Roth ist Geschichte und das Sabbatical auch fast. Ich sag es mal so, jede Minute hat sich gelohnt! Ich habe Training immer mit normalen Sightseeing verbunden und so war ich im Trainingslager auf Mallorca, mit einem Kumpel in der Toskana (Bungalow auf Campingplatz) und danach noch in der Emilia Romagna (Ferienwohnung Rimini) um nach ein paar Tagen im heimischen München den Feinschliff in Kärnten (Ferienwohnung am Ossiacher See) zu holen. Es war ein einziger Genuss und der Tag X am Sonntag genau dadurch auch gut machbar und einfach wunderbar. Es gibt ein paar Highlights im Leben auf die werde ich immer zurückgreifen, das letzte Wochenende gehört definitiv dazu.
Was ich aber unterschätzt habe, ist die permanente Müdigkeit, die einem durch das viele Training beschleicht. Außer mehr oder weniger fleißiges Selbststudium im Englischen und ein paar Bücher waren die geistigen Höchstleistungen seltensheitswert. Macht aber nix...
Und wenn es (nach zwei vergeblichen) Anläufen am Abschlusswochenende klappt, geht das Sabbatial mit einem weiteren Lebenstraum zu Ende - einer Ballonfahrt... Life is good!