Habe gerade gelesen, dass auf den Abfahrten Aero Haltung verboten ist. Da es die ja reichlich gibt stelle ich mir die Frage, ob ich überhaupt ein TT mitnehme und statt dessen das normale RR fahre.
Habe gerade gelesen, dass auf den Abfahrten Aero Haltung verboten ist. Da es die ja reichlich gibt stelle ich mir die Frage, ob ich überhaupt ein TT mitnehme und statt dessen das normale RR fahre.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Genau das habe ich mir heute auch gedacht als die Mail mit dem Roadbook kam
Diese Auflage gab es letztes Jahr auch schon. Da war ich mit dem Tria-Rad am Start. Ich denke, daß es die richtige Entscheidung ist(sofern man die richtige Übersetzung hat). Es gibt genügend flache oder leicht ansteigende Passagen wo das Tria-Rad einfach vorteilhafter ist. Und hinten am Pass ist es wurscht. Da ist man mit dem Tria oder dem RR langsam :-)
Dieses Jahr überlegte ich lange, ob ich nicht das RR nehme und habe mich wieder dagegen entschieden und starte mit dem TT. Auch wenn es durch die verkürzte Radstrecke noch früher in die Berge geht.
Eigtl. orientiere ich mich auch immer etwas an den Profis. Die nehmen ja auch das Tria-Rad, da sie wohl ebenfalls die ebenen Passagen hierfür als Vorteil sehen. Zumindest reime ich mir das so zusammen
Was ich vergaß: Bei den Bergabfahrten wurde jetzt auch nicht so streng kontrolliert und es gibt ein paar Abfahrten, wo man tatsächlich mit dem RR schneller ist, da man aerodynamischer fährt und bremsbereit ist.
Tja und auf meinen Vorschlag 9,3km schwimmen zu lassen, ging niemand ein
Für welches Rad habt ihr Euch letztendlich entschieden und wie erging es euch heute?
Das Wetter spielte ja diesmal wenigstens halbwegs mit. Wobei es wohl vor mir regnete. Aber selber Schuld, wer so schnell fahren muß
Ich fand das TT wieder richtig gewählt. Gut auch, daß auf der Wettkampfbesprechung erwähnt wurde, daß man bei Abfahrten, trotz Aeroposition nicht disqualifiziert wird, aber man mit Vernunft fahren soll. Letztes Jahr war ich da nämlich arg übervorsichtig.
Die neue Schwimmstrecke gefiel mir auch.
Insgesamt ist das eine prima organisierte Veranstaltung. Der Thomas Bader(?) hat immer eine offenes Ohr und ist sehr geerdet, was man gerade bei der Wettkampfbesprechung merkte, wie ich fand. Und es ist ein Wettkampf, der einem alles oder viel abverlangt, aufgrund der kernigen Rad- und auch Laufstrecke. Nur das Schwimmen ist einfach zu kurz.
servus,
bin mit dem TT angereist (Standard + 11-27) und habs auch nicht bereut. Auch wenn ich mir ab Schröcken noch ein zwei Ritzel mehr gewünscht hätte. Wetter war auch ok, wir sind ja Freiluftsportler...Die Laufstrecke fand ich auch ziemlich heftig, hatte ordentlich mit Krämpfen zu tun auf der 2. Runde. Die Länge der Schwimmstrecke kam mir jedenfalls entgegen. :-)
Insgesamt ein toller WK, super organisiert, sehr aufmerksame Helfer, ganz zu schweigen von der geilen Radstrecke.
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum