Na dann kommt hier der Bericht
Also das war echt ein toller Start in den Sport und ganz sicher nicht mein letzter Triathlon! Die Veranstaltung war mit ca. 220 Startern überschaubar, aber reibungslos organisiert. Und das Starterfeld viel fitter als ich erwartet habe! Letzten Endes bin ich so ziemlich exakt durchschnitt und mit einer Platzierung im Mittelfeld ganz zufrieden. Das Wechseln hat auch dank Eurer Tips super geklappt!
Sogar das Schwimmen lief richtig gut, auf den ersten hundert Metern. 19° Wassertemepratur waren auch ohne Neo auf der kurzen Strecke okay, hat mich gewundert, dass so viele Neo getragen haben. Nach den ersten Zügen hab ich dann leider etwas Wasser in die Schwimmbrille bekommen, mit dem ich mir dann eine Kontaktlinse aus dem Auge gespült habe. Kurz danach habe ich gemerkt, dass ich vom Kurs abgekommen bin und die Eck-Boje fast um 30 Meter verpasst hätte, also schnell zurück auf Kurs. Das hat mich das letzte bisschen Luft gekostet, sodass ich ab da auf Brustschwimmen umgestiegen bin, was kaum langsamer war. Der Wechsel aufs Rad verlief super und die Radstrecke war super. Ich hätte noch härter fahren können, hatte aber Sorge vor dem Umstieg aufs Laufen. Überrascht hat mich, wieviel Zeit viele Athleten in den Kurven liegen lassen. Sind TT-Räder so unangenehm zu manövrieren? Der zweite Wechsel lief auch glatt und beim Laufen war ich froh, dass ich mich auf dem Rad zurück gehalten habe.