Zitat:
Zitat von captain hook
Direkt nach dem Platten hat mich der Zeitverlust richtig genervt. Lag da zwischen Platz 20 und 25 gesamt und hatte mich auf eine schöne Gruppe eingestellt auf dem Verbindungsstück. Daraus wurde es nichts und ich konnte mich schoen alleine ueber die Gegenwindpassage kämpfen. Bei dir war der letzte Tag vom Ergebnis her ja auch der beste Tag!? Auch ein bisschen auf Kriegsfuss mit dem Downhill?! ;-)
|
Kann Dich bestens verstehen, und die Flachpassage hat gut reingehauen. Hatte glücklicherweise eine 4er Gruppe, die war aber etwas unrhythmisch.
Mein eigentlicher Ausreißer war aber der Fr:
- 1. Abfahrt hinten platt (3min)
- 2. Abfahrt: aus dem neuen Schlauch das Ventil rausgebrochen (nicht aus dem Gummi gerissen, sondern der Nippel war weg, doofer Materialfehler) => 20mins vergeigt bis eine Betreuerin einen 29er Schlauch hatte, mit Gewalt in den 26er Mantel gequetscht
- Den letzten Berg zu geladen und damit zu schnell, zusätzlich oben noch verfahren in ein megasteiles Stück zusammen mit 10 anderen Teilnehmern, hat mir lecker Krämpfe beschert.
Einfach ein Tag zum Vergessen, 30mins verschenkt. Ohne den Verlust wäre es halbwegs konsistent gewesen, aber es stimmt schon, ich bin bergab nicht bereit jegliche Kontrolle aufzugeben und alles zu riskieren

Imho fahre ich unvernünftig genug bergab
Zitat:
Zitat von captain hook
Du meinst in Goisern wird noch länger gefahren? Das wird mir dann zu extrem. Dauert so ja schon rd 12h. Noch länger muss ich nicht im Gelände fahren.
|
Das ist relativ, gibt ja auch genug 24h MTB-Rennen. Ich würde es bis 16-17h schon probieren. Insgesamt habe ich nach fast 10 Jahren mit sehr wenig MTB Rennen langsam wieder richtig Bock drauf, und dann ist die lange Trophy immer ein potentielles Ziel.

Alternative:
http://mb-race.com/ hatte dieses Jahr schon gemeldet, aber kurzfristig umdisponiert wegen mangelnder Form
Zitat:
Zitat von captain hook
Erstmal sehen, ob es sich ausgeht. Die Challenge war für die aufgeschlagenen Haende sicher nicht optimal. Heilt suboptimal. :-/ Reifen flicken machte damit übrigens nur bedingt Freude. :-/
|
Ich drücke Dir die Daumen, so was kann man nie gebrauchen, schon gar nicht auf dem MTB. Bis Sa 05:00 heilt es hoffentlich noch etwas ab!
Cheers,
A.
PS: 241
Edith hat mir noch die richtige Startzeit geflüstert.