gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(sehr) intensives Kurztrainingslager - ja oder nein? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2014, 14:48   #57
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

[ziemlich OFFTOPIC]

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Warum hastn dann nicht behalten???
Weil ich fast den gleichen mit noch mal 20g weniger habe.
Gut, vielleicht hat der 20g zu wenig, ist mir nämlich in Frankfurt kaputt gegangen.
Hast Du ne Ahnung, ob's von Limar Ersatzteile gibt?
Hab bei denen schon angefragt, aber noch keine Reaktion ...

NACHTRAG:
Das ging doch recht flott, jetzt hat sich Limar gemeldet und schickt mir Ersatzteile - anscheinend kostenlos.
[/OFFTOPIC]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Limar Superlight defekt 800.jpg (86,1 KB, 171x aufgerufen)

Geändert von LidlRacer (16.07.2014 um 15:01 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 22:50   #58
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
WunderWunderSchön!

Bist Du das im grünen Trikot? Voll am Strahlen und sehr hübsch und vor allem ein sehr schönes Trikot!
Danke, ja bin ich.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Der Helm ist noch schöner!
Helm von LidlRacer, Hose von sybenwurz, Trikot von einer spanischen Freundin, Laufräder von Alfalfa; sowie weiters second-hand: Kurbel, p2m und Sattel. Alles fremder Schmuck hier .

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Waren die Bauarbeiten zum Tourmalet hoch inzwischen schon fertig?
Ja, zumindest ist mir nichts Störendes aufgefallen.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 12:45   #59
captain hook

Liebe Anna, nachdem Du ja nun schon einige Tage zurück bist und direkt im Vorbeifahren einen QOM auf Strava abgeräumt hast, willst Du uns doch sicher verraten, wie Deine "RTF" so gelaufen ist?!
Alt 23.07.2014, 15:23   #60
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Liebe Anna, nachdem Du ja nun schon einige Tage zurück bist und direkt im Vorbeifahren einen QOM auf Strava abgeräumt hast, willst Du uns doch sicher verraten, wie Deine "RTF" so gelaufen ist?!
Hallo lieber Captain, hab ich doch glatt vergessen, hier was reinzuschreiben... Mein Gehirn hat am Sonntag Abend nichtmal dafür mehr hinreichend funktioniert. Einen QOM? Waren eher so 20 .

Also es ist gut gegangen, auch wenn ich nicht glaube, dass die 4 Killer-Tage eine Woche davor förderlich waren. 3 Tage hätten gereicht, am 4. hab ich mir die schon tote Muskulatur einfach nur noch mehr zerstört (aber ich bereue es nicht, da es eine sehr gute Erfahrung war, zu sehen, was auch bei starker Ermüdung noch geht).
Die Beine haben sich die ganze Woche vor der RTF sch.... angefühlt; erst am Samstag beim "Vorglühen" hatte ich zum ersten Mal wieder ein gutes Gefühl. Ansonsten hatte ich in der Woche nur ne längere Rekom-Ausfahrt am Dienstag gemacht (im Windschatten ) und am Donnerstag bissal Z2 mit 15' knapp über FTP, ansonsten nur kurze Erledigungen...
Am Sonntag war ich dann offenbar wieder halbwegs hergestellt, aber wie gesagt, wenn's nur um die RTF gegangen wäre, wäre ein kürzeres "Trainingslager" intelligenter gewesen.

Die RTF - meine erste - war dann seeehr cool. Die Leute haben sich zu Beginn wie verrückt abgeschossen . Vor dem ersten längeren Anstieg gab's so ein tückisches Auf-und-ab, die sind alle Vollgas die Mugel hoch... und haben dann bei den restlichen 3900hm bezahlt... Ich war ab dem ersten Hauptanstieg nur am Überholen, habe durch vernünftige Fahrweise (gutes Pacing in den Anstiegen, nur 50'' Pause für Verpflegung gesamt, schön über die Gipfel drüberziehen und Vollgas in die Abfahrt) viele Plätze gut gemacht, am Ende 70. von 444 gesamt und 1. Frau mit >30' Vorsprung. Und sehr wenig Abstand zu den guten Männern in meinem Club; darum ging's mir ja hauptsächlich, die machen sich nämlich immer über mein komisches Training (Watt, Intervalle...) lustig. Jetzt hab ich nicht mehr das Gefühl, denen was beweisen zu müssen .

