Zitat:
Zitat von keko
Schon lustig, was der arme Kerl gerade auch auf Facebook abbekommt. Ein früherer Doper gewinnt irgendeine AK bei irgendeinem IM. Na und?!
|
Moin Freunde,
jetzt bin ich wieder zurück und kann meine leicht rustikale Ausdrucksweise von gestern noch etwas gerade rücken.
Mir geht es nicht um eine Person sondern generell um die Diskrepanz wischen Wort und Tat - das hohle Tönen von eiserner Transparenz auf der einen Seite und gleichzeitig dem laxen Umgang in meinem Sport mit offensichtlichen Betrügern.
Da waren/sind ein paar überführte und zum Großteil abgehalfterte ehemalige Radfahrer dabei (Bölts, Aldag, Lance, Jaja,...) und mehr und mehr auch diverse "triathletische Eigengewächse".
Und dann kommt es bei einer Europameisterschaft im leistungsorientierten Altersklassenbereich zu kaum nennenswerten Kontrollen?!
Klar geht es da im Kern um die goldene Zitrone und es werden keine Existenzen gefährdet oder gar zerstört, wenn da ein paar Betrüger im Feld sind.
Und dennoch finde ich es unglaublich, dass in unserer aktuellen Zeit, in der die ambitionierten Agegrouper reihenweise mit Zeiten finishen, mit denen man vor 10-15 Jahren noch auf's oder zumindest in die Nähe des Podiums im Gesamteinlauf gekommen wäre, die Dopingkontrollen bei großen "Meisterschaftsrennen" wie in FFM entgegen der starken Worte in der Praxis so lasch gehandhabt werden!