gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz in den Genen... - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2014, 12:01   #689
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Gerade hat DHL geklingelt und die Regenjacke geliefert. Passt wie angegossen und die Qualität macht echt nen Hammer Eindruck! Hab ja direkt was gescheites von Gore Tex gekauft, dank 50% Rabatt zwar immer noch mit 120 Euro ziemlich teuer, aber vertretbar bei dem, was geboten wird. Das Material fühlt sich Klasse an, die Abschlüsse sind gut gestaltet und der Lotus Effekt ist schon echt krass, ich hab die Jacke unter aufgedrehten Wasserhahn gehalten, wieder zu gemacht und es war kein bisschen Feuchtigkeit drauf Also jetzt darf es auch gerne Regnen in Kelheim, das schwächt die Konkurrenz

Sybi hat mich eben noch mal angeschrieben und mir seine Frontlampe angeboten, die so hell wie ein Auto sein soll, da sage ich doch nicht nein. Meine Lampe ist zwar auch nicht schlecht, aber je heller desto besser!
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 13:31   #690
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Na Jung, nu sind wir aber gespannt auf deinen Bericht.
Ich hoffe, er wird nicht zu krass, ich hab nämlich gestern schon Zeug zusammengesammelt und ins Auto geladen, was man gerade nächtens bei so nem 24-Stunden-Rennen gut gebrauchen kann und wollt wieder nach KEH kommen, um euren Betreuer etwas zu unterstützen.
Das muss wirklich abartig sein, alleine zwei Einzelfahrer zu betreuen!

Na gut, wie auch immer: unangekündigter Besuch hat mich dann zu nem Alternativprogramm mitgerissen und deine SMS heut morgen hat mir ein schlechtes Gewissen eingejagt, obs doch besser gewesen hätte sein können, den Helfershelfer zu spielen.
Alt 13.07.2014, 17:29   #691
sbechtel
Szenekenner

Es war die reinste Katastrophe, es ist echt alle schief gelaufen

Samstags morgens bin ich um sieben aufgestanden, schnell nen großen Teller Milchreis rein und um 7:30 war ich bereits auf der Bahn. Eigentlich sollte ich 3,5h brauchen, im Endeffekt war ich erst um 11:30 da wegen Baustellen und Stau.

Und die obligatorischen Rückenschmerzen vom Autofahren hatte ich da auch schon, ist bei mir immer ziemlich heftig.

Beim Parken das erste Malheur, wollte durch so einen Buch so unserem Fahrerlager und habe mir dabei den Spiegel abgefahren.

Dann alles ausgepackt, Startunterlagen abgeholt usw. Kurz vor dem Start wollte ich mir noch einen meiner Reiskuchen reinziehen, die ich in Alufolie eingewickelt hatte, aber die waren schon von Ameisen übersäht

Dann ging es los, die ersten Runden liefen von den Beinen richtig gut, obwohl ich viel zu schnell angegangen bin, aber auf dem Rückweg habe ich mich immer in schnelle Staffelgruppen reingehängt, und die sind halt wirklich Renntempo gefahren.

Nach der ersten Stunde hatte ich über einen 33er Schnitt, nach der zweiten Rennstunde noch über 32, wer die Strecke kennt (laut Veranstalter ca. 10hm/km, alle auf den ersten 5km mit nur einer kleinen Abfahrt dazwischen), weiß, dass das für 24h zu schnell ist, aber alles kein Problem.

Nach 80km hat sich der Rücken schon sehr deutlich gemeldet, selber Schmerz wie bei der Autofahrt, oh Weia! Ich dachte das wird schon wieder, wurde es aber nicht. Nach 150km war der Rücken so schmerzhaft, dass ich mich erstmal bei Betreuer Dirk (Physio) auf die Matte gelegt habe und er den Rücken ordentlich bearbeitet hat. Glaubt mir, wenn euch jemand die Faszien am Rücken entklebt, dann schreit ihr

Danach war der Rücken für die nächste Runde echt wieder gut, ich hatte schon wieder Hoffnung, aber in der zweiten Runde nach der Behandlung ging es schon wieder los.

80km später war es so unerträglich, dass ich das Handtuch geworfen habe

Ich bin echt deprimiert, weil ich mir etwas ganz anderes vorgenommen hatte und ich wirklich gerne länger in der Nacht gefahren wäre, dass hat nämlich richtig Spaß gemacht und Sybis Lampe war eindeutig die hellste im ganzen Feld

Vor allem stelle ich mir die Frage, wie es ausgegangen wäre, wäre ich einen Tag eher angereist, und der Rücken hätte sich von der Fahrt besser erholen können. Es ist ja nicht so, dass ich nie lange fahren würde, ich bin dieses Jahr bestimmt schon 10x über 200km gefahren, aber ich hatte niemals Rückenschmerzen dabei...