Aja, ich bin völlig tot angekommen - claro. So ein (für mich) langer Wettkampf schlaucht schon ordentlich. Ein bissal eingegangen bin ich auch, aber viiiel weniger als die anderen; es war auch taktisch nicht ganz zu vermeiden, weil ich ja anfangs nicht die Gruppe verlieren wollte, und beim Hauptanstieg kann man auch reliefbedingt nicht wirklich konservativ fahren... (man beachte die 20% Rampen am Schluss):

Alt 23.07.2014, 15:32   #61
captain hook

Ich hatte beim Durchblättern nur den einen QOM (Du hast Deine Strava Dings ja mit FB gekoppelt, wo dann die entsprechenden QOMs direkt geteilt werden (oder hast Du es selber geteilt?) :-)) ) gesehen und dann nicht weiter gesucht, ob es noch mehr gegeben hätte. Aber da dachte ich mir schon, dass es ganz gut gelaufen sein müsste. Herzlichen Glückwunsch!

Sieht doch so aus, als hättest Du ein wirklich schönes Betätigungsfeld gefunden, was Dir leistungsmäßig auch stark entgegenkommt.

Und das schöne... sowas nimmt Dir nie wieder jemand. Wenn Du nächstes Jahr mal wieder nen Duathlon machst, wirst Du aufm Rad fliegen gegenüber der Konkurrenz!

Wie war die HM/h Leistung an den Anstiegen?
Alt 23.07.2014, 18:34   #62
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Glückwunsch Anna Da sind die Jungs aber bestimmt blass geworden

Habe auch dich auch auf Strava gefunden
Alt 23.07.2014, 20:19   #63
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wie war die HM/h Leistung an den Anstiegen?
Puh, hab's nicht analysiert, da mir so beeinflussbare Parameter wie Hm/h und km/h ja wurscht sind, seitdem ich Watt habe . Müsstest auf strava schauen (keine Ahnung wie genau dort die VAM ist, für kurze Anstiege eher ungenau!). Den oben gezeigten Anstieg bin ich mit 975VAM im ersten Teil und 1014VAM im zweiten Teil raufgefahren, beide Abschnite mit 194W = 91,5%=3,5W/kg. (Haha, das ist mir ja dir gegenüber fast peinlich solche W/kg-Werte hinzuschreiben. Aber es war halt ein langes Rennen... 6:22. Und im Vergleich zu den anderen war's offenbar nicht so schlecht; es waren ja eigentlich halbwegs gute Jungs dabei, zumal die RTF als "härteste Kataloniens" gehandelt wird.)

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Glückwunsch Anna Da sind die Jungs aber bestimmt blass geworden
Habe auch dich auch auf Strava gefunden
Danke! Jo, bissal lästig sein ist lustig; ich hab ja schon Vorahnungen gehabt, als da zu Beginn die Masse mit 5W/kg die kurzen Hügel hoch ist, tw. mit schrecklicher Form; hab mich da immer zurückfallen lassen... Ein paar der Leute, die mich anfangs überholt haben, hab ich dann noch ne Stunde nach mir ins Ziel einfahren sehen... . Ich fand's jedenfalls cool, gesamt unter den ersten 16% zu sein.

Das nächste Mal geh ich noch konservativer an; ich hab selbst auch ziemlich abgebaut (vergleichsweise aber wenig); hab die Leistungseinbuße durch die kurzen Pausen zwischen den Pässen (im Gegensatz zum längeren Zusammenwarten auf der Pyrenäenrundfahrt mit gemütlicher Verpflegung etc.) unterschätzt... Die Abfahrten haben ja nicht so lang gedauert .
Alt 23.07.2014, 20:33   #64
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Gratuliere Anna. Hat doch gut funktioniert, deim kurzes, super hartes Trainingslager. Bist halt doch noch jung und dein Körper kommt damit noch klar. Ich denk da immer an meine vergleichsweise alten Knochen und trotz meinem immer wiederkehrenden Appetit auf trainingsinduzierte Schmerzen, bin ich schon vorsichtiger geworden.

Vielleicht passts ja mal hier in Ö? Obwohl? Will ich das wirklich?

Nik

Themen-Optionen