ist das IronCristian oder wie? Für mich sind solche Wettkämpfe ebenfalls zumindest finanziell immer ne große Sache, trotzdem hab ich nie ein Multitool dabei, bei manchen Sachen ist man halt einfach raus, shit happens
ist das IronCristian oder wie? Für mich sind solche Wettkämpfe ebenfalls zumindest finanziell immer ne große Sache, trotzdem hab ich nie ein Multitool dabei, bei manchen Sachen ist man halt einfach raus, shit happens
der Meinung bin ich auch. Man kann schon einige Risiken minimieren. Aber für alles kann man nicht vorbereitet sein. Gehört halt auch irgendwie dazu
Hab noch nicht nachgesehen. Die Kette würde ja, wenn sie einfach nur zwischen kleines KB und Rahmen fallen würde, gar nicht verklemmen. Ich hab vor 3 Wochen aber eine neue Hinterbremse verbaut, nämlich statt der bescheidenen TRP hab ich eine Shimano Direct Mount reingebaut und die ist scheinbar genau so geschixxen breit, dass die Kette zwischen KB und Bremse reinflutschen kann, aber dann nimma rausgeht und total verklemmt. Die TRP war etwas schmäler, wenn die Kette da reinfiel, ging sie auch wieder raus. Ist mir aber erst 2-3mal passiert. Mit der Shimpanso natürlich noch nie, sonst hätt ich so einen Chaincatcher montiert.
Antonius und ich hab uns per PN die Meinung gesagt und das ganze, wie für echte Männer üblich, aus der Welt geschafft. Wer ist IronChristian?
Nik
Ich kann's verstehen und darf, wenn ich mir dein Foto ansehe, zugeben: bin neidisch. Schöne Ausrede, fehlendes Blut in den Beinen, würde mir so niemand glauben, allenfalls wenn es um den Magen ginge
Im Übrigen ist es nicht erwiesen, dass die Enttäuschung bei vielen anderen geringer ausfiele, als wie es bei dir war.
Der Unterschied ist einfach, dass hier darüber gesprochen wird...
Ciao,
Eber
Mittlerweile überleg ich echt, ob ich noch Fotos poste. Ich finde das "Boah hast du Muskeln" eher unangenehm, auch wenns ja irgendwie wenigstens was ist, wenn ich schon nicht schnell bin.
Den Grund, warum ich dieses Foto gepostet habe, sieht man auf der stark verkleinerten Abbildung scheinbar nicht wirklich, aber es gibt da eine ganze Serie und da hats mich erschreckt, wie puterrot der Oberkörper, va der Bereich um die Schultern ist. Scheint wirklich so, als wäre da, so rein optisch, viel Blut, in dem Moment. Ganz interessant dazu: es gibt diese Serie nicht nur von mir, sondern auch von meinen 2 Kumpels. Der erste ist auch meine Zeit geschwommen und auch er ist puterrot. Der zweite ist eine 28er Zeit geschwommen und siehe da: nix! Wir alle drei sind keine Hungerhaken, aber mir scheint und das ist natürlich wilde Spekulation, dass das schon sehr stark mit der Schwimmtechnik und dem damit verbundenen Krafteinsatz zu tun hat. Der Kollege ohne puterrotem Schulterbereich hat einen sehr starken Beinschlag - hinter dem kannst fast nicht nachschwimmen. Ich hingegen hab so gut wie gar keinen im Neo, bzw. auch ohne Neo sehr wenig, sobald es in den WK geht. Weil mein Beinschlag ist einfach so mies, dass ich das Gefühl habe, er ist mehr im Weg, als er hilft.
Heuer im Winter kam von einem Schwimmtrainer die Devise: Beine, Beine, Beine. Ich hab mich immer gesträubt und gesagt: auf MD und LD brauchste keine Beine. Ausserdem waren die ja auch immer müde vom anderen Training.
Ich denke ich muss umdenken!
Nik
Mit so nem Schiff könnte man allerdings n bissl was dabeihaben...
Dem Vordermann ne dunkle Sonnebrille aufgesetzt und ne Blindenbinde an den Arm gehängt...
Kann er a zum Reparieren absetzen....
ABER: ich will dem Nik jetzt nicht ans Bein pinkeln, wenn die Kette abfällt, ist das allerdings nie ein gutes Zeichen.
Da würde ich rein schon meines schönen Fahrrades wegen Gegenmassnahmen ergreifen.
Hi Nik,
ich weiß gar nicht, was los ist mit Dir.
Die Enttäuschung sitzt wohl tiefer, als ich dachte.
So kenne ich Dich gar nicht.
@Neid: man darf auch mal neidisch sein.Das heißt ja nicht, dass man es den Freund nicht gönnt.
@Fotos: Ich habe ja am Wochenende ein Foto von Dir, Hazel und Hannes gemacht.Das stehen halt Männer und keine Spargel.
Hazels alter Herr hatte auch so Muskeln und war immer ein schwerer Athlet.Es war immer Thema, weil er auch leichter sein wollte.
Mir stellt sich halt eher die Frage, wie kannst Du Dein Training aufbauen oder was musst Du ändern, damit Du schneller wirst.
In Wiesbaden hattest Du Pech. Ich fand es schon klasse, dass Du noch so motiviert so gerannt bist, obwohl zu diesem Zeitpunkt das Rennen schon gelaufen war.
Ich bringe ja jetzt schon ein paar Jahre Athletenbetreuererfahrung mit und weiß halt, dass das Scheitern dazugehört.
Es ist in diesem Fällen immer schlimm, weil es nur diese eine Chance gibt am Tag X die Leistung anzurufen.
Mir fällt spontan nur ein Athlet ein, der irgendwie noch nie bei seinen Hauptwettkämpfen einen schlechten Tag hatte.
Nik, ärgere Dich ruhig noch ein bisschen über den WK in Wiesbaden,
aber bitte nicht über komische Kommentare von irgendwelchen Leuten, die Du noch nicht mal kennst.
Ich würde Dir eigentlich auch raten noch eine MD zumachen.
Wenn man so viel Energie in den einen Wk gesetzt hat, braucht man irgendwie einen positiven Abschluss.
Es muss natürlich zeitlich mit der Familie passen.
Ich würde Dir eigentlich auch raten noch eine MD zumachen.
Wenn man so viel Energie in den einen Wk gesetzt hat, braucht man irgendwie einen positiven Abschluss.