gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2014, 13:53   #201
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Nach der gestrigen Sesshaftigkeit, die meinem Körper sicher gut tat, wurden die Beine heute Morgen dreissig Minuten lang eingerannt. Alles fühlte sich gut und geschmeidig an.
Morgen muss aber sicher auch der Kopf bereit sein, was er bei mir meist auch ist. Ich muss einfach daran denken, nicht zu schnell zu starten. Hart wird es sowieso. Doch wie heisst es so schön bei Dante: "Wer in den Himmel will, muss durch die Hölle", oder so irgendwie ähnlich. Passt zumindest zum Inferno.

Aufgedreht bin ich schon jetzt.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 20:35   #202
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Inferno Halbmarathon also.
Die 2175 Meter die es zu Besteigen gab, sorgten bei mir schon etwas für Bammel. Vor allem auch, weil ich einen Halbmarathon noch nicht einmal in der Fläche wettkampfmässig absolviert habe. Zudem rechnete ich mit einer Renndauer, der mein bisher längster Wettkampf um über eine Stunde übertraf.

Heut früh, freute ich mich allerdings nur noch auf die neue Erfahrung. Ich wollte herausfinden, wie mein Körper auf eine etwas länger als gewohnte Belastung reagiert. Zudem ist der Halbmarathon ja kein Vergleich zum parallel stattfindenden, ungleich härteren, Triathlon.

Nun ja, ich fühlte mich dann auch von Anfang an gut. Als es richtig zu steigen begann, überholten mich ein paar - das bin ich mir mittlerweile zwar gewohnt, aber auch schlau genug nicht mitzugehen. Es blieb ja noch genügend Zeit sich auszutoben. Also, Körner sparen.

Meine erste Kriese kam schon bald, doch diese liess sich, wie alle späteren auch, überwinden. Vor allem im recht Flachen Zwischenteil vor Rennhälfte ging es mir sehr gut.

Im zweiten Teil wurde es zunehmend steiler, doch es ging mir gut und ich konnte bis zum Ziel drei Läufer überholen, was natürlich moralisch gut tat.
Oben wurde es ziemlich kalt. Der Nebel, zusammen mit dem Schottergestein liess einem wirklich fühlen, als wandere man durch die Hölle (im Laufschritt bewegte ich mich nur noch selten).
Kurz vor dem Ziel überholte mich noch ein Mitstreiter. Meine Beine waren nicht mehr in der Lage, dagegenzuhalten.

Zufrieden kam ich dann nach 2:24:50 oben auf dem Schilthorn an. Die 2175 Höhenmeter waren bezwungen. Es reichte für Platz 13 Overall bei den Männer und Rang 10 in der Hauptklasse.
Es gelang mir eine gute Renneinteilung und der Körper hat die längere Dauer gut ertragen. Das maximal Mögliche wurde abgerufen und auch emotional war der Zieleinlauf genial. Alles in allem; ein perfekter Tag.

Grüsse

PS: Riesen Respekt allen Finishern des Triathlons. Am Ende des langen Tages noch da hochzurennen. Hut ab.
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 22:10   #203
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.210
Gratulation und danke für den Rennbericht.
__________________
Vizeeuropameister Duathlon EM Alsdorf 2024 AK 45 Racebericht

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 19:35   #204
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Danke Pippi.

Heute gab es ein lockeres Schwimmen. 3 Kilometer. Auf dem Weg ins Hallenbad auf dem Bike etwas Laktat rausgekurbelt.
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 21:32   #205
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Sehr gut gemacht!!!! Gratulation! Ganz toll!
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 22:11   #206
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Sauber!
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 18:28   #207
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Danke euch für die Glückwünsche. Der Wettkampf war wirklich toll und ich freue mich schon auf weitere Herausforderungen. Nächstes Jahr hoffentlich deutlich mehr auch mit den beiden anderen Disziplinen.
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 18:47   #208
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Nach den Strapazen vom Samstag geniessen meine Beine gerade etwas Entlastung. Dafür wird mal richtig geschwommen.

Montag Mittag: Der Fokus lag vor allem auf kurzen Intervallen, häufig 50 Meter. Es fühlte sich aber irgendwie nicht so gut an. Am Ende schwamm ich etwas um 2,5 Kilometer (plus, minus).

Dienstag
Mittag:
3 Km Schwimmen. Darunter 8x100 (1:52-1:56). Gegen Ende der Serie spürte ich das erste Mal überhaupt wie sich etwas Druck aufbaut in der durchdrücken (irgendwie war das Wassergefühl besser als sonst).
Anschliessend gab es noch 3x400m (25 gas/75locker). Die lockere Phase war zäher als erwartet, nach den Sprints.
Heute fühlte ich mich im Wasser besser als noch gestern.

Abend:
Krafttraining ohne wirklich Kraft übrig zu haben.

Wenn man den Sonntag dazu nimmt, bin ich in den letzten drei Tagen fast 9 km geschwommen. Wenn ich denke, dass ich im Januar noch keine Länge kraulen konnte ohne nen Liter Wasser zu schlucken, bin ich damit eigentlich schon ganz zufrieden.

Morgen gibt es dann Ruhetag und am Donnerstag wird wieder geschwommen.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.