Zitat:
Zitat von slo-down
Gehts euch auch so.
Ich hab mir mal eben die Trainingsdoku von 2011 bis jetzt angeschaut und muss heulen.
|
Da schau ich schon seit Jahren nicht mehr rein. Die Daten werden vom Garmin runtergeladen, vielleicht mal kurz angeschaut, wie schnell die letzte Einheit war und dann vergessen. Irgendwelche Statistiken hab' ich mir schon lang nicht mehr angeschaut. Ist vielleicht auch besser so...
Zitat:
Zitat von thunderbee
....gar kein Training zurzeit und fett werde ich dadurch auch noch  ....schwierige Phase
|
War schon vorher nicht auf Wettkampfgewicht, dass hab' ich jetzt aber gehalten
Hab' aber den Vorteil, dass mein Hunger in Nichttrainignsphasen recht schnell runter geht. Würde sagen, dass ich mich konstant auf Wohlfühlgewicht halte.
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd
Triathletisches ist 2014 für mich eh gelaufen, da ich mich das ganze Jahr mehr auf klettern und bouldern konzentriert habe, aber derzeit bin ich schon am überlegen wie ich in den ersten Wochen zumindest 2-3* pro Woche vielleicht 'ne halbe Stunde für einmal um den Block rennen oder eine Crossfit-Einheit o.ä. abzwacken kann. Von den Vätern in meiner Umgebung höre ich nur, das mann in der Wochenbett Zeit bzw. den ersten 2 Monaten froh sein kann wenn man mal duschen kann. 
|
Nicht nervös machen lassen! Ich mach momentan kein geregeltes Training, aber man kommt durchaus noch dazu, sich zu bewegen. Bei mir ist's halt alles, was mit geringem Zeitaufwand geht, also Laufen, Zugseitraining etc..
Kommt aber immer drauf an, wie das Kind und natürlich auch die Mutter so drauf sind. Klar wird zu Hause mehr arbeit auf dich zurückfallen. Beim Stillen kannst du aber z.b. nicht viel helfen. Ich hab mein Training dann auf kurze Einheiten in den Schlafpausen des Kleine verlegt. Gibt aber sicher auch Phasen (Zahnen etc.) wo beide Eltern einfach rund um die Uhr am rödeln sind und einfach zu platt ist, um auch nur die Laufschuhe anzuziehen. Mein Rezept war einfach, keine Pläne zu machen und mich dann auf die Läufe zu freuen, die man machen kann.
Momentan werden Sprint- und Reaktionsvermögen trainiert. Der Kleine wird mobiler

.
Also keine Angst, alles wird gut.
Ach ja: Geduscht hab' ich regelmäßig und das Kochen hab' ich auch noch hinbekommen. Ich würde allerdings Gerichte wählen, die man auch nochmal aufwärmen kann. In der Zeitplanung muss man ebne flexibel sein
Matthias