gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kaufberatung Helm - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2014, 11:52   #57
Spanky

Zitat:
Zitat von ThoMu Beitrag anzeigen
Habe ich was vergessen?
Kann man das Visier auch ganz rausnehmen und erstmal nur mit Sonnenbrille fahren? Oder ist das nicht zu empfehlen bzw. sollte ich mir dann direkt die Variante ohne Visier zulegen??

Ich wollte mir diese Woche noch einen Helm kaufen für meine erste OD. Da ist mir aber die Variante mit Visier etwas zu "dick aufgetragen" für 'nen Anfänger.
Ich will mir aber auch nicht in 1-2 Jahren schon wieder einen neuen Helm kaufen "müssen".
Alt 01.09.2014, 10:47   #58
Spanky

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Kann man das Visier auch ganz rausnehmen und erstmal nur mit Sonnenbrille fahren? Oder ist das nicht zu empfehlen bzw. sollte ich mir dann direkt die Variante ohne Visier zulegen??

Ich wollte mir diese Woche noch einen Helm kaufen für meine erste OD. Da ist mir aber die Variante mit Visier etwas zu "dick aufgetragen" für 'nen Anfänger.
Ich will mir aber auch nicht in 1-2 Jahren schon wieder einen neuen Helm kaufen "müssen".
Hat sonst niemand hier den Casco Speedairo und kann kurz etwas zu dem (Entfernen und fahren ohne) Visier sagen?

Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Habe mir den SpeedAero in beiden Größen bestellt, da ich mit 59cm genau in der Mitte liege. Geworden ist es dann der kleinere SpeedAiro!
Toll, habe genau das gleiche "Problem". Bin mit meinen 59cm auch genau zwiwschen den beiden Grössen:
M: 55-59
L: 59-63

Hmpf, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als auch beide Grössen zu bestellen.
Alt 01.09.2014, 13:27   #59
ThoMu
Szenekenner

Benutzerbild von ThoMu

Zitat:

Da bin ich! :-)

Du kannst das Visier ganz runter nehmen und auch als RR Helm + Sonnenbrille benutzen. Das geht völlig problemlos.
Aber wenn du mittel- bis langfristig planst und es auch dann mal ein Aerohelm sein soll, dann leg dir den direkt mit Visier zu. So würde ich es machen.

Gerade auf dem TT empfinde ich den Helm mit Visier weitaus angenehmer als Helm mit Sonnenbrille. In der Aeroposition hab ich immer das Gestell der Brille im Blickwinkel - empfinde ich beim fahren als sehr störend. Und das war mein primärer Grund warum ich mich für den Casco entschieden habe.

Helm mit Schweif kam für mich nicht in Frage da ich das für meinen Leistungsstatus wiederum zu überzogen finde.
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 08:50   #60
Spanky

Zitat:
Zitat von ThoMu Beitrag anzeigen
Du kannst das Visier ganz runter nehmen und auch als RR Helm + Sonnenbrille benutzen. Das geht völlig problemlos.
Aber wenn du mittel- bis langfristig planst und es auch dann mal ein Aerohelm sein soll, dann leg dir den direkt mit Visier zu. So würde ich es machen.

Gerade auf dem TT empfinde ich den Helm mit Visier weitaus angenehmer als Helm mit Sonnenbrille. In der Aeroposition hab ich immer das Gestell der Brille im Blickwinkel - empfinde ich beim fahren als sehr störend. Und das war mein primärer Grund warum ich mich für den Casco entschieden habe.
Vielen Dank dir ThoMu für die Info's (auch via PN )
Alt 02.09.2014, 09:15   #61
Spanky

Sorry, muss noch einmal nerven....

Sieht jemand einen Unterschied warum hier die Größe L mit 59-63 cm angegeben ist:

http://www.amazon.de/Casco-Speedairo...asco+speedairo

...und hier ist die Größe L bei 57-62 cm:

http://www.amazon.de/Casco-Speedairo...asco+speedairo

Was habe ich übersehen? Doch unterschiedliche Helme??
Alt 02.09.2014, 09:55   #62
craven
Szenekenner

Zitat:
Sorry, muss noch einmal nerven....
Was habe ich übersehen? Doch unterschiedliche Helme??
Also ich würde da net allzu viel auf die cm-Angaben geben...
Gibt ihn halt in klein und in groß
Und klein reicht (erfahrungsgemäß) für 59cm
Der große war schon riesig...

Zum Visier: Ich habs noch nie ganz entfernt. Bin aber in Roth ne zeitlang mit hochgeklapptem Visier gefahren, damit ich mir ordentlich Wasser ins Gesicht machen kann. Hochgeklappt störts net
Würde es aber immer mit Visier kaufen!
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 11:08   #63
floehaner
Szenekenner

Benutzerbild von floehaner

Ich kann nur positiv berichten. Hab den Helm seit dieser Saison. Fahr den gern auch im Training, weil der sich so angenehm trägt. Ich hab den in der Größe L (hab 60cm Umfang - passt 1a) und mit Visier. Für den Wettkampf klapp ich das Visier hoch, um den leichter aufzusetzen. Da würde ich mir einen besseren Klappmechanismus fürs Visier wünschen. Das gibt es ja jetzt mit dem RS Model. Ob mir das aber noch mal 70,- EUR Wert wären, lässt sich schwer sagen. In der Wechselzone ist der Helm immer häufiger zu sehen. Und fast alle in Weiß. Da würde der RS mehr auffallen (Kaufargument?).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2014 Leipzig OD klein.jpg (152,7 KB, 120x aufgerufen)
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 11:54   #64
Spanky

Danke Jungs!

Das Ding ist bestellt....ich bin schon gespannt
Antwort

Themen-Optionen