gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2014, 18:36   #681
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.902
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Aber erst im nächsten Leben, so wie das Schwimmen
Frau, entwickel doch mal ein bisschen Ehrgeiz
Aber erstmal gute Besserung!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 08:32   #682
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Frau, entwickel doch mal ein bisschen Ehrgeiz
Aber erstmal gute Besserung!
Hab ich doch, nur eben nicht beim Schwimmen

Gestern beim 3-Kampf war ich nicht am Start, war noch zu verrotzt. Ist nen bisschen ärgerlich, weil ich mich schon auf den WK gefreut hatte.

Aber richtig geärgert hab ich mich als ich gestern entdeckt hab, dass am Samstag am Tourmalet nen Duathlon war http://www.cecilialalanne.com/

Hätt ich das gewußt, wär ich ne Woche länger geblieben.

Bei fast jedem Col gingen Wanderwege weiter nach oben und bei fast jedem Col hab ich bedauert keine Laufsachen mit zu haben.
Beim Tourmalet nicht gerade, weil da ausser Wolken nix zu sehen war. Und ich wohl auch nicht in der Lage gewesen wäre einen Schritt vor den anderen zu setzen.

Auf jeden Fall kommt der WK schon mal recht weit oben auf die Liste für nächstes Jahr.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 11:06   #683
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Die letzte Woche war noch recht sparsam was das Training angeht.

Einmal zickt das linke Knie recht heftig und der Rotz war auch sehr anhänglich. Passt nicht so ganz zu meiner Motivation.
So kams, dass ich mich am Mittwoch 4 x 30 min am WKT versucht hab. Auf dem Crosser auf Schotter mit ordentlich Wind. Lief aber gut. Vor allem die beiden letzten Wiederholungen konnte ich schön überziehen.
Soll man ja nicht machen, aber 1. passiert mir das nicht so oft, dass ich in der Lage bin im Training auf dem Rad hinten raus auf Schotter gegen den Wind so fröhlich zu strampeln. Da mußte ich das mal ausnutzen. Und 2. bin ich auf dem Rad eher zu langsam als zu schnell unterwegs, so kann ich mir zumindest das Gefühl für "zu schnell" schon mal merken.
Der anschliessende Koppellauf war ne Katastrophe. Das Knie schmerzte und wurde auch nach 5 km nicht besser. 8 km waren definitiv genug. Vom Belastungsgefühl her waren die Beine matschig, was vom zu hohen Tempo auf dem Rad und den mal wieder fehlenden Lauf-km kommen mag.
Bis Sonntag hab ich nix gemacht ausser zur Arbeit radeln und zurück. Da konnte ich aber meine alten PBn auf der 12 km und 25 km-Strecke verbessern.

Sonntag morgen gings dann mit nem 10er als Fahrtspiel los. Knie schmerzte nicht mehr ganz so schlimm (Triggerpunktmassage und Blackroll zeigten Wirkung). Schnell ist anders, aber die leichte Vorermüdung für die knappen 4 Std Rennrad waren da. Wieder war schöner Wind. War auch gut so, sonst wär ich wahrscheinlich zerflossen auf dem Rad. Eigentlich wollte ich die Hubbel in den dicken Gängen hochtreten, aber das Knie wollte nicht. Nach 3:49 Std kam der nächste Wechsel in die Laufschuhe. Da machte sich die Hitze aber schon gut bemerkbar. Es waren nur noch 5 km und die auch recht langsam. Richtig glücklich macht mich das nicht.

Also schieb ich jetzt mal zwei Wochen mit etwas mehr Lauf-km ein und mach nur einmal WKT auf dem Rad und einmal ne längere Ausfahrt und sonst laufen, laufen , laufen. Wenn das Knie nicht zickt, sonst mach ich den Holger und meld mich in Zofingen wieder ab.

