Also hab jetzt nur 3x15min gemacht @ 49-52rpm, 86-87%. Tut nicht wirklich weh. Hab nur 3 gemacht, weil ich mein Glück nicht herausfordern wollte und sich die Muskeln und Knie schon etwas beansprucht angefühlt haben... Ist ja nicht Sinn der Sache, dass ich dann ne Woche an irgendeinem Zwickerlein laboriere. Rein vom geforderten "Leidensvermögen" sind diese Intervalle ja Wellness im Vergleich zu den 2min-anaerob-Intervallen, ich muss nur aufpassen, dass ich mir nix kaputtmache. (Bin nicht vom Typ "built to resist" .)
Danke jedenfalls für den Tipp. Ich glaub es tut mir gut, auch wenn man überall im Internet "Beweise" findet, dass es nix bringt .
Also hab jetzt nur 3x15min gemacht @ 49-52rpm, 86-87%. Tut nicht wirklich weh. Hab nur 3 gemacht, weil ich mein Glück nicht herausfordern wollte und sich die Muskeln und Knie schon etwas beansprucht angefühlt haben... Ist ja nicht Sinn der Sache, dass ich dann ne Woche an irgendeinem Zwickerlein laboriere. Rein vom geforderten "Leidensvermögen" sind diese Intervalle ja Wellness im Vergleich zu den 2min-anaerob-Intervallen, ich muss nur aufpassen, dass ich mir nix kaputtmache. (Bin nicht vom Typ "built to resist" .)
Danke jedenfalls für den Tipp. Ich glaub es tut mir gut, auch wenn man überall im Internet "Beweise" findet, dass es nix bringt .
Naja, gibt genug Ironmanprofis die drauf schwören. Gibt's nicht von Faris so eine Einheit in der Wüste ;-) ?
Ich hatte ja die 3x10min auf heut verschoben. In der Früh hatte ich Zweifel, dass das was wird, weil ich von den vielen Kniebeugen gestern mit den Ziegeln einen guten Muskelkater in radrelevanter Muskulatur.
Nachdem ich nun endlich die Ultegra Direct Mount unters Tretlager verbaut hatte fuhr ich in meinen Radladen, um dort noch den mittlerweile wieder gut versauten Steuerkopf (leidet der bei euch am TT auch besonders durch den Schweiß?) zu servicieren. Da niemand Zeit hatte, hab ich das schnell selber gemacht.
Hinter dem Radladen geht dann ein idealer Anstieg hoch und nachdem ich mich noch 15min warmgefahren hatte startete ich für das erste 10min IV. Geplant waren ja 390W, aber die Beine flogen - die ersten 3min. Da hatte ich irgendwie 450W. Dann ging's logischerweise gegen die Wand und auch wenn ich das Ding wohl mit 390W fertig fahren hätte können, taten sich 2 Probleme auf: erstens kochte ich vollkommen ab (27 Grad, sehr hohe Luftfeuchtigkeit) und außerdem war der Berg dann doch zu kurz. Nach 5min und 425W drehte ich um und fuhr noch 2mal 5min hoch, mit 421W und 413W den letzten. Oben hatte ich jeweils dieses Kribbeln an der Haut vom Sauerstoffmangel. Also es war schon hart. In den Abfahrten konnte ich mich kaum am Lenker halten, weil alles total nassgeschwitzt war. Und als ich dann bei Gescäftsschluss meinen Kumpel abholte und kurz warten musste wurde mir leicht übel, was sich aber schnell legte.
Ich hoffe in WI ist's nicht so heiß und schwül.
Am Rückweg forderte mein Kumpel dann den Mopedmode, das ging aber nicht so gut, weil ich da den Muskelkater besonders spürte. Der startet nächste Woche beim Race Around Austria und macht nur mehr locker. Als ich dann alleine war hab ich noch 3x30sek bei ca. 700W gemacht. Auch geil.
Nik
Verdammt!
Das kann ja heiter werden. Was planst Du eigtl in Wiesbaden für Zeiten?
Nik
Zitat:
Zitat von Antonius
Daher wäre es interessant was du planst und nicht Be fast, der gar nicht mitmacht.
Mein Tip:
0:31:00
2:27:00
1:45:00
---------
4:43:00
Mein Tip:
0:30:00 (WI scheint etwas zu kurz zu sein)
2:42:00
1:30:00
---------
4:45:00 (mit den Wechsel)
Ich befürchte, das wird am Rad auch so mühsam. Mal schauen, ob ich 4 min schneller Laufen kann als in Linz. Linz ist etwas zu lang und war sehr windig, insofern sollten die 1:30 drin sein. Bei großer Wärme wird's aber sehr schwer... Deswegen wärs wahrscheinlich eh klüger, am Rad voll rauszuhauen ...
Nik