Bild 1:
bellamartha nutzt die hervorragenden Möglichkeiten der Junior-Suite...
Bild 2:
Unser hübsches Hotel von oben aus dem Ortskern fotografiert.
Bild 3:
Ligurien!
Bild 4:
Unser Blick aus dem Hotel in Alassio war besser als das Zimmer selbst.
Bild 5:
Zum Glück sind nicht alle Italienerinnen Hammerfrauen, so dass man sich nicht sofort einen Strick nehmen muss!
Bild 1:
Kaum sieht sie auf der Wanderung einen Bach, dessen eiskalte Gumpen zum baden einladen, zerrt sie sich auch schon die Klamotten vom Leib, weil sie Schwimmentzug hat.
Bild 2:
Das Badevergnügen währt allerdings nur kurz, weil das Wasser so kalt ist, dass einem fast das Herz stehen bleibt. Der Liebste verzichtete deshalb auf ein Bad, sondern dokumentierte den Heldenmut seiner Dame lieber für die Nachwelt.
Bild 3:
Auch am Ziel ein hübscher Badegumpen, also...
Bild 4:
... noch mal die Kleider aus und hinein ins Eiswasser.
Bild 5:
Schwimmen macht hungrig.
Das Training ist diese Woche recht anstrengend. Am Montag war ich ja 3,6 km geschwommen, mit 3 x 1000 m als Hauptteil.
Gestern hatte keko sich dann folgendes für mich ausgedacht:
200m Ein
8x50 Technik
4x50m Kraul, 25m ohne Atmen, 25m locker, 30s Pause
200m Rücken, locker
400m Beine: Rücken, Brust und Kraul alle 50m Wechsel
5x200m Kraul, GA1, 1min Pause, mit Paddles
-> bin ich geschwommen in:
3:22,6
3:22,7
3:21,8
3:21,0
3:23,3
Nicht schnell, aber gleichmäßig.
100m Brust, locker
10x100m Kraul, 45s Pause, in 1:40
-> bin ich geschwommen in:
1:38,4
1:35,5
1:36,3
1:38,1
1:37,3
1:38,8
1:38,1
1:37,5
1:39,1
1:38,2
400m Kraul, GA1 8er-Zug
200m Aus
Heute Morgen dann die erste längere Einheit seit langer, langer Zeit. Dauerschwimmen in ruhigem Tempo stand auf dem Programm:
300 m ein
5 km
-> Zwischenzeiten nach je 1 km:
19:29
19:44
19:44
19:36
19:13
insgesamt 1:37 h. Ganz schön langsam, bin gespannt, wie ich die 8 km Anfang September in Münster hinbekomme. Gut, sollte ja auch ruhiges Tempo sein, aber muskulär fand ich es doch nicht soo easy.
200 m aus
Nach dem Schwimmen hatte ich ordentlich Rückenschmerzen und hatte schon fast entschieden, die 8 km Einheit, die auch noch auf dem Plan steht, auf nächste Woche zu schieben, weil ich Angst habe, zu übertreiben, aber jetzt überlege ich doch, sie morgen anzugehen. Freitag wäre natürlich besser, mit einem Tag Pause, aber da kann ich nicht später zur Arbeit gehen, weil ich mit einem Patienten einen Außentermin habe. Und nachmittags kann ich nicht, weil ich da nach Speyer zu meinen Eltern fahre. Am WE also auch nicht, ich hab' bei so was keinen Bock auf fremde Schwimmbäder.
Was meint ihr? Soll ich es versuchen und abbrechen, wenn ich Schmerzen kriege? Oder lieber gleich auf nächste Woche verschieben und am Freitag Morgen ein moderates Training machen und morgen vielleicht auch?
MACHEN! Abbrechen kannst du immer noch. Te only way out is through. Nächste Woche fällt dir dann eine andere blöde Ausrede ein, warum du es nicht machen kannst.
Ab ins Wasser!