Und gestern war ich schwimmen, während unseres Abendsparzierganges. Raus aus dem Kleidchen, rein in den Teich und ca 250 m weiter hat mein Freund mit meinen Klamotten gewartet.
Brustschwimmen ist der Killer für die C6/C7 Protrusion. Rückenschwimmen geht gut. Kraulen lass ich lieber
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 10:36   #684
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Kleines Lebenszeichen. Sind ja nur noch 5 Wochen bis Zofingen ...

Radeln geht für meine Verhältnisse gut. Auf KA-Einheiten mußte ich verzichten, da das Knie eine Weile dicke Gänge verweigerte und jetzt ist es zu spät. Ich lass nur ab und zu mal den Gang stehen, wenns kleine Steigungen hochgeht.
Im Moment versuch ich viel WKT zu fahren, auf dem Crosser zwar, aber das Belastungsgefühl muss einfach stimmen.
RR ist nur am WE dran und wird demnächst durchs WK-Rad ersetzt.

Laufen ist eine einzige Katastrophe. Im Frühjahr warens die Pollen, die mich kaum Luft kriegen ließen, Dann kam das Knie nach dem Ausflug in die Kälte.
Einige Wochen lief es dann einigermassen, aber der Pollenkrieg nimmt dies Jahr kein Ende. Ich schmeisse weiterhin Cetrizin ein, um nicht im Hustenkrampf zu enden. Dann kam wieder das Knie nach dem Ausflug in die Pyrenäen, das zwischendurch immer wegsackte. Das machte das Bergablaufen unmöglich. Bei der schwülen Witterung hatte ich nach meinem Schulter/Nackenprogramm keine Lust so klebrig auf der Rolle rumzurollen. Kaum mach ich es wieder jeden Abend, sind die Schmerzen wie weggeblasen.
Nun zuckel ich ich mit niedrigem Puls und Schnappatmung durch die Gegend. Die heisse Schwüle versuche ich zu umgehen, in dem ich morgens laufe. Manchmal hab ich lichte Momente und kann auch mal den Puls hochknallen lassen und für meine jetzigen Verhältnisse fliegen. Das ist aber nicht planbar und auch nur bei Regen möglich, der uns nicht sehr oft beehrt in den letzten Wochen.
Da ich mich lange Zeit nicht in den Deister zum Laufen getraut hab (weil aufs Knie kein Verlass war), hab ich mir lustige Multikoppeltrainings ausgedacht. Mit Crosser von Hügel zu Hügel, dort rauf und runter rennen und falls es nicht mehr gehen sollte, steht der Crosser dort und ich kann meinen Weg mit dem Rad fortsetzen.
Das hat ganz gut geklappt.
So wenig wie ich in der Ebene vorwärtskomme, umso überraschter war ich neulich im Deister, als ich einen Teil meiner Referenzstrecke lief. Mit gedrosseltem Tempo, weils so schwül war und ich trotzdem schneller war als bei den Läufen in normaler Witterungslage.
Gestern im Deister war ich so matschig, dass der Puls nicht über 130 ging in den Anstiegen. Da hab ich mal spontan bergablaufen so schnell wie möglich versucht. Erst auf einem ca. 1 km langem asphaltiertem Stück, später dann in Pyramidenform den Bierweg runter, 5 min schnell runter, 5 min schnell rauf, 4 min schnell runter, etc. Nach einer halben Stunde war ich stehend KO. Insgesamt war die Einheit 2:30 Std lang plus der 25 km An- und Abfahrt auf dem Rad.
Sowas in der Art muss ich nächsten Sonntag nochmal machen, da komm ich mir wenigstens mal schnell vor

