Solang das Ding immer "gleich falsch" Mist sind die absoluten Werte doch eh wurstegal. Dir geht's doch bei deiner Trainingssteuerung nur um relative Werte und nicht um absolute Vergleichbarkeit zu Referenzwerten anderer Systeme oder?
Das wird es wohl tun, da Garmin und Handy ggf. schon mal ganz andere Autostops drin haben. Hab zwar keine Wattwerte am iPhone, aber Distanz und Zeit haben da auch meistens 1-3 kleine Differenzen (0-1km, 1-3 Minuten)
Btw: wenn man bei Garmin automatische Höhenkorrektur anklickt reduzieren sich die teilweise abenteuerlichen Höhenangaben die ansonsten angezeigt werden deutlich. ;-)
Wo gibt es denn bei euch die Höhenmeter? Allerdings weiß ich nicht, ob Rad im Treppenhaus rauf und runtertragen als Radeinheit gilt.
Ich kann mir die Wattwerte im Vergleich zu Carlos so schon vorstellen. Bist ja kleiner und wenn du noch so sitzt, wie auf den Bildern, die ich in Erinnerung hab, dann ist das rein aus dem Laienblick sehr aerodynamisch.
Ganz abgesehen vom Berner Schaltwerk
Und ich habe aufgegeben, meine Werte mit Euren zu vergleichen.
Nik
Wenn man möchte kann man 180km fahren und dabei mehr HM als in Roth absolvieren. Nagut, dafür muss man dann ein rd. 9km langes Stück Straße immer hin und herfahren, aber man wird mit der Zeit anspruchslos.
Wir haben hier immerhin einen Berg, wo schonmal ein SkiweltcupSlalom ausgetragen wurde. Das müsst ihr in Frankfurt erstmal schaffen.
Und wenn du jetzt noch sagst, dass Roth unglaublich viele Höhenmeter habe, um mich zu beeindrucken... Die Wetterau hat auch so viele. Es gibt auch Gerüchte, dass es Menschen hier in Frankfurt gibt, die nur die IM-Radstrecke kennen - und sonst nix. Das ist nicht ganz so fade wie eure Krone.
Wir mögen ja keinen Weltcupslalomberg haben, dafür haben wir den Römer, die Paulskirche und ich kenne den Triathlon-Stadtmeister persönlich!