gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 762 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.07.2014, 19:35   #6089
NarfIsNarf
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Direkt nach dem Platten hat mich der Zeitverlust richtig genervt. Lag da zwischen Platz 20 und 25 gesamt und hatte mich auf eine schöne Gruppe eingestellt auf dem Verbindungsstück. Daraus wurde es nichts und ich konnte mich schoen alleine ueber die Gegenwindpassage kämpfen. Bei dir war der letzte Tag vom Ergebnis her ja auch der beste Tag!? Auch ein bisschen auf Kriegsfuss mit dem Downhill?! ;-)
Kann Dich bestens verstehen, und die Flachpassage hat gut reingehauen. Hatte glücklicherweise eine 4er Gruppe, die war aber etwas unrhythmisch.

Mein eigentlicher Ausreißer war aber der Fr:
- 1. Abfahrt hinten platt (3min)
- 2. Abfahrt: aus dem neuen Schlauch das Ventil rausgebrochen (nicht aus dem Gummi gerissen, sondern der Nippel war weg, doofer Materialfehler) => 20mins vergeigt bis eine Betreuerin einen 29er Schlauch hatte, mit Gewalt in den 26er Mantel gequetscht
- Den letzten Berg zu geladen und damit zu schnell, zusätzlich oben noch verfahren in ein megasteiles Stück zusammen mit 10 anderen Teilnehmern, hat mir lecker Krämpfe beschert.

Einfach ein Tag zum Vergessen, 30mins verschenkt. Ohne den Verlust wäre es halbwegs konsistent gewesen, aber es stimmt schon, ich bin bergab nicht bereit jegliche Kontrolle aufzugeben und alles zu riskieren Imho fahre ich unvernünftig genug bergab

Zitat:
Du meinst in Goisern wird noch länger gefahren? Das wird mir dann zu extrem. Dauert so ja schon rd 12h. Noch länger muss ich nicht im Gelände fahren.
Das ist relativ, gibt ja auch genug 24h MTB-Rennen. Ich würde es bis 16-17h schon probieren. Insgesamt habe ich nach fast 10 Jahren mit sehr wenig MTB Rennen langsam wieder richtig Bock drauf, und dann ist die lange Trophy immer ein potentielles Ziel. Alternative: http://mb-race.com/ hatte dieses Jahr schon gemeldet, aber kurzfristig umdisponiert wegen mangelnder Form

Zitat:
Erstmal sehen, ob es sich ausgeht. Die Challenge war für die aufgeschlagenen Haende sicher nicht optimal. Heilt suboptimal. :-/ Reifen flicken machte damit übrigens nur bedingt Freude. :-/
Ich drücke Dir die Daumen, so was kann man nie gebrauchen, schon gar nicht auf dem MTB. Bis Sa 05:00 heilt es hoffentlich noch etwas ab!

Cheers,
A.

PS: 241

Edith hat mir noch die richtige Startzeit geflüstert.
NarfIsNarf ist offline  
Alt 09.07.2014, 20:36   #6090
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Ja noch einer, da schau her.

Ich schieb natürlich auf einigen der Trail-Fotos, weil mein Vordermann gestürzt ist und ich warten musste und dann abgestiegen bin - ganz toll
su.pa ist offline  
Alt 11.07.2014, 15:05   #6091
captain hook

Heute probiert. Geht sich nicht aus. Kann im harten Gelaende den Lenker kaum halten. Und es ist richtig nass im Wald, was das ganze zusätzlich ausweicht und schlimmer macht. Soviel mtb Enthusiasmus steckt dann doch nicht in so einem ollen Strassenfahrer es unter diesen Umständen zu versuchen.

Alt 11.07.2014, 15:24   #6092
Tetze
Szenekenner

Benutzerbild von Tetze

Zitat:
Heute probiert. Geht sich nicht aus. Kann im harten Gelaende den Lenker kaum halten. Und es ist richtig nass im Wald, was das ganze zusätzlich ausweicht und schlimmer macht. Soviel mtb Enthusiasmus steckt dann doch nicht in so einem ollen Strassenfahrer es unter diesen Umständen zu versuchen.
Oh, das ist ärgerlich!
Aber mit angeschlagenen "Greifwerkzeugen" auf ruppige Pisten zu gehen, ist sicher keine gute Idee (Chr. Froome hat´s ja gerade bei der Tour vorgemacht und der bekommt immerhin Geld dafür)

Wünsche weiter gute Besserung und hoffentlich kannst trotzdem den Urlaub genießen!!!
Tetze ist offline  
Alt 11.07.2014, 20:49   #6093
TriCarlos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NarfIsNarf Beitrag anzeigen

Cheers,
A.

PS: 241

Edith hat mir noch die richtige Startzeit geflüstert.
Chef, du hast ja immer noch die gleiche Gurke wie vor 10 Jahren!

Grüße aus Frechen,
Karsten
TriCarlos ist offline  
Alt 12.07.2014, 07:42   #6094
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Schade - wollte grad schauen, ob ich einen Liveticker finde.

Ein Bekannter von mir konnte auch nicht starten. Er hat sich bei einem Sturz vor zwei Wochen beim Kitzalp die Hüfte verletzt.
su.pa ist offline  
Alt 12.07.2014, 08:16   #6095
ArminAtz
Szenekenner

Ich hab den Blog jetzt nicht genau verfolgt und vl. gibts ja auch Beweggründe dafür. Aber wieso fährst du mit Starrgabel?

Klar, auch bei der Trophy sind die Strecken meist Waldautobahnen und technisch nicht wirklich schwierig. Aber grad, wenn man die feinen Stöße und Vibrationen nicht gewöhnt ist, ist eine Starrgabel doch Gift für die Hände, oder?
ArminAtz ist offline  
Alt 12.07.2014, 10:02   #6096
captain hook

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Schade - wollte grad schauen, ob ich einen Liveticker finde.

Ein Bekannter von mir konnte auch nicht starten. Er hat sich bei einem Sturz vor zwei Wochen beim Kitzalp die Hüfte verletzt.
Alles richtig gemacht. Um 8 meine Freundin zum Start der 119km gebracht... Es schüttet wie aus Eimern. Ich betrachte das jetzt mal als Evolution vom mtb aufs TT. So kann ich wieder daheim direkt wieder einsteigen.

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich hab den Blog jetzt nicht genau verfolgt und vl. gibts ja auch Beweggründe dafür. Aber wieso fährst du mit Starrgabel?

Klar, auch bei der Trophy sind die Strecken meist Waldautobahnen und technisch nicht wirklich schwierig. Aber grad, wenn man die feinen Stöße und Vibrationen nicht gewöhnt ist, ist eine Starrgabel doch Gift für die Hände, oder?
Normal ist die Starrgabel kein Problem. Nur wenn man aufgerisse Handinnenflaechen hat, greift sich halt alles scheisse. In Berlin lohnt sich der Wartungsaufwand für das ganze Federzeug nicht. Da kommt man ohne hervorragend klar. Und nur für 2 Rennen im Jahr ist es komplett hohl sich sowas ins Rad zu schrauben. Ich hab auf dem MTB null Ambitionen. Deshalb ist die Entscheidung dann auch schnell getroffen wenn es darum geht unter eh grenzwertigen Umständen zu starten... Im Zweifel dann halt nicht.

Thema geschlossen

Themen-Optionen