Da ich nicht darauf vorbeireitet war, zu schlafen, statt zu fahren, musste ich improvisieren, und habe mich zuerst auf den Fahrersitz meines alten Fiesta gelegt und später auf der Rückbank. Wie unbequem das ist, mit fast 1,90m auf der Rückbank eines Fiesta zu liegen, muss ich glaube ich nicht erklären

Damit die Scheiße abgerundet wird, lief es auch bei Bischi nicht nach Plan und Dirk hat es noch mit dem Magen bekommen und Dehydration, sodass er in der Nacht ins Krankenhaus musste. Bischi hat ihn aber am morgen bereits wieder abholen können.
Alt 13.07.2014, 19:34   #692
rundeer
Szenekenner

tut mir echt leid das zu hören. Aber gerade bei so extremen Unterfangen wie einem 24er kann halt auf ganz viele Weisen irgend etwas schief gehen. Umso ärgerlich natürlich, wenn sich noch kleine Mischgeschicke Anhäufen. Dann wirkt sich diese Negativspirale wohl auch noch auf den Kopf aus, und das Mentale ist wohl das Wichtigste bei so einem Wettkampf.

Kopf hoch, du hast jetzt wieder viele Erfahrungen gesammelt und weisst nun was du beim nächsten Mal anders machen könntest.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 19:43   #693
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ach du dicke Schwalbe!
Ich bin ja durchaus ein Freund von so kurz angelegten und unkomplizierten Hau-Ruck-Aktionen, und sowas verdient kein Mensch!
Immerhin bin ich etwas versöhnt damit, nicht zurückgekommen zu sein, denn mit deinem Rücken hätte ich dir ohne weiteres auch nicht helfen können.
Gut wenigstens, dass die Leuchte getaugt hat. Und schön, mal aus anderem Munde zu hören, wie es um die Lichtausbeute bestellt ist...
(Als Werbung aber zu spät, der Knabe der die baut, hat keinen Bock mehr, jedem Interessenten 5x zu erklären, wo die Unterschiede zu ner China-Funzel fürn Zehntel des Preises liegen)(aber warten wir mal ab, bis die 'Konkurrenz' bei der Lichtausbeute aufgeholt hat und der Ehrgeiz wieder da ist... )

Also wie auch immer: gute Besserung für alle gesundheitlich angeschlagen aus der Aktion Gegangenen, nächstes mal ziehen wir das etwas langfristiger und professioneller auf.
Ich hatte zB. ua. schon ein paar Blinkis für vorne zusammengesucht plus ne Dynamo(-flut-)lichtanlage, um das nervige Akkuladen und -tauschen abzuschaffen und dem Betreuer zu erleichtern zu erkennen, wann einer der eigenen Fahrer auf ihn zukommt.
Dann gibts noch n paar beleuchtete Ventilkappen dazu, dann ist von dieser Seite schonmal alles in trockenen Tüchern.

N paar Impressionen hab ich nebenher noch geknipst...

Hier warst du zu schnell oder die Kamera zu langsam, je nachdem...

Alt 13.07.2014, 19:50   #694
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

An so ner Stelle gehören Fahrer/in mitsamt Betreuer (naja, dann eh) direkt disqualifiziert.

Nen Sekundenbruchteil vorm Auslösen gabs nen tüchtigen Rempler, der für alle Beteiligten bös hätte enden können...

Ach ja: ich hoffe, du konnstest deine Kofferraumbeleuchtung wieder zusammenpuzzeln. Auch wennst früher als geplant heimgefahren bist, wär die Autobatterie sicher nimmer frisch genug zum Starten gewesen...
Alt 13.07.2014, 23:10   #695
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Schade.

Wünsche gute Erholung.
Das nächste Rennen kommt bestimmt.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 10:39   #696
sbechtel
Szenekenner

In zwei Tagen ist schon Roth, puh... Gestern habe ich meinem besten Mechaniker Timo meinen Bock gebracht, der ihn mit einem Zeitfahrlenker ausgestattet hat. Heute Abend kann ich ihn abholen und dann werde ich mich morgen mal an die Position gewöhnen

Ich muss beichten, dass ich die ganze Woche noch nicht auf dem Bock war, aber das Semester (bzw. die Vorlesungszeit) neigt sich dem Ende und ich hatte einfach keine Zeit Morgen werde ich mich nochmal einrollen und hoffe jetzt einfach mal, dass die aerobe Dusche in Kelheim meine Ausdauer über die Woche gerettet hat.
Antwort

Themen-Optionen