Ach, und weil es mir gerade noch einfällt: für meinen Besuch bei dir habe ich schon eine tolle Idee für eine gemeinsame Schwimmeinheit. Wir müssen also auf jeden Fall schwimmen - notfalls auch ohne Christian K ;-)
Nach dem Schwimmen hatte ich ordentlich Rückenschmerzen und hatte schon fast entschieden, die 8 km Einheit, die auch noch auf dem Plan steht, auf nächste Woche zu schieben, weil ich Angst habe, zu übertreiben, aber jetzt überlege ich doch, sie morgen anzugehen. Freitag wäre natürlich besser, mit einem Tag Pause, aber da kann ich nicht später zur Arbeit gehen, weil ich mit einem Patienten einen Außentermin habe. Und nachmittags kann ich nicht, weil ich da nach Speyer zu meinen Eltern fahre. Am WE also auch nicht, ich hab' bei so was keinen Bock auf fremde Schwimmbäder.
Was meint ihr? Soll ich es versuchen und abbrechen, wenn ich Schmerzen kriege? Oder lieber gleich auf nächste Woche verschieben und am Freitag Morgen ein moderates Training machen und morgen vielleicht auch?
8km sollten auch vom Kopf her passen. Wenn du da zu verkrampft bist, bekommst du auch Rückenprobleme. Such dir doch in Speyer ein schönes Freibad mit 50m Aussenbecken. In den großen Aussenbecken kann man meistens in Ruhe schwimmen.
Verpflegst du dich bei den acht km?
Das längste bei mir waren 6km, in 1000er und immer schon Iso in der Pause.
8km sollten auch vom Kopf her passen. Wenn du da zu verkrampft bist, bekommst du auch Rückenprobleme. Such dir doch in Speyer ein schönes Freibad mit 50m Aussenbecken. In den großen Aussenbecken kann man meistens in Ruhe schwimmen.
Verpflegst du dich bei den acht km?
Das längste bei mir waren 6km, in 1000er und immer schon Iso in der Pause.
Viel Erfolg.
Fall mir ruhig in den Rücken und gib unserer lieben Bellamartha Argumente, warum es nicht klappen könnte.
Die besten Einheiten sind häufig die, bei denen man selbst nicht dachte, dass man sie machen könnte - aus 1000en von Gründen.
Die besten Einheiten sind häufig die, bei denen man selbst nicht dachte, dass man sie machen könnte - aus 1000en von Gründen.
Sie hat doch so einen tollen Lauf. Warum soll sie den mit einem Versuch abschließen, zufrieden geben. Bei den km die Woche bin ich überzeugt das sie mit ein bis eineinhalb Tagen Pause die acht km in einem Rutsch durchschwimmt.
Fall mir ruhig in den Rücken und gib unserer lieben Bellamartha Argumente, warum es nicht klappen könnte.
Liebes Mädchen,
du hast mich doch schon längst! Ich kann es natürlich nicht auf mir sitzen lassen, dass du mich indirekt als Ausreden-Lusche titulierst, wo ich doch nur ernsthafte Sorgen um meinen Rücken habe. (DU bist ja eine von vier Leuten aus'm Forum, die live mitbekommen haben, wie ich fast gestorben bin vor Schmerzen!)
Spaß beiseite: Ich werde das morgen versuchen, auch weil es in Speyer, wie ich gerade recherchiert habe, im Bad nur 25 m Becken gibt und so gerne ich im Winter in meinem geliebten Rentnerbad auf der Kurzbahn schwimme, so gerne möchte ich diese Monstereinheit aber auf einer 50 m Bahn schwimmen.
Wenn ich aber morgen das Gefühl habe, dass es für den Rücken zu viel ist, breche ich das ab. Ich bin echt traumatisiert von dem Schmerz-Erlebnis von meinem WE bei euch in Frankfurt und ich nehme die eindringliche Warnung meines Orthopäden sehr ernst!
Ich werde morgen berichten, wie es gelaufen ist.
@ holger: Mal sehen, ob ich mich verpflege. Bei 8 km bisher eigentlich nicht.