Heute bin ich bewegungsunfähig, hab Zahnschmerzen und mein ZA ist auf Urlaub. Und es schüttet
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 17:47   #685
Oliver99
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Wetter / Ruhr
Beiträge: 171
Du bist unglaublich !
Wünsche Dir ein baldiges Ende ...
... der Starre
Oliver99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 09:48   #686
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Es ist vorbei, das Training für Zofingen.
Die letzten Wochen hab ich etwas anders gestalten müssen als geplant. Geplant war WKT bis es zu den Ohren rauskommt, aber keine Luft, kein WKT.
Auch wenn das WKT im oberen GA1/unteren GA2 ist, kam ich an den meisten Tagen aus Luftmangel einfach nicht über eine HF von 130.
Um wenigstens die Beinmuskulatur kaputt zu kriegen hab ich DeisterJojo in allen erdenklichen Formen gemacht.
Mit dem Crosser so lange zum Kammweg rauf und wieder runter bis die Beine gestreikt hab, Rad unten angeschlossen, noch mal rauf gejoggt und so schnell wie die Koordination her gab wieder runter.
Oder ich hab mich mit dem Crosser nur halbkaputt gefahren und bin so lange so schnell wie möglich auf dem Kammweg ein 600 m langes Stück mit 10% rauf und runter "gerannt" bis die Beine Fratze waren. Und dann noch die Kammwellen mit dem Crosser drücken bevor es dann zum Glück mit Rückenwind nachhause ging.
Nach diesen Einheiten, zwischen 4 und 6 Stunden lang, die 2x in der Woche stattgefunden haben, war ich auch meist 2 Tage richtig platt. So richtig, dass ich freiwillig mit der Bahn zur Arbeit gefahren bin.
Das widerspricht wahrscheinlich jeder Trainingslehre, aber mir ist einfach nix anderes eingefallen.
Heute jogge ich nochmal nach der Arbeit nachhause und dann passiert bis zum WE erstmal nix. Nächstes WE schiebe ich dann so langsam wieder an, damit ich in Zofingen nicht völlig eingerostet am Start stehe.
Jegliche Zeitziele, die ich bei der Anmeldung im letzten Dezember noch hatte, hab ich erstmal in die Tonne treten können. Das Radfahren, dass ja erst ab April wieder halbwegs ging, hat sich zwar noch ganz gut entwickelt, aber laufen ist halt mit den Atemproblemen eine Katastrophe. Da hat sich auch nix entwickelt. Ich hoffe einfach, dass in Zofingen so ein Tag ist, wo es einigermaßen geht. Und wenn nicht, muss ich richtig langsam anfangen. Das heißt, dass ich weit über 50 min für den ersten Split brauchen werde. Alles andere hinten raus wird sich zeigen. Da bin ich aber recht optimistisch, da meine 10 - 20% Steigungen im Deister zwar nur langsam zu meistern waren, aber die Kraft hinten raus war halt da. Und was für die Pyrenäen gereicht hat, wird wohl hoffentlich auch für Zofingen reichen.
Sonst gehts mir körperlich so gut wie schon seit Jahren nicht mehr.
Zwischendurch hab ich immer mal wieder lustige Sachen gemacht, die ich hätte besser lassen sollen: Klimmzüge. Da erzählt mir jemand, seine Freundin könne drei. Kein Problem, in guten Zeiten konnte ich mal 10. Zuhause an der Reckstange hab ich dann immer wieder Klimmzüge zwischen meinen Nacken/Schulterübungen, die ich immer noch täglich mach, eingeschoben. Böser Fehler, nix für meine Schultern, radeln wurde zur Qual.
Oder Zazikiessen. Oder Sperrmüll von Tante Lotti rausbringen vor einer meiner DeisterMonstereinheiten.
Naja, jetzt muss ich halt mal vorsichtig sein und zweimal überlegen, ob ich Philadelphiatorte esse (die grad im Nebenbüro wartet).
Diese Woche fahre ich mit der Bahn zur Arbeit. Das ist auch ein Novum, damit ich ja keine Rennen am Kanal fahre und wenns prickt auch noch weiter.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 10:00   #687
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Wow Steffi Du machst ja Hammereinheiten!
Hut ab!
Läufst Du denn noch mit Tanya?

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinen Plänen!

LG Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 10:41   #688
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Sie hatte Ende April ne OP, wo nicht alles so glatt lief.
Seit ein paar Wochen läuft sie wieder.
Freitags haben wir meist "unseren" Süllberg im Programm gehabt.

Im Herbst machen wir wieder gemeinsam den Deister unsicher, wenn sie wieder etwas längere Strecken laufen kann.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.