Ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen: Binderth setzt unter dem Deckmantel der Annonymität des www ein Gerücht in die Welt, welches strafrechtlich den Tatbestand der Verleumdung erfüllt (bzw. zumindest sehr nahe kommt) und Gollrich und Denyo mutmaßen darüber, wie das zu bewerten ist, wenn das Gerücht stimmt. Sorry Jungs, aber ihr habt echt zu viel Zeit. M.E. sollte es doch reichen, wenn man über die Fakten des zugrundleliegenden Threads diskutiert. Da kann man ja, wie bei vielen Dingen, durchaus geteilter Meinung sein.
Ok, geb ich Dir recht. Aber mein Beitrag war eher so gemeint, dass man dem BTV jetzt nicht auch noch Veletzung des Datenschutz vorwerfen kann. Also eher pro BTV
Ansonsten bin ich bei dem ganzen Thema etwas hin und her gerissen. Kenne das von damals in Köln und fand da war auch hauptsächtlich das Problem des Verbands den Leuten klar zu machen wo die Vorteile sind. Zusätzlich war die gesamte kommunikation etwas unglücklich.
Prinzipiell finde ich aber, dass man sich nicht so einfach die Rosinen rauspicken kann. Also Vorteile Startpass ja, aber Pflichten nein danke!
Sehe ich jetzt erst: Der Veranstalter hat nicht ganz zu Ende gedacht, wenn er zwar die Namen in der Ergebnisliste kürzt und den Urkundendruck nicht freigibt, aber dann die Wettkampf-Bilder ohne irgendeine Beschränkung freigegeben sind.
Erlaube mir noch ein persönliches Wort lieber Binderth:
Du hast bisher 12 Beiträge auf TS.de geschrieben. 9 davon loben den Tegernseetriathlon in den höchsten Tönen( "Orga, Helfer und Co. waren phänomenal gut. Stimmung prächtig! " ) oder greifen den Bayerischen Triathlonverband auf das Aggressivste an.
Das ist ein bisschen dick aufgetragen, findest du nicht? Ich argumentiere hier mit offenem Visier und ohne Anonymität und steh zu dem, was ich schreibe. Magst du nicht auch verraten, in welcher Verbindung zum Organisator des Tegernseetriathlons stehst und wer du bist?
Ruf bitte selber offiziell mit Deinem Namen bei BibChip an und lasse Dir bestätigen, dass dort unter obskuren Ausreden versucht wurde genau diese Informationen zu erlangen. Dann kann sich jeder überlegen, wer - außer dem BTV - daran ein wirkliches Interesse hätte!
ich stehe in KEINEM Verhältnis zum Tegernsee-Organisator. Außer dass ich dort gestartet bin und eben die Orga top finde. Darf ich das nun auch nicht? Verbietest Du mir das auch?
Nochmals: Ich verstehe den Standpunkt des BTV. Aber bitte tragt das mit den Veranstaltern aus und bleibt fair. Mir egal, wer angefangen hat. Von meinem Verband erwarte ich aber Fairness.
und vor allem: lasst die Athleten aus dem Spiel - die können doch am wenigstens dafür!
und vor allem: lasst die Athleten aus dem Spiel - die können doch am wenigstens dafür!
Jeder Startpassstarter hätte das Problem ganz einfach umgehen können, wenn er nicht gestartet wäre! Warum soll der Verband (Sportgericht) keine Sanktion aussprechen wenn gegen Sportrecht verstoßen wurde, welchem der Athlet mit dem Startpasserwerb zugestimmt hat. Man kann als Starter nicht Regeln verletzen, nur weil sie einem nicht passen. Aus meiner Sicht ist es auch ein Problem, dass die wenigsten das Kleingedruckte lesen wenn Sie einen Startpass beantragen. z.B. Wer hat sich zumindest mit den Grundzügen des WADA Codes wirklich auseinandergesetzt?
Ich bin jetzt auch nicht dafür dass man jemanden sperrt, aber ich könnte den Verband verstehen!
Leute, bitte etwas weniger hitzig, auf beiden Seiten. Wir wollen alle das beste für den Triathlon und die Triathleten. Strittig ist nur der Weg zu diesem gemeinsamen Ziel. Darüber können wir ganz sachlich unsere Meinungen austauschen, ohne uns persönlich anzugreifen. Bleibt bitte friedlich.
[list=1][*]Ruf bitte selber offiziell mit Deinem Namen bei BibChip an und lasse Dir bestätigen, dass dort unter obskuren Ausreden versucht wurde genau diese Informationen zu erlangen. ...
1. Warum sollte ich das tun?
2. Auf welchem Weg ist dir dieses Gerücht zugetragen worden, von dem ich als Präsidiumsmitglied des BTV keinerlei Kenntnis habe, wenn du wie behauptet keinerlei Verbindung zum Tegernsee-Organisator hast?
Ist dein Gewissen wegen des Tegernseestarts so schlecht, dass du selbst beim Zeitnehmer angerufen hast?