Ich stand vor einigen Wochen auch vor der Frage, welchen (halbwegs airodynamischen) Helm mit integriertem Visier ich mir zulege.
Zur Auswahl standen der besagte Casco SpeedAiro und der Giro Air Attack.
Am Air Attack fand ich die Lösung mit der magnetischen Halterung sehr cool, auf Bildern hat mir der SpeedAiro aber besser gefallen.
Habe mir den SpeedAero in beiden Größen bestellt, da ich mit 59cm genau in der Mitte liege. Geworden ist es dann der kleinere SpeedAiro!
Sitzt durch das Netz hervorragend auf dem Kopf, kaum spürbar. Das Visier ist ebenfalls super, nach einiger Zeit vergisst man (ich

) es tatsächlich und freut sich einfach über die gute Sicht. Belüftung ist auch großartig.
Und dass meine Family geschmunzelt hat über die futuristische Optik - naja, damit kann ich leben. Bei ner Eistüte hätten sie auf jeden Fall mehr gelacht
Bezahlt habe ich übrigens 197,-
Hab mir einfach mehrere günstige Versandläden rausgesucht und dann nach Gutscheinen gegoogelt. Wenn schon online, dann günstig.
Leider gabs hier kein Ladengeschäft in der Nähe, die die Helme zur Anprobe hatten..
Anprobieren, Vergleichen und direkt Mitnehmen hätte ich dann tatsächlich auch mit dem Aufpreis zur UVP gerne bezahlt