Beim Laufen ist der Verbrauch annähernd proportional zur Strecke.
Auf 10km sind es grob etwas weniger kcal als das Körpergewicht in kg.
Lies es nochmal, irgendwo ist da ein Fehler. Weil knapp 70kcal auf 10km (für den 70kg-Durchschnittsmenschen) kann irgendwie nicht stimmen... 70kcal pro km kommt mir dagegen wieder recht viel vor.
also mein korrekt eingestellter Forerunner hat mir gestern für 10km einen kcal Verbrauch von knapp 900 angezeigt, bei fddb habe ich dann den Durchschnittswert für Jogging (war seeeehr langsam unterwegs, dafür stetig) angegeben mit knapp 750. Ich schätze also es liegt ungefähr dazwischen. Da ich ja (noch...) sehr schwer bin, kommt es also hin mit etwas weniger als kg pro km.
Habe ich doch richtig verstanden, oder???
also mein korrekt eingestellter Forerunner hat mir gestern für 10km einen kcal Verbrauch von knapp 900 angezeigt, bei fddb habe ich dann den Durchschnittswert für Jogging (war seeeehr langsam unterwegs, dafür stetig) angegeben mit knapp 750. Ich schätze also es liegt ungefähr dazwischen. Da ich ja (noch...) sehr schwer bin, kommt es also hin mit etwas weniger als kg pro km.
Habe ich doch richtig verstanden, oder???
Äh, wenn ich 10 km locker laufe zeigt mein Suunto (Gewicht, Alter, HFMax und Geschlecht richtig eingestellt) mal gerade knapp über 200 kcal an
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.