystal, das hier anscheinend in Riesenmengen von der anderen Seite der Grenze rüberschwappt bzw. auf den dortigen Märkten ohne Probleme zu bekommen ist. Einmal genommen und du hast den Dreck an der Backe. Wenn du einmal ein Bier trinkst passiert dir das sicher nicht.
Ich habe ab und an beruflich mit Konsumenten zu tun, da ist alles an Wegen in die Droge zu hören - den einen ging's zu gut, den anderen zu dreckig. Aber hinter einigen steht irgendwo eine Geschichte, die manchmal zeigt, wie schnell man da rein rutschen kann.
Von daher ist der Satz "Nur Verlierer nehmen Drogen", wie ich finde, arrogant. (Genauso wie der Satz, den in der letzten "hart aber fair" Sendung so ein Mensch von der Feinfrostindustrie sagte: "Hartz4 Empfänger können nicht kochen!") Du stempelst andere, fremde Menschen als "Verlierer" ab ohne die genauen Umstände zu kennen.
"Ohne Bier kann ich nicht leben" ist in meinen Augen nicht arrogant. Ich weiß nicht und will auch nicht wissen, ob DU ohne Bier leben kannst. Das ist deine Einschätzung und du urteilst nur über dich selber.
Ich hoffe, jetzt ist besser zu verstehen, was ich gemeint habe. Ansonsten gerne per PN

@topre: hier gibt's im Forum ne Menge von sinnfreien Diskussionen. Das macht das Forum ja unter anderem auch so lesenswert
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 15:48   #63
mum
Szenekenner

zuviel alc ist ischer nicht optimal - aber was heisst zuviel?

zu einem feinen essen (am woe...) kommt garantiert auch ein guter tropfen auf den tisch.

unter der woche trinke ich selten alc (um leichter mein gewicht zu halten...) - wenn dann am woe und je nach "situation" auch in grossen mengen....und dabei geniesse ich auch die "entspannende" wirkung des alc.

vor "grossen" wettkämpfen trinke ich aber rund eine woche NULL-alc - dies ganz eifach aus prinzip resp. mich auch so richtig auf den "gig" aufzuladen.

persönlich glaube ich nicht, dass es mich langsamer macht - wenn ich "dort" was schrauben möchte (und auch könnte...), dann müsste ich sicherlich den gesamten "ernährungsplan" optimieren.
Alt 03.09.2014, 16:37   #64
ScottZhang
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
@Scott: du hast dir anscheinend nicht die Mühe gemacht, mal ein bissel zu googeln. Deshalb versuche ich es dir nochmal zu erklären: Cannabis wird z.B. zur Schmerztherapie bei MS oder Krebs eingesetzt. Ebenso Opiate. Punkt1. Zweitens: Ich würde für NIEMANDEN die Hand ins Feuer halten, daß er NIEMALS Drogen nimmt. Manchmal kommen einfach nur viele unglückliche Umstände zusammen, die das Fass zum überlaufen bringen und dann nimmt derjenige was - "nur dieses eine Mal"... Das kann der Anfang von einem Einstieg in den dauerhaften Konsum zu sein. Und es gibt Substanzen, die extrem abhängig machen, u.U. schon nach dem ersten Konsum. Stichwort Crystal, das hier anscheinend in Riesenmengen von der anderen Seite der Grenze rüberschwappt bzw. auf den dortigen Märkten ohne Probleme zu bekommen ist. Einmal genommen und du hast den Dreck an der Backe. Wenn du einmal ein Bier trinkst passiert dir das sicher nicht.
Ich habe ab und an beruflich mit Konsumenten zu tun, da ist alles an Wegen in die Droge zu hören - den einen ging's zu gut, den anderen zu dreckig. Aber hinter einigen steht irgendwo eine Geschichte, die manchmal zeigt, wie schnell man da rein rutschen kann.
Von daher ist der Satz "Nur Verlierer nehmen Drogen", wie ich finde, arrogant. (Genauso wie der Satz, den in der letzten "hart aber fair" Sendung so ein Mensch von der Feinfrostindustrie sagte: "Hartz4 Empfänger können nicht kochen!") Du stempelst andere, fremde Menschen als "Verlierer" ab ohne die genauen Umstände zu kennen.
"Ohne Bier kann ich nicht leben" ist in meinen Augen nicht arrogant. Ich weiß nicht und will auch nicht wissen, ob DU ohne Bier leben kannst. Das ist deine Einschätzung und du urteilst nur über dich selber.
Ich hoffe, jetzt ist besser zu verstehen, was ich gemeint habe. Ansonsten gerne per PN

@topre: hier gibt's im Forum ne Menge von sinnfreien Diskussionen. Das macht das Forum ja unter anderem auch so lesenswert
Du interpretierst da viel zu viel hinein mit unnötiger "political correctness" (Ein Verlierer ist ein Verlierer, auch wenn es noch so traurig ist, oder nicht?)

Das war einfach nur ne (bewusste) Spitze, die dem allgemeinen Grundton, Alk sei das geilste auf der Welt, gegenüberstehen sollte. Offensichtlich hat sie gezündet . Dabei war es noch nicht mal der Hauptpunkt meines Kommentars.

PS: Ich denke wir sollten jetzt ruhe geben

PPS: "Ohne Bier kann MAN nicht leben" wäre das korrekte Zitat, macht nen Unterschied, denn gegen persönliche Neigungen solcher Art kann wohl niemand was habe, aber egal.

Geändert von ScottZhang (03.09.2014 um 16:56 Uhr).
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen