@nopogo: Welche Zeit und welche Platzierung hattest Du letztes Jahr vorgelegt?
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Glückwunsch und gute Regeneration. Hast du noch etwas Zeit die Gegend zu genießen oder musst du gleich nach Hause?
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Hi ihr alle. Das war das härteste Rennen meines Lebens. Das Schwimmen lief noch ganz gut, die ersten 70 Radkilometer ebenfalls, aber als es in den Izoard ging war der Ofen eigentlich schon aus. Es war sehr kühl am Morgen, aber ich dachte, dass in den Anstiegen die Beine schon warm werden würden. Am Oberkörper habe ich nicht gefroren, aber die Oberschenkel waren so kalt, dass ich im Wiegetritt sofort Krämpfe bekommen habe. Es war nichts als Luft in den Beinen...
So etwa 8km vor dem Pass wurden die Beine dann langsam warm, die letzten paar km gingen ganz gut. Auf der Abfahrt habe ich dann einige Leute eingesammelt, wiedermal musste ich feststellen, dass die meisten Leute einfach keine Kurven fahren können, die parkten alle auf der Abfahrt (nicht nur am Izoard).
Unten war ich dann allerdings ziemlich durchgefroren, aber nach ein paar km hatte sich das, denn im Tal war es nun so um 20° und die Beine waren nicht mehr kalt. Irgendwie war aber der Saft schon raus. Dazu kam, dass wir auf dem Rückweg einen Gegenwind hatten, der eher ein Sturm war - Hölle.
Spätestens am letzten Radanstieg hatte ich dann den Kaffee auf, die folgende Abfahrt voller Schlaglöcher ist dieses Rennens übrigens nicht würdig.
Als ich dann loslief hoffte ich, dass die Laufbeine passen, merkte aber eigentlich sofort, dass dem nicht so war. Ich beschloss sehr locker anzulaufen um dann wenigstens nicht einzugehen. Nicht mal das hat geklappt, die zweite Laufrunde war nicht mal mehr unterirdisch, für die müsste ich ein neues Wort erfinden. Man, war ich froh als es endlich vorbei war!
Gleichzeitig muss ich sagen, dass dieses Rennen absolut großartig ist. Aber ich hätte es mal machen sollen, als ich früher mehr trainiert habe. Ich komme einfach nicht mehr in diesen Rhythmus, den ich früher hatte, wo ich wochenlang gut trainiert habe. Ich hatte jetzt mal 2 orde 3 gute Wochen, aber nie 8-10 am Stück. Am ehesten hat das noch vor Los Cabos gepasst, da ging es dann aber leider wegen des Magens schief (das hab ich gestern mit dem Vorwissen deutlich besser hinbekommen, immerhin ein Erfolg). Auf der Kurzdistanz kann ich das fehlende Training noch einigermaßen kaschieren, auf der LD geht das nicht, erst recht nicht bei einem solchen Hammer wie Embrun.
Dennoch, ich bin mit dieser Saison sehr glücklich. Ich war nicht so schnell wie es meinem Talent entspräche, aber ich habe tolle Rennen erlebt, mit Cabos und Embrun zwei der besten LDs die ich je gemacht habe. Und die Rennen waren sauber.
Ich weiß noch nicht genau was ich jetzt mache. Weder ob ich dieses Jahr noch ein Rennen mache, noch ob ich nächstes Jahr laufe oder KD mache. KD macht mir prinzipiell mehr Spaß, es ist aber aufwändiger und ich habe dort keine echten Ziele. Marathon, da gibt es noch gut 4,5 min die ich finden muss - und ich kann mit meinem Zeitbudget dort mein Potential ausschöpfen. Anfang September werde ich euch zumindest sagen können, ob dieses Jahr noch was passiert...
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Am Oberkörper habe ich nicht gefroren, aber die Oberschenkel waren so kalt, dass ich im Wiegetritt sofort Krämpfe bekommen habe. Es war nichts als Luft in den Beinen...
So ähnlich ging es mir in Moritzburg, auch auf der LD. Habe sonst nie Probleme mit Krämpfen, dort haben aufgrund der Kälte Beine und Magen verrückt gespielt.
Bei mir mein erstes DNF, bei dir noch ein sehr gutes Finish. Nochmals Gratulation!
Na ich konnte ja schlecht aussteigen. Meine Frau ist den Izoard am Vortag gefahren, da kann ich ja schlecht sagen: "Ne, also mir war kalt, da konnte ich nicht bis oben fahren" - das hätte ich mir für den Rest meines Lebens anhören müssen