gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Gaucho-Dance": lustig oder nicht? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2014, 08:30   #105
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
....
Schon die martialischen schwarzen (?) Weltmeister-T-Shirts fand ich designtechnisch daneben gegriffen. ich dachte immer die Brandingfarbe der Nationalmannschaft sei Weiß?

.......
Die schwarze (oder weisse) Trikot-Farbe entspricht IMHO den Design-Vorgaben des Sponsors:
Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Fashion Week

Die Vergangenheit des Sponsors in Argentinien ist übrigens wegen Vorwürfen der Kollaboration mit der Militärjunta dort im Lande nicht unumstritten.

Geändert von qbz (17.07.2014 um 09:48 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 08:31   #106
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der Begriff "gedemütigt" ist in dem Zusammenhang viel zu hoch gegriffen. Ich erinnere an Karnevalsumzüge, stundenlang vom Fernsehen live übertragen, wo auf einem Umzugswagen unsere Kanzlerin dem amerikanischen Präsidenten im Arsch steckt. Gegen die Derbheit solcher Darstellungen war doch der kleine Tanz auf der WM-Siegesfeier total harmlos.
Ist die Kanzlerin auch auf dem Umzugswagen gestanden und hat mitgegröhlt? Kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn Sie es gemacht hätte, wäre Sie es jetzt nicht mehr.

Es sind meines Erachtens zwei Paar Schuhe, ob z.B. Fans, eine solche Aktion aufführen, oder eben die Spieler der deutschen Nationalmannschaft.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 08:39   #107
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Interessant finde ich, wie hier das geistige Potential der Fußballer anhand eines wohl relativ kurzfristig eingeprobten Auftritts vor einer halben Millionen Leuten festgemacht wird. Was wohl der ein oder andere Forenschreiberling für eine Figur abgeben würde.

Über die Witzigkeit des Auftritts der Nationalmannschaft kann man gerne streiten. Sie haben aber Mut bewiesen und wollten denn Fans mit einem ehrlich gemeinten Auftritt, so mein Eindruck, etwas zurückgeben.
Finde es auch wieder verwunderlich, wie man sich hier intellektuell erhabener fühlt als der Fussballer. Wie ist das mit dem Thread über peinliche Trias? über die intellektuellen Anforderungen beim Triathlon sprechen wir am besten mal nicht. ....wer gut Fussball spielen, der tut's halt auch. Ich würde dann auch Fussball spielen. Be cool!

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt kein wahnsinns Fussballkenner, aber ist der Song nicht ein gängiges Fussball Ritual was man im kleinsten Verein nach einem Sieg singt und was nicht im Geringsten spezifisch mit Argentinien zu tun hat?
+1 Fussball eigenes Ritual, dann war das für mich gegessen. Genauso wie die Brits über "10 German bombers in the air" beim Fussball singen.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ähh warum? Weil früher die Menschen von Männern in schwarzen Mänteln abgeholt wurden?

Leute, kommt wieder runter.... Und die Brasilianer bekommen übrigens jedes Jahr im Februar/März in großen Teilen des Landes ihr Fett ab...

Gruß
N.
LOL, wird ab nächstem Jahr dann verboten!

übrigens, ich bin auch Weltmeister. Meine nicht-deutschen Kollegen nennen mich nur noch "Weltmeister", muss ja dann irgendwie stimmen.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 08:43   #108
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Es sind meines Erachtens zwei Paar Schuhe, ob z.B. Fans, eine solche Aktion aufführen, oder eben die Spieler der deutschen Nationalmannschaft.
Ja. Aber die ganzen Feuilletonisten, die jetzt über Respekt und Feingefühl dozieren, haben damals gequiekt vor Vergnügen. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Das ist das, was in dieser öffentlichen Debatte so nervt. Jede Haushaltsdebatte im Bundestag ist voller Gemeinheiten, perfider Spitzen und persönlicher Tiefschläge. Und nun zeigt man empört auf die Kicker der Nationalmannschaft, denen es angeblich an Sensibilität und Respekt mangelt. Das ist doch lächerlich!

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 08:46   #109
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Ja. Aber die ganzen Feuilletonisten, die jetzt über Respekt und Feingefühl dozieren, haben damals gequiekt vor Vergnügen. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Das ist das, was in dieser öffentlichen Debatte so nervt. Jede Haushaltsdebatte im Bundestag ist voller Gemeinheiten, perfider Spitzen und persönlicher Tiefschläge. Und nun zeigt man empört auf die Kicker der Nationalmannschaft, denen es angeblich an Sensibilität und Respekt mangelt. Das ist doch lächerlich!

Grüße,
Arne
+1

Auf den Punkt gebracht! Zweierlei Mass oder Verhältnismässigkeit!
"We have bigger hamburger to eat"
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 08:52   #110
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

"Denn hatte man gerade noch den Sieger gefeiert, soll es nun nur noch um Fairness, Rücksichtnahme und Regeln gehen, und da man schon dabei ist, werden alle "egoistischen" Werte im Namen von Differenz, Vielfalt und Diversität in ..... pseudohumanistischen Floskeln aufgelöst. Kurz: Diese TV-Analytiker und Feuilleton-Kommentaren tun so, als wäre der Kapitalismus das Gegenteil seiner selbst".

Zufällig stiess ich gestern abend auf diesen Satz bei Milo Rau (in "Was tun? Kritik der postmodernen Vernunft"), wo er darüber schreibt, was der Chor der Feuilletonisten den gekürten Sport-/Politik-Helden abverlangt, nämlich (heuchlerische) Selbstkritik an den unschönen Eigenschaften, die sie vorher zum allseits gefeierten Sieg unbedingt brauchten. (was auch der captain hook hier so ähnlich schrieb.)

Geändert von qbz (17.07.2014 um 09:06 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 08:56   #111
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:

Grüße,
Arne
Ja, das ist eben unsere Gesellschaft

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch keiner, der nun groß auf der DFB Elf herumhackt und seine Meinung groß in die Öffentlichkeit trägt. Als ich die Feier gesehen hab (wurde sogar bei uns im Livestream übertragen), hab ich mir einfach gedacht "überheblich und unnötig) und das wars dann auch für mich mit dem Thema.

Jeder macht Fehler und ich möchte nicht wissen, was ich da im Vollrausch gegröhlt hätte, wäre ich auf dieser Bühne gestanden.

Das ändert jedoch nix an meiner Meinung, welche ich hier kundgetan habe, nachdem Hafu das Thema im Forum gepostet hat.

Mein Urteil bezieht sich rein auf das Verhalten der DFB Elf, nicht auf die Reaktionen der Zeitungen, Journalisten und anderer Besserwisser.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 08:59   #112
captain hook

Ich glaube es ist auch deutlich übertrieben zu behaupten, dass das Internet bebt oder das sich halbe Staatskrisen abzeichnen. Außerhalb dieser Diskussion und wenn ich danach suche laeuft mir weder im Netz überall was dazu ueber die Fuesse, noch hat sich bislang im realen Leben irgendwo wirklich jemand ernsthaft längerfristig darüber unterhalten oder echauffiert. Man kann sich natürlich mit so einem Schmarrn beschäftigen und in der letzten argentinischen Zeitung nach Kommentaren suchen, aber dann muss man nicht davon ausgehen, dass das auch zig Millionen andere tun. ;-)
Antwort

Themen-Optionen