Ah ok, es sollen in Zukunft also weitere Merkmale dafür sorgen, dass Zipps schwerer zu fälschen sind.
Die Golfballoptik ist wie du schon erwähnt hast auch schwer zu kopieren, aber das war nicht primär der Grund warum Zipp das eingeführt hat.
EILMELDUNG
aus schlecht unterrichteten Kreisen habe ich zufällig nicht gehört daß
Zipp und Rotor zusammen einen ovalisierten LRS verwerfen.
Die Ziproto Q007 sollen nach umfangreichen Product Placement Tests
bei Paris - Roubaix erstmals eingesetzt werden.
Das man so eine schlechte Verpackung und schlechten Versand mit Schädigung der Ware in einem Internetforum erwähnt und publik macht und das auch offen an die Firma Planet X heranträgt, ist für Euch gut und letztlich auch für zukünftige Lieferungen an Kunden gut. Insofern sollte es dich schon interessieren. Aber da wir uns nicht kennen und auch niemals kennenlernen werden. Egal.
Ich habe Planet X offen und ehrlich beschrieben was schlecht war an der Verpackung und Ihnen versucht zu erklären das ich gerne 10-25 Euro mehr für Versand zahle wenn die Ware dann ordentlich geschützt und verpackt ist.
Das dich das nicht interessiert. Sollte Dich aber ! Denn ich habe es im Forum erwähnt und mich an Planet X gewendet um da eine Besserung für die Zukunft zu erreichen. Bei mir ist es nun schon mal passiert und deswegen nicht änderbar.
Im übrigen: Ich habe jetzt mal ein bißchen in anderen Foren gesucht (Rennrad News, diverse Bike Zeitschriften Foren, usw.) und dann einen Chinesischen Alibaba Händler gefunden der 60mm und 88mm Clincher (Carbon) verkauft & seriös ist. Habe mir gestern die 88m Teile bestellt. Ich werde die mal testen im Vergleich zu den Planet X Laufrädern und spätestens im Sommer einen Erfahrungsbericht posten. Mit Zoll und allen Kosten unter 400 Euro, sprich gut 200 Euro günstiger als die Planet X Teile (Und Planet X sind nun 600 Euro Umsatz entgangen ! Kunden und Märkte reagieren schnell wenn etwas bei einer Firma nicht so optimal läuft. Und das ist ja auch gut an der Marktwirtschaft)
Gekauft habe ich sie ohne Zipp o.Ä. Aufkleber :-) Das finde ich nämlich auch lächerlich: NoName kaufen aber dann Marken-Labels drauf.
=> Das Alles hat gefehlt bei Planet X Hätte ich mir bei Planet X auch gewünscht, statt sie einfach ungeschützt in ein gefaltetes Kartonsstück (mit Schlitz) zu stecken: Keine Luftpolsterfolie, kein Schaumstoff, keine Kartonprotektoren oben (leider nur unten).
Bei Planet X hättest Du auch ungelabelte Laufräder bestellen können.
Ersterer verkauft z.B. Räder, die ich bei zweiterem gekauft, bezahlt und nicht bekommen habe, nochmal ...
Und ich finde keinen vernünftigen Weg, das ebay mitzuteilen.
Habe zwar einen "Fall" wegen Nicht-Lieferung zu meinem Kauf aufgemacht, und die entsprechende Auktion des anderen als "betrügerisch" gemeldet, da kann man aber keine Erklärung dazu abgeben ...
Dem seine Angebote zu den LRS habe ich auch gestern gesehen und kam mir direkt komisch vor! Habe mit dem Verkäufer keinen Kontakt o.ä. gehabt. Aber das kommt mir auch irgendwie komisch vor!
Ersterer verkauft z.B. Räder, die ich bei zweiterem gekauft, bezahlt und nicht bekommen habe, nochmal ...
Habe zwar einen "Fall" wegen Nicht-Lieferung zu meinem Kauf aufgemacht, und die entsprechende Auktion des anderen als "betrügerisch" gemeldet, da kann man aber keine Erklärung dazu abgeben ...
Nachdem ich mehrfach mit EBAY auf die Schnauze gefallen, habe ich das nun aufgegeben.
Waren werden nicht geliefert, entsprechen nicht der Beschreibung, oder sind einfach defekt. Mir reicht das inzwischen, nie wieder.
Schon der erste Artikel den ich 2000 ersteigert habe, war defekt. Das hätte mir eigentlich eine Warnung sein sollen. Aber ich bin halt dämlich oder wollte es nicht wahrhaben.
Danke für die Warnung, leider gibt es viel zu viele von solchen auf E-Bay aber auch sonst wo.
Wie lange ist es her das du einen Fall eröffnet hast? Bedenke das du gewisse Fristen einhalten musst bzw muss dem Verkäufer zeit eingeräumt werden doch noch zu liefern, hab das jetzt aber nicht genau im Kopf.
Grundsätzlich dauert das ganze aber ein bisschen. Wenn du mit PayPal bezahlt hast bekommst du dein Geld ja sicher wieder zurück.
Wie lange ist es her das du einen Fall eröffnet hast? Bedenke das du gewisse Fristen einhalten musst bzw muss dem Verkäufer zeit eingeräumt werden doch noch zu liefern, hab das jetzt aber nicht genau im Kopf.
Grundsätzlich dauert das ganze aber ein bisschen. Wenn du mit PayPal bezahlt hast bekommst du dein Geld ja sicher wieder zurück.
Gestern den Fall eröffnet. Jetzt hat der Kerl erst mal 10 Tage Zeit, weiter zu betrügen ...
Bin gespannt, ob das mit Paypal so reibungslos geht ...
Zitat:
Zitat von Megalodon
Nachdem ich mehrfach mit EBAY auf die Schnauze gefallen, habe ich das nun aufgegeben.
Waren werden nicht geliefert, entsprechen nicht der Beschreibung, oder sind einfach defekt. Mir reicht das inzwischen, nie wieder.
Schon der erste Artikel den ich 2000 ersteigert habe, war defekt. Das hätte mir eigentlich eine Warnung sein sollen. Aber ich bin halt dämlich oder wollte es nicht wahrhaben.
So pessimistisch bin ich nicht. Bei vielen 100 Käufen war das meiste in Ordnung. Selbst wenn ich jetzt 1000 € verlöre, wäre ich immer noch satt im Plus!
Gestern den Fall eröffnet. Jetzt hat der Kerl erst mal 10 Tage Zeit, weiter zu betrügen ...
Naja dann, das dauert schon alles ein bisschen. Hab bis jetzt auch erst einmal einen Fall eröffnen müssen, zu erst ist nicht wirklich viel passiert, dann ist es aber recht schnell und Problemlos gegangen. Auch der Informationsfluss seitens E-Bay war Ok.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Bin gespannt, ob das mit Paypal so reibungslos geht ...