Jo, das ist jetzt der Fall, deswegen war die Anfangszeit eigentlich entspannend.
Zwillinge geben Power... wenn man sie im Anhänger per Rad die Berge hochzieht. Die französischen Rentner mit ihren Rennrädern , die ich mit dem Mountainbike + Cougar2 am Anstieg versägt habe, weinen bestimmt noch heute
meiner fängt auch langsam an zu krabbeln, aktuell haben wir eher die phase, baby wirft zeug weg, papa hebt es wieder auf.
Also Kniebeugen, ist doch auch ein gutes Training .
Die Phase kommt noch momentan kommen die Krabbelsprints mit nicht ganz rechzeitigen Abstoppen vord me Abgrund oder irgendwo Hochziehen und dann nicht mehr weiterwissen und irgendwann fallenlassen....
Zitat:
Zitat von Alteisen
Zwillinge geben Power... wenn man sie im Anhänger per Rad die Berge hochzieht. Die französischen Rentner mit ihren Rennrädern , die ich mit dem Mountainbike + Cougar2 am Anstieg versägt habe, weinen bestimmt noch heute
Wir haben auch den Cougar 2. Bisher haben wir schon neben Buggy-Modus, Laufen, Radfahren und Wandern ausprobiert. Gerade Wandern ist irgendwie richtig lustig. Ich komme mir vor wie ein Zugpferd und wenn es steil hoch oder runter geht, dann muss meine Frau den Hundeschlittenführer spielen.
habt ihr diese Wanderaufhängung für den Cougar? Dazu hab ich noch keinen Bericht gefunden, ist der sinnvoll? Oder kann man mit Jogging-set genausogut wandern?
Bei uns sind's jetzt noch so ca. 4 Wochen wenn der Herr sich an den Stichtag hält.
Triathletisches ist 2014 für mich eh gelaufen, da ich mich das ganze Jahr mehr auf klettern und bouldern konzentriert habe, aber derzeit bin ich schon am überlegen wie ich in den ersten Wochen zumindest 2-3* pro Woche vielleicht 'ne halbe Stunde für einmal um den Block rennen oder eine Crossfit-Einheit o.ä. abzwacken kann. Von den Vätern in meiner Umgebung höre ich nur, das mann in der Wochenbett Zeit bzw. den ersten 2 Monaten froh sein kann wenn man mal duschen kann.
Ich denke auch: lass Dich nicht verrückt machen und warte erst einmal ab Unser Zwerg ist nun 4 Wochen alt, mein Mann duscht und läuft regelmäßig (er ist "nur-Läufer und arbeitet bereits seit der 2.Woche nach der Geburt wieder), wir haben noch keine Mahlzeit ausgelassen und auch ich habe erste gemütliche Trainingseinheiten bereits wieder hinter mir (... nicht meiner Hebamme petzen ). ... ach ja, die Kinder werden trotzdem weder fremdbetreut noch vernachlässigt
Also: einfach erstmal abwarten und nicht schon im Vorfeld in Panik verfallen
habt ihr diese Wanderaufhängung für den Cougar? Dazu hab ich noch keinen Bericht gefunden, ist der sinnvoll? Oder kann man mit Jogging-set genausogut wandern?
Ja, haben das Hikingset. Mit dem Jogging-Set würden wir auf den bisherigen Wanderwegen nicht weit kommen.
Die Berichtslage ist nicht wirklich gut, habe auch viel gegoogelt, aber nachdem ich ihn nun schon mehrfach ausprobiert habe, war es für uns eine sehr gute Entscheidung. Bei der ersten Tour hat es etwas gedauert, bis ich das Tragesystem richtig an mich angepasst hatte, aber seitdem funktioniert es sehr gut. Steil bergauf ist schon ein sehr schönes Training, bergab muss man eher aufpassen und meine Frau bremst von hinten ein wenig.
Bei den Wanderwegen ist es mal so mal so. Wir sind schon Premiumwanderwege, teils Partnerwege von Saar-Hunsrück-Steig oder Mosel-Steig, bis zu 99% gewandert. Aber manchmal muss man auch nach Alternativwegen Ausschau halten. Habe Openstreetmap auf dem Smartphone und schaue dann, wie man über breitere Wege schmale Trails umgehen kann.
Wenn ich an Wandertouren in den Alpen denke, wird es wohl eher schwierig, da Kletterpassagen nicht drin sind.