triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wohin im Mai / Juni? Sabbatical.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29784)

topre 12.09.2013 19:32

Wohin im Mai / Juni? Sabbatical....

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, ein Luxusproblem. Nein eigentlich habe ich gerade nur irrsinnig viel Glück. In einer Phase totalen Umbruchs bei meinem Arbeitgeber habe ich letztens ziemlich spontan geäußert, dass ich gern nächstes Frühjahr Mai - Juli ein Sabbatical einlegen möchte. Ziemlich überraschend ist aus der fixen Idee nun etwas konkretes geworden und es wird genehmigt. So weit - so traumhaft gut! :Huhu:

Jetzt bereite ich mich nächstes Jahr auf meine erste LD vor und die findet in Roth statt. Und nun zu meiner Frage, wie würdet ihr die 3 Monate nutzen, um erstens super zu trainieren und zweitens trotzdem noch irgendwie auch was geistig erfüllendes zu machen? Und würdet ihr zu Hause bleiben, durch die Welt reisen oder oder??? Ich habe zwar viele Ideen, manche auch sehr konkret, aber Inspiration ist immer gut.
Also angenommen ihr habt 3 Monate frei, bekommt auch euer Gehalt weiter gezahlt, bereitet euch auf eure erste LD vor und seit sogar ungebunden - was würdet ihr tun? :Huhu:

By the way - nur keinen Neid... :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

bellamartha 12.09.2013 19:40

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 953928)
By the way - nur keinen Neid... :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Neid, Neid... ach, woher denn? Ist doch kacke, 3 Monate frei wie ein Vogel, wer will denn so was? Noch dazu mitten im Sommer? Da bin ich doch froh, wenn ich schön arbeiten gehen darf, dem Nebenjob nachgehen darf und die knappe Freizeit irgendwie zwischen Sport, Kino, dem Klepper und meinen Freunden aufteilen kann.

Also echt...
Arne, wirf den unverschämten Typen aus dem Forum raus! Aber schnell, bevor er hier noch in die Feinplanung geht...

Gar nicht neidisch: J.

MattF 12.09.2013 19:52

Ich würde Richtung Spanien, trainieren und eine Sprachkurs machen.

Megalodon 12.09.2013 20:02

Mit dem RR eine Deutschlandtour machen. Quasi von See zu See. Dabei auf Campingplätzen schlafen, im Miethome oder einem Bungalow. Und ab und zu laufen. Nebenbei die eine oder andere Sehenwürdigkeit besuchen, sich aber hauptsächlich treiben lassen.

Von München aus also mal zum Chiemsee, zum Feilenmoos, dann zum Brombachsee, etc. etc.

Das würde ich machen, wenn ich Single wäre und drei Monate im Sommer Zeit hätte.

Warum nicht mal Deutschland kennenlernen ?

dude 12.09.2013 20:09

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 953943)
Ich würde Richtung Spanien, trainieren und eine Sprachkurs machen.

Gute Idee!

Mir waere unter der Eiermannpraemisse wichtig:

- gutes Wetter
- andere Leute zum Trainieren
- ein paar Wettkaempfe

Ich wuerde nach Italien gehen (wie jedes Jahr Juni/Juli sowieso), aber bzgl. Triathlon ist Spanien evtl. noch besser. Murcia!

topre 12.09.2013 20:18

Also bevor mich Arne hier rausschmeißt - :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Danke schon mal - Spanien ist so eine Sache. Achso Trainingslager werde ich vorher schon auf Malle gemacht haben. Natürlich bei Arne.... D.h. ich komme Ende April geistig erholt und körperlich platt aus dem Trainingslager, um dann den Sabbatical zu starten.

Weil hier aber Mr. Italien aufschlägt und ich das ganz dick auf der Ideenliste habe - Dude, du kennst in der Toskana nicht zufällig einen Campingplatz mit ordentlichem Swimmingpool zum trainieren? :)

Momentan schauen die Ideen so aus:
- -2 Wochen TL Mallorca Ende April
- 3 Wochen mit gemieteten VW Bus im Mai ins deutlich wärmere Wetter
- Sprachkurs englisch in München im Juni

Achja die Deutschlandidee finde ich gut. Kenne da zwar schon extrem viel, aber man kann ja auch mal für 3-4 Tage einfach mal wohin fahren. Zumal ich auch noch eine zweite Heimat bei meinen Eltern in Westsachsen und damit zentral habe...

Übrigens - finanzierbar sollte es auch bleiben. :)

dude 12.09.2013 20:28

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 953958)
Weil hier aber Mr. Italien aufschlägt und ich das ganz dick auf der Ideenliste habe - Dude, du kennst in der Toskana nicht zufällig einen Campingplatz mit ordentlichem Swimmingpool zum trainieren? :)

Da musst Du die Deutschen hier fragen, die kennen Le Pianacce besser. ;)

werner 12.09.2013 20:32

Ein alter Traum von mir: Mit dem Rad in Etappen nach Trondheim, dann Trondheim-Oslo in einem Stück